Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum Gewicht von Ausrüstung

1. Standard Frage zum Gewicht von Ausrüstung

Moin,
    Ich wollte mal wissen, auf welche Attribute sich das Gewicht von Ausrüstung alles auswirkt. Schließlich kosten leichtere Rüstungsteile erheblich weniger beim Händler, obwohl sie ansonsten gleiche Werte haben. Hab bisher noch nichts zu dem thema gefunden.
    Vielen Dank!

2. Standard

Hallo Lucranes,

mit Gewicht meinst du bestimmt die Rüstungs-Klasse, also "Stoff"- (sehr leichte), "Leder"- (leichte), "Ketten"- (mittlere) und "Platten"- (schwere) Rüstung. Nun, wenn man die Werte bei den verschiedenen Rüstungsteilen anguckt, merkt man ganz gewaltige Unterschiede. Mit der Stoff-Rüstung kommst du nie auf die selbe Mitigation wie mit einer Platten-Rüstung (Extrembeispiel). Ich weiss nicht, wie es bei dem Krempel vom NPC-Händler ist, aber das sollte sowieso nicht die Grundlage für den Vergleich sein. "Richtige" Rüstung findest du beim Broker, ob selbstgecraftet oder gedropt. Generell gilt, man sollte die "schwerstmögliche" Rüstung tragen, also wenn du als Platten-Tank eine Magierrobe anziehst, wirst du wohl als Tank nicht ernstgenommen.

Grüße
    Grigori

3. Standard

Nee, ich meine nicht die Rüstungsklasse, sondern das Gewicht von Rüstung und Waffen. Leider hab ich mich oben auch verschrieben, weshalb das ganze ein wenig mißverständlich ist, sry.
    Was ich meinte war, dass es als Beispiel bei einem Npc-Händler 2 Plattenrüstungen zu kaufen gibt, welche beide den selben Rüstungswert haben, sich aber vom Gewicht unterscheiden. Die Rüstung die leichter ist, kostet mehr als die schwerere Rüstung. Ich frage mich nun, ob das Gewicht der Ausrüstung nun auch irgendwelche Auswirkung auf die Eigenschaften eines Charakters hat.

Gruss Lucranes

4. Standard

Zitat Zitat von Lucranes
    ... Was ich meinte war, dass es als Beispiel bei einem Npc-Händler 2 Plattenrüstungen zu kaufen gibt, welche beide den selben Rüstungswert haben, sich aber vom Gewicht unterscheiden. Die Rüstung die leichter ist, kostet mehr als die schwerere Rüstung. Ich frage mich nun, ob das Gewicht der Ausrüstung nun auch irgendwelche Auswirkung auf die Eigenschaften eines Charakters hat.

Gruss Lucranes
    Meines Wissens spielt es keine Rolle, solange Du nicht
    das zulässige Höchstgewicht überschreitest.
    Deshalb rennen Tanks (die gemeinhin das meiste mit sich tragen können) oft mit 100-Kilo-Kisten im Inventar rum,
    während Fingerfuchtler wohl eher Ledertaschen mit 5 Kilo Gewicht ihr Eigen nennen.

Aber Vorsicht: Ich konnte mich mal nicht von der Stelle rühren, nachdem ich gekillt wurde und respawnte - die eine der Nach-Todes-Krankheiten (die mit Timer) reduziert nämlich vorübergehend die Tragfähigkeit.

Gruß
    Oblomov

5. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Aber Vorsicht: Ich konnte mich mal nicht von der Stelle rühren, nachdem ich gekillt wurde und respawnte - die eine der Nach-Todes-Krankheiten (die mit Timer) reduziert nämlich vorübergehend die Tragfähigkeit.
    Die eine? Gibt es noch weitere?

6. Standard

Zitat Zitat von Macavity
    Die eine? Gibt es noch weitere?
    Musst mal schauen auf der kleinen Leiste an der Seite.
    Da gibt es die einfache Wiederbelebungskrankheit, die
    einen 30-Sekunden-Timer hat, und (nicht immer) noch ein, zwei andere; eine dauert nur wenige Sekunden, die
    andere 2 Minuten.
    Ich will's jetzt nicht beschwören, aber das hängt auch damit zusammen, gegen wen man fiel (gibt ja in jeder
    Feindesrasse Magiebegabte, auch wenn das häufig hinter
    unerklärlichen Bezeichnungen verborgen ist) und wie oft
    hintereinander.
    Falls du in Serie wipest (kommt halt auch mal vor ),
    kriegst Du für jeden Wipe einen eigenen Krankheitsanteil mit je eigenem Bildchen auf der Leiste; da läppert sich unter Umständen einiges zusammen ...

alles halb so wild (einfach am sicheren Spot abwarten, bis alles getilgt ist)

Gruß
    Oblomov