Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: In Zukunft ohne Starforce-Kopierschutz?

  1. Standard In Zukunft ohne Starforce-Kopierschutz?

    Der Publisher Ubisoft, der in der Vergangenheit immer durch den Kopierschutz Starforce auffiel, welcher bei vielen PCs zu argen Problemen führte, trennt sich nun nach zahlreichen Beschwerden der Spielergemeinde von eben diesem Kopierschutz.

    Im offiziellen französchischen Forum vom neuesten Spiel von Ubisoft "Heroes of Might & Magic 5" äusserte sich Community Manager Ubi_Darkam dazu: "Bon pour en revenir à un sujet important, celui de "Starforce", voici une information qui devrait vous intéresser : il a été décidé que la protection anti-copie utilisée sur les tout prochains jeux Ubisoft ne serait pas le logiciel Starforce."

    Kurz übersetzt heisst das soviel wie: "Wir werden in Zukunft bei unseren Produkten den Kopierschutz Starforce nicht mehr verwenden"



    Link: Kommentare
    Link: Quelle

  2. #2

    Standard

    Und Jowood zieht nach. Gothic 3 wird ohne Starforce. Stattdessen wird man "Tages" verwenden welches sich nur auf der Disk befindet als Hardwareschutz und nicht ins System eingreift. Schön langsam lernen sies

    Interview dazu:
    http://www.worldofgothic.de/gothic3/...go=interview11

    Und der letzte offizielle Eintrag dazu im offiziellen Forum:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...54?post1912154
    OK Leute, um es ein bisschen drastischer zu formulieren, als in dem Interview (obwohl Stefans und meine Meinung durchaus herauszulesen waren): Bei JoWooD sind wir uns intern einig, dass wir Gothic 3 auf keinen Fall mit StarForce ausliefern wollen.
    Zwar halte ich die meisten Sorgen und Bedenken, vor allem in Richtung Sicherheit, für übertrieben - aber die beweisbaren Probleme, die Enduser haben, reichen völlig aus, um eine dezente Abneigung gegen das System zu entwickeln. Jeder Spieler sollte das frisch gekaufte game einlegen, installieren und spielen können, ohne einen Support zu benötigen wei lirgendwas nicht erkannt wird. 100%ig wird man das nie schaffen, aber man kann zumindest diese Problemquelle eliminieren.

  3. #3

    Standard

    Ja, endlich haben sie es begriffen. Dass sich ein Kopierschutz per Treiber im System einnistet ist einfach eine Frechheit und keinen Deut besser als Sonys Rootkit! Außerdem bringt es ja nichtmal was, da man selbst StarForce geschützte Spiele völlig problemlos ohne die Original-CD spielen kann!
    Kopierschütze machen ein Spiel eh nur Unnötig teurer. Wer es sich kaufen will, kauft es auch und wer es nur mit einer illegalen Kopie spielen will, der macht das auch mit Kopierschutz. Vorzeigebeispiele dafür, dass es prima auch ganz ohne geht, wären Oblivion und Galactic Civilizations 2. Die haben super Verkaufszahlen, trotz fehlendem Kopierschutz und sind dadurch auch sehr günstig zu haben, was wiedrum mehr Käufer anlockt.


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

  4. #4

    Standard

    ich bin ja auch am überlegen Heroes of Might and Magic zu kaufen und da kommt diese Entscheidung gerade richtig. Also ich habe noch nie probs mit Starforce gehabt (so viele Spiele kaufe ich ja nit ^^ ), aber was ich gelesen habe ist ja hammer. Überhaupt ist ein Kopierschutz nur ein Hinderniss für Newbies, von daher nicht verkehrt, aber so oder so kann man sich jedes Game runterladen und zocken ausser bestimmte Online Games.

  5. Standard

    Probleme mit irgendwelchen Kopierschütze (ist das wirklich die Mehrzahl von Kopierschutz, sieht ja gräßlich aus!) hatte ich nie, konnte bisher alles lesen oder sollte ein Rootkit was versucht haben, so ist es kläglich gescheitert. Firewall, Virenscanner und Rechtevergabe machen es möglich

    Aber im Grunde sollten die net so viel Geld in den Kopierschutz stecken, sondern diesen ganz weg lassen und dafür die Scheiben billiger machen, was denen am Ende nur zu gute kommen, denn ein Kopierschutz wird ohnehin recht schnell geknackt und wer das Spiel haben will, der bekommt es sowieso ud wenn es jemand nicht haben will, den schreckt ein hoher Preis nur zuträglich ab, denn vielleiht würde es sich ja dann kaufen, wenn es ihm gefällt.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. #6

    Standard

    Probleme mit irgendwelchen Kopierschütze (ist das wirklich die Mehrzahl von Kopierschutz, sieht ja gräßlich aus!)
    Ich überleg auch shcon lang was die Mehrzahl von Kopierschutz ist, und da schaun alle Arten schrecklich aus *g*

    zum Thema, ich hatte mit Starforce schon einigen Ärger und auch reproduzierbar. Als ich mir Trackmania Nations installiert hatte ging danach mein DVD-Laufwerk nicht mehr da die Kopierschutzsoftware mein Laufwerk nicht erkannte (Starforce klinkt sich tief ins System ein und bundelt sich mit dem Systemtreiber für Laufwerke) und hat es deswegen einfach ausgeknippst. Dauerte etwas bis ich dahinterkam dass es Starforce war.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Galrikh
    Ich überleg auch shcon lang was die Mehrzahl von Kopierschutz ist, und da schaun alle Arten schrecklich aus *g*
    Nehmt doch "Kopierschutzverfahren", dann klingeln die Äuglein nicht so *gg*
    Mystiker, Co-Leader der Gilde Phoenix Orden auf Valor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:20
  2. Spieler ohne Zukunft sucht Gilde :-)
    Von Alandor im Forum Gildenhalle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:03
  3. In die Zukunft investieren
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 23:53
  4. Pläne für die EQ2 zukunft
    Von imported_Trelonist im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •