Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: welcher Archetyp gefällt euch?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kämpfer

15 30,00%
  • Späher

15 30,00%
  • Magier

17 34,00%
  • Priester

25 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Welche Rolle/Archetyp gefallen euch?

Standard Welche Rolle/Archetyp gefallen euch?

Ich denke die meisten haben schon alle 4 Archetypen angespielt und wissen, wie deren Rolle zu spielen ist. Frage nun, was gefällt euch am meisten, was weniger?

Also ich selbst komme mit dem Spähern nicht so klar, mir gefällt es einfach nicht so. Ist zwar gut gemacht mit den Combat Arts die z.b. nur von hinten oder von Seite oder von vorne gehen. Aber mir gefällt die rolle einfach nicht.

Magier. tja bin für immer Magier da kommt nix anderes heran. Ist man dumm und durchschaut nicht, wie man die Zauber kombinieren kann, welche Spruich anzuwenden ist etc. Ist man gleich tot. Hat man den Bogern heraus, ist man sehr stark. Das gefällt mir

Priester gefallen mir auch. Vielleicht weil ich gerne im Hintergrund und eher indirekt zum Sieg verhelfen.

Tanks gefallen mir auch, da sie richtige Anführer sind. Sie sagen, wo es lang geht, sie sagen, welche Mobs angegriffen werden. Aber Magier und Priester finde ich da ansprechender.

Also ich hab alles bis auf Späher angeklickt

2. Standard

Ich bin was das betrifft (hmm ... äh ... nee, ich sag's nicht) ein echter Langweiler, spiele stets Barbaren (dickes Minus bei WoW; gibt dort keine) und immer Kämpfer.
    In EQ2 renne ich auf allen deutschen Servern mit solchen
    Klötzen rum; einziger Unterschied bei denen: ich spiele alle Kämpferklassen durch vom Mönch über den Berserker, Wächter zum Paladin.
    Lediglich Raufbold und Schattenritter fehlen, da ich keine Lust habe, in Freihafen zu leben (aus rein architektonischen Gründen natürlich ).

Fingerfuchtler sind mir nicht geheuer.
    Heiler traue ich mich nicht zu spielen aus Angst vor der Verantwortung.
    Scouts - dafür bin ich einfach zu lahm*****ig.

Gruß
    Oblomov, der barbarische Biedermann

Standard

Am liebsten spiele ich Heiler. Waren immer Heiler - werden auch immer Heiler sein und davon eigentlich nur die Plattenträger. Ich find es einfach toll in glänzender Rüstung zu stehen und die Gruppe zu unterstüzen.

Danach kommen Kämpfer. Die kommen den Klerikerklassen am nächsten. Schwere Rüstungen, nette Waffen, fallen nicht gleich um und werfen sich wagemutig ins Kampfgetümmel.

Magier find ich auch toll mit ihrem Schaden. Aber ich steh gern mittendrin und das ist mit Robenträgern so ne Sache

Scouts mag ich überhaupt nicht. Sie haben zwar nette Skills, machen gehörigen Schaden ..... aber in der Gruppe ist es eine echte Rumrennerei. Immer von hinten ran und schauen welcher Mob den nun vom Kämpfer angegriffen wird und hinrennen. Nene, das ist mir echt zu mühsam.

4. Standard

nette Umfrage Grac

Ich hab scout und heiler angeklickt und besteh auch auf die Reihenfolge. Ja, die hier verschmähten Späher (*schluchz*) sind mir die liebsten, von meinem Assa kann ich mich nie und nimmer trennen. Mir gefallen die Spells und es is eigentlich auch nich viel rumrennerei, wenn die Gruppe gut abgestimmt ist. Mir gefällt meine Aufgabe, die Mobs zu finden ("Assa, track mal nach...") oder notfalls die Gruppe vor dem Tod bewahren (Evac). Das sind klare Vorteile des Scouts, grad wenn man auch mal solo spielt.

