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Thema: Rassen, Klassen und so [w]eiter...

  1. Standard Rassen, Klassen und so [w]eiter...

    Ahoi!
    Ich habe mich vor einigen Stunden daran gemacht, herauszufinden, wie die Sache mit den Archetypen, Klassen und Unterklassen funktioniert.
    Leider bin ich zu keinem schlüssigen Ergebnis gekomen. auf der offiziellen Seite nicht und auch nicht hier auf Gamona.
    Ich habe nämlich gelesen, dass man Anfangs nur einen Archtyp wählt und mit lvl 10 dann eine Spezialquest bekommt, mit der man auswählt, welche Klasse und mit lvl 20, welche Unterklasse man wählt.
    Bei der Charaktererstellung allerdings habe ich ja schon ausgewählt, dass ich ein Pala bin und nicht erst auf lvl 20 als Unterklasse.
    Wie zum Geier läuft das also? Wieso wird in den Anleitunfen, die ich gefunden habe, der Pala als Unterklasse ab lvl 20 aufgeführt und ich mach mir von Anfang an nen Zwergenpala?

    Dann habe ich versucht, etwas über die Rassen herauszufinden; welche Vor- und Nachteile jede Klasse hat, was für VEränderungen der Werte und evtl auch der Zauber und Fähigkeiten bei den Rassen auftreten. Wieder habe ich kaum etwas gefunden. Auf der offiziellen Seite gar nichts unter den Anleitungen und hier nur eine relativ dürftige Beschreibung. Ändern sich nur die Atribute?

    Ich hoffe, ein paar von euch könenn mir besser weiterhelfen, als das, wasich bisher gefunden habe...

    Grüße!
    - ElP
    Das tangiert mich perifer!

  2. #2

    Standard

    Mit LiveUpdate #20 wurden die Unterklassen weggemacht und du wählst von anfang an deine Klasse.

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  3. Standard

    also du kannst schon mit jeder rasse jede klasse spielen von den stats her ist das eher unwichtig

    was zu beachten wäre ist das es eine Traditionen der Rassen gibt das heist du bekommst im laufe deines aufsteigends gewisse rassen abhängige fähigkeiten

    die unterscheiden sich eben schon etwas nen oger hatt halt mehr sachen die zum tank passen als wie nen hoch zum bespiel

    hier ist nen link wo du mal schaun kannst aber schon etwas veraltet aber im groen und ganzen für den überblick reicht es

    http://eq2.mystics.de/?page=Handbuch...entraditionen/

    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  4. Standard

    Aha. Okay, danke!
    Aber wo bekomem ich Beschreibungen der einzelnen Klassen her? Die im Spiel sin relativ Dürftig. Mich interessieren die Funktionen usw. für die Klassen
    Das tangiert mich perifer!

  5. Standard

    Verschoben nach Klassen + Rassen
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. Standard

    naja am besten spielst du mal einige klassen an und schaust was dir am meisten liegt das weis man ja vorher nie so genau

    wenn du vorher schon gucken willst was dich an spells erwartet kannst du hier mal schaun

    http://eq2.ogaming.com/data/2045~Spells&Skills.php

    alle klassen kann ich dir jetzt nit beschreiben aber wenn du eine schon ins auge gefasst hasst kann ich gern versuchen dir ne kleine erläuterung zugeben

    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  7. #7

    Standard

    Die alten Beschreibungen der Klassen stimmen immer noch, vorher war es nur so das alle Klassen
    ne Zeitlang das gleiche waren .. also alle Scouts,Kämpfer,Magier und Heiler waren bis 10 total gleich
    ab 10 hat sichs dann bissel gesplittet ... aber auch dann waren z.b. Palas und Schattenritter oder
    Assa und Waldläufer das gleiche .. und erst ab 20 bekam jeder eigene Skills.
    Nu isses halt so das man schon ab Level 1 die Spellinien bekommt die eben zur Klasse passen und
    nicht erst ab 20

    Ahja.. und ich als jemand der 10 Chars hat ... und diverse Chars auch schonmal wieder gelöscht hat
    finde es gut das es so ist .. mal ehrlich .. wer will den x-ten gleichen Char bis 20 ziehen um dann endlich
    mal langsam die Klasse kennenzulernen ?

  8. #8

    Standard

    Also ich fand das eigentlich immer das beste an der Klassengeschichte. Den Char langsam kennenlernen und auch noch die Option zu haben sich mit 19/20 doch für ne andere Klasse zu entscheiden. Aber da gehen die Geschmäcker doch stark auseinander. Auch die Klassenquests fand ich immer ganz witzig. Mann hatte da das Gefühl einer wirklichen Ausbildung zur jeweiligen Klasse durchzumachen. Ob das nun Sinn macht oder auch nicht sei dahin gestellt. Naja ist halt alles etwas vereinfacht worden und das hat natürlich Vor- und Nachteile.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Lapatl
    Also ich fand das eigentlich immer das beste an der Klassengeschichte. Den Char langsam kennenlernen und auch noch die Option zu haben sich mit 19/20 doch für ne andere Klasse zu entscheiden. Aber da gehen die Geschmäcker doch stark auseinander. Auch die Klassenquests fand ich immer ganz witzig. Mann hatte da das Gefühl einer wirklichen Ausbildung zur jeweiligen Klasse durchzumachen. Ob das nun Sinn macht oder auch nicht sei dahin gestellt. Naja ist halt alles etwas vereinfacht worden und das hat natürlich Vor- und Nachteile.
    Kann da genug gegenteilige Beispiele aufzählen.
    Level 20 Klassenquest für alle Magier : 3 verschieden Gnollsorten in BB oder Antonica campen, sieht in der Praxis
    so aus das man in Antonica in der Schlucht vor Firemyst Gully auf un ab rennt und darauf wartet das man überfallen wird.
    Dann hofft man das man das die Richtige Sorte Gnolle dabei ist .. und dann das man nicht "Kein Questgegenstand gefunden" bekommt.
    Das ganze hat bei mir das letztemal 3 Stunden gedauert .. und das Spielchen hab ich mit nem angehenden
    Warlock und nem Conjurer gemacht .. und ohne diese hätte ich sicher nie die Unterschiede zwischen den beiden gelernt .. lol

    Meine Rangerin hatte bis Level 20 einen ganzen Bogenstyle .. super .. auch da hat man richtig toll lernen können
    wie ein Ranger zu spielen ist .. jetzt wo man schon von Anfang an Bogenstyles bekommt weiss man ja später garnicht
    wie man damit umgehen muss

    Auch cool war .. du fängst nen Monk an .. findest als beste Waffe ersmal ein Schwert und benutzt es natürlich,
    dann mit 10 machste deine Quest .. aufmal oh Wunder ...biste zu dumm geworden das Schwert was vorher
    noch prima in der Hand lag, weiterhin zu benutzen

  10. #10

    Standard

    Also es gibt bestimmt einige die diese Erfahrung mit Dir teilen allerdings hab ich*/Ironieaus* vor der KLassenquest zur Assassine tatsächlich gelernt wie man mittels Stun und Stealth seine Fähigkeiten auszunutzen hat, da man als Predator nurmehr ein oder zwei (korregiert mich wenns nich mehr stimmt is schon lange her) Attacken von vorne hatte. Und die Klassenquest waren zumindest ab Lu13 auch nicht mehr sooo kniffelig und zeitraubend.
    Gut...es scheint auch andere KLassen zu geben wo das ganze nervtötend war.

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