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Thema: Was skillen als Wächter

  1. Standard Was skillen als Wächter

    Hi,

    ich bin Wächter Lvl 11 und habe mit Lvl 10 wieder die Wahl was ich trainieren kann. Ich tendiere eigentlcih auf Strengh, soll als Wächter das beste sein. Oder lieber Ausdauer? Bei dem Lvl10 kann man nur so ein 3 Minuten Buff trainieren mit +2 STR und bessere Reg-Zeiten. Was meint ihr?


    Gruß

  2. Standard

    Diese berühmten 4 Punkte, die man alle paar UPs angeboten bekommt, heben sich später eh wieder auf (da holst Dir die Stats über gute Ausrüstung). Würde an Deiner Stelle das wählen, was Dir momentan "fehlt"...hast Du wenig Ausdauer, nimm diese, ansonsten Stärke.

    Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  3. Standard

    Danke.

    Gruß

  4. Standard

    Hab meinen Wächter (lev53) auch immer recht konsequent auf Stärke ausgelegt. So hat man auch in höheren Leveln noch Chancen mal solo etwas Schaden zu machen.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

  5. Standard

    Zitat Zitat von Kahl
    Hab meinen Wächter (lev53) auch immer recht konsequent auf Stärke ausgelegt. So hat man auch in höheren Leveln noch Chancen mal solo etwas Schaden zu machen.
    Als Wächter würde ich immer darauf achten, das deine Stärke etwas höher ist als deine Ausdauer. Die Stärke ist für deinen Mana Pool. Als Tank ist es deine Aufgabe den Mob zu halten. Damit mußt Du des öfteren taunten. Die Taunt Spells des Wächters sind aber gerade die Spells, die richtig viel Mana verbrauchen. Teilsweise doppelt bis ein drittel mehr als alle anderen Spells.
    Es ist nichts schlimmer als wenn Dir die Puste dafür ausgeht. Und wenn du mal so um Level 50 rum bist, ist es egal, ob du 100 mehr oder weniger HP hast. Das macht der Heiler in deiner Gruppe schon. Zudem immer die Mitigation deiner Rüstungsteile hoch halten. Graue Rüstung sofort auswechseln. Da hauen die Mobs in den höheren Gebieten dann einfach durch Deine Rüstung durch. Achte darauf, das du möglichst immer Rüstungsteile bekommst die viel Stärke (str) und Ausdauer (sta) haben und Mitigation.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  6. Standard

    Hab noch das gefunden

    +++++++++++++++++++
    Hier mal ein Auszug aus dem Wächterguide von Lazara

    _*Die Attribute*_

    *Strenght (Str)*: Das Primärattribut eines Wächters ist die Stärke Davon hängt die Höhe seines Powerpools ab, den er für alle speziellen Fähigkeiten im Kampf benötigt. Der Stärkewert wird, wenn man sich einmal für den Wächter entschieden hat mit steigendem Level überproportional zu allen anderen Werten zunehmen.

    *Stamina (Sta)*: Ein hoher Ausdauerwert erhöht zwar die Trefferpunkte, aber nur geringfügig. Also kann die Ausdauer als Sekundärattribut bezeichnet werden.

    *Agility (Agi)*: Die Beweglichkeit könnte man ebenfalls als Sekundärattribut bezeichnen, weil ein hoher Wert die Chancen im Kampf auszuweichen erhöht.

    *Intelligence (Int)*: Die Intelligenz....was ist das? Als Wächter ist es gut eine niedrige Intelligenz zu haben, weil sie sonst Zweifel hervorrufen würde, warum man immer der Dumme ist, der von den Monstern auf die Nase bekommt. Spaß beiseite: Intelligenz gehört nicht zu den wichtigen Attributen eines Wächters.

    *Wisdom (Wis)*: Die Weisheit. Hierfür gilt ähnliches wie für die Intelligenz, aber sie wirken sich beide auf die Resistenzen des Wächters aus. Ein hoher Wert kann nicht schaden hat aber nicht die höchste Priorität.

    ++++++++++++++++++++++++
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

  7. Standard

    Zitat Zitat von Kahl
    *Wisdom (Wis)*: Die Weisheit. Hierfür gilt ähnliches wie für die Intelligenz, aber sie wirken sich beide auf die Resistenzen des Wächters aus. Ein hoher Wert kann nicht schaden hat aber nicht die höchste Priorität.

    Int wirkt sich nicht auf die Resistenzen aus. Wis schon, sie hebt die Resi gegen Magie-Schaden. Int ist nur dafür zuständig den Schaden von Spells (Zaubern) zu heben. Da der Wächter aber keine Zauber besitzt sondern nur CAs also Combat Arts (Kampfkünste), ist Int absolut sinnlos für einen Wächter. Alle seine Angriffe sowie sein Mana werden durch Str angehoben. Ausdauer würde ich auch empfehlen, da 1 Punkt Ausdauer cirka 3 HP pringt und das in höheren LvL (mit 300 oder mehr Ausd) nicht nur 100 HP ausmacht. Agi ist auch nie verkehrt aber ein gutes Schild und die Def-Stance hebt deine Agi um einiges (der Wert " Schutz " eines Schildes wirkt sich nur auf die Agi aus), also ist es nich unbedingt Pflicht diese extrem auszubauen. Meist ist auch auf der Ausrüßtung Agi mit drauf.

    Ganz allgemein: Die große stärke eines Tanks ist ein hoher HP Wert (Heals Point = Lebenspunkte, Trefferpunkte), eine hohe Mitigation und hohe Resistenzen, sowie viel Str für dmg und Mana. Monc und Raufi gleichen die fehlende Miti (darf nur Leder tragen) durch einen sehr hohen Agi Wert recht gut wieder aus.

    MfG, Heronimo.

  8. Standard

    Mitigation und HP
    Das sind die Dinge, auf die ein Guard achten muss. Mitigation, damit Physische Angriffe weniger Schaden verrichte, Hitpoints (durch Stamina), damit er mehr aushält. Dasselbe, und besonders in diesem Fall, gilt für den Berserker.
    Aggro hält der Guardian gut durch seine einfach nur krasse tauntstance und die 3 normalen Taunts (2 single + einen enc. ae taunt).
    Wer echt Stärke skillen will beim Guard der muss schon am Stamina cap sein, sonst ist es ... nich tschlau.

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