Heiler....ja...hab ich ma angeklickt, obwohl ich kaum Heilererfahrung hab. Ich hab zwar meine kleine Wärter Ratte, aber die is erst 22 und da unter lvl 20 ja scheinbar Heiler nich benötigt werden ( ) auch entsprechend wenig Gruppenerfahrung. Anfangs war´s nur ein Test, weil mir die Verantwortung zu groß war, langsam fang ich an, den Char zu mögen, auch wenn ich noch längst nich so durchblicke, wie bei meinem Assa *g*.

Nicht angeklickt, obwohl ich einen Mönch spiele, hab ich die Kämpfer. Ich find einfach (und jetzt steinigt mich nicht), dass der Mönch kein klassischer Tank is. Wenn´s nich anders geht mach ich auch MT, aber mir is immer lieber, wenn ich mit meinem Mönch in Gruppe damage machen darf und ganz gemütlich den OT gebe. Diese ständige Geswitche, ob jetzt irgendwer irgendwelche Aggro hat find ich stressig. Vielleicht muss ich mich aber auch daran erst gewöhnen, der Mönch ist eben ein super solo Char und die 42 lvl hab ich fast komplett gruppenlos durchgezogen. *ggg*

Zu der letzten Klasse kann ich nix sagen, die hab ich noch nich gespielt und werd es wohl auch nich. Sie waren und sind mir suspekt. Evtl. würde da, wenn überhaupt, noch der Hexenmeister in Frage kommen, aber auch das wohl eher nicht.

5. Standard

Eins vorne weg. Ich hab noch gar nichts ausgewählt.

Ich hab einen Kämpfer (Main) und den spiele ich auch sehr gerne. Ich vorne drinn volle Action. Das gefällt mir. Habe aber auch grosse Verantwortung, da man meistens Vorne weg geht und dafür Sorge zu tragen hat, dass der Mob immer schön bei einem bleibt.

Die Fury spiele ich auch sehr gern. Aber nur in Gruppen. Bin eigentlich kein Solo Heiler. Macht sehr viel Spass ein Heiler. Ich bin mir sicher da macht es keinen Unterschied welche Klasse Heiler das ist. Auf einen Mystiker hätte ich auch Bock.

Über Scout und Magier kann ich bisher gar nix sagen, da ich sie noch gar nicht richtig angespielt habe. Mein Zauberer dümmpelt bei Level 16 rum und ist eigentlich mein Alchemist in der Hauptsache. Der wird später mal weiter gemacht. Ebenso meinen Scout. Der ist zwar erstellt, aber wird im Moment gar nicht gespielt. Aber die ersten Eindrücke vom Klagesänger waren sehr gut. Ist zwar was hektisch den zu spielen bei Solo Mobs aber macht auch irgendwie Fun. Wenn man mal die Taktik raushat geht der ganz schön ab. Aber da ich ihn nur bis Level 15 angespielt habe und auch nur Solo bis dahin, kann ich hier noch nichts definitives sagen, da ich seine Gruppenqualitäten auch noch nicht so ganz kenne. Ich weiss halt nur das er auch durch seine Buffs ein mächtiger Gruppenchar ist.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Hab Heiler und Scout gewählt.

Nachdem mir mein Mönch etwas langweilig wurde nach über 60 lvl, versuchte ich einiges. Jetzt hab ich ein Mystic, ein Fury und einen Klagesänger. Gefallen mir alle recht gut.

Ist nur manchmal etwas schwierig wenn ich von einem Char auf den anderen wechsle (wo ist mein ward geblieben? ach ja, spiele ja den Barden im Moment)

Standard

Hm .. also primär inzwischen wohl Scouts, bis auf Assa hab ich alle mal angespielt inzwischen
    wobei Troubadour hab ich wieder gelöscht irgendwann und Swashie ist immer noch erst 13, aber
    hab halt 60er Dirge, 70er Waldi und 38er Briganten noch

Als zweites das Mages wobei im speziellen Pet Klassen .. 70er Conji halt und 35er Necro, hab auch noch
    nen 50er Warlock .. aber der ist seit DoF Release auf Rente da er im Solospiel da doch sehr generft wurde

Heiler hab ich nur nen 50er Fury, der mit seiner 50 damals aber auch in Rente gegangen ist weil der Fury
    damals doch einfach als Heiler nix taugte und auch der Damage irgendwann über 40 immer unbefriedigender wurde
    und irgendwie hab ich seitdem auch nicht die Lust gefunden den mal wieder rauszukramen

Kämpfer .. hab ich nen 57er Monk, ansonsten der höchste Platetank issn 38er Schattenritter, nen Bersi hatte
    ich mal bis 29 oder so geschafft aber irgendwann gelöscht als er auch nach DoF Release sich immer noch
    so abmühen musste eine lausige gelbe Schildkröte umzunieten .. als jemand der gerne Solo spielt war
    das irgendwie nicht wirklich so mein Fall

Standard

Priester und Magier!

Dabei immer nur exotische Klassen... Für Kleriker mit ihren plumpen Goldkelchen *hihi* und schillernden Klischee-Rüstungen konnt ich mich nie begeistern... Magier auch NIE die stumpfen "Nuker".... Eigentlich eher Klassen mit Stil, bei GW z.b. mal einen Mesmer und bei EQII Illusionist und Erzwinger .

Ich spiel eigentlich fast immer als Main einen Magier (In Vanguard wirds ein Psitalent) und als zweiten Main einen Schamanen (In Vanguard wird es ein Schamane ).

Scouts... Naja, ich wollte mal eine Abwechslung aber eigentlich gefällt mir selbst der Abenteurer nicht so gut.

Krieger Pfui! Die find ich schlimm! Besonders wenn es dicke Barbaren sind, die sich dann Schmerzensarm oder so nennen .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

9. Standard

Tja, für mich muß es ein Krieger sein - immer vorn' dabei, feste drauf und auch ordentlich einstecken können, so muß es sein. Mit meinen Damen (Wächterin, Schattenritter, Mönch und Raufbold) bin ich da überaus zufrieden, wobei der Mönch mein "Liebling" ist. Ersten vom Kampfstil her und zweitens hochgradig "soloable", denn nicht immer ist 'ne Gruppe da bzw. ich mag's manchmal einfach, alleine durch die Gegend zu ziehen. Für mich also eindeutig Krieger an erster Stelle.

Vor den Spähern hab' ich mich lange gedrückt, der erste Versuch ging irgendwie schief, war wohl zu offensiv. Inzwischen hat sich meine Riege auf Assassine, Klagesänger, Waldläufer und Brigand erweitert - und es macht einen Heidenspaß (sorry an alle Heiden), weil die Scouts IMHO die Klasse sind, die am taktischsten zu spielen ist. Also nix mit vorne weg und draufhauen, sondern genau das Gegenteil - viel Taktik, bißchen Hinterlist und eine Portion Frechheit.

Last but not least hab' ich auch zwei Heiler (Templer + Mystiker), wobei der Mystiker nicht so wirklich mein Ding ist, der Templer schon eher - aber noch bin ich in der "Heiler-Test-Phase", mal sehen, was sich da noch ergibt. Man muß ja (fast) alles mal ausprobiert haben.

Bis auf den Magier ...

Zum Thema Magier: Naiiiiiiin, Danke - da laß' ich die Finger weg; hier reicht die Neugier nichtmal für eine Testphase. War schon im P&P ein Gegner der Fingerwackler und das wird sich wohl auch nie ändern.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Dann bist du wohl das Krasse Gegenteil von mir !

Magier, Priester, Magier, Magier!

Ich liebe es, meine Gegner hinterlistig per Gedankenkontrolle in den Abgrund zu stürzen, ich liebe es Geister auf meine Feinde zu schicken, ich liebe es, mir von mystischen Ahnen helfen zu lassen und meine Gruppe zu retten!

Ich hasse es mit Plattenrüstung den Dummie für aggressive Zyklopen, Oger, Goblins und sogar Ungeziefer zu spielen! Muss doch diskriminierend für euch Tanks sein, wenn ihr von z.b. einer Ratte derbe Dellen in eure Rüstung kriegt und eventuell sterbt` ?

Ich bleib lieber fein hinten !

MAGIER UND PRIESTER AN DIE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACHT!

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte