Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Ausland-Aufenthalt

Standard Ausland-Aufenthalt

Hi ihr!

Mich hat schon vor Längerer Zeit mal das Fernweh gepackt... Jetzt hab ich es mir irgendwie in den Kopf gesetzt, alleine oder (wenn das geht) mit einem Kumpel einen Auslandsaufenthalt (1 Jahr) zu veranstalten. Am ehesten hat mich da, ja, lacht nur, Südafrika angesprochen. Warum?
    Irgendwie ist NY (USA) Mainstream... Da gehen alle hin. Gut, wenn ich die Stadt sehen will und Nightlife dort erleben will, dann mach ich das in den Urlaub.... Aber meine Einstellung den Amis gegenüber ist eh nicht so gut...
    Jetzt hab ich mir echt schon von jedem Kumpel (Sport, Schule, ICQ) anhören müssen:

"... du spinnst doch, was willst du in Südafrika?"

"Aha, gehts zu deinen Ebenbildern *gezwinkert*" (Hat sich nur blöd ergeben, dass ich über Ferien total braun geworden bin)

"Was willst du in dem Kaff? Keine Frauen, kein Fun..."

"Hohe Kriminalität, du wirst doch auf jeder Strasse ausgeraubt und abgestochen ^^"

... und gleich darauf hat ein Kumpel auch noch Karikaturen gezeichnet, wie ich im Urwald um einen Kessel rumtanze und irgendwelche klischeehaften Rituale mitmache . Abenteuerlich wars auch, als ich mir anhören musste, ich würde von den Kannibalen dort gefressen werden *hust*.

Ich weiß jetzt nicht ganz, was ich davon halten soll... Das Südafrika kein Traumland ist, wie es manchmal den Touristen gezeigt wird, ist mir schon klar... Ich kannte sogar mal ein Mädchen dort, die mit ihren Eltern in einem umzäunten Haus inkl. Wachmänner leben muss und nicht allein auf die Strasse darf (Kapstadt). Auch dieser Erfahrungsbericht
    hat das im Grunde schon bestätigt.

Nun meine Frage:

Was haltet ihr davon? War einer schonmal in Südafrika? Z.b. Johannesburg?

Ich hab mich für "International Experience" "entschiedem"- Kennt jemand diese Organisation? Ist sie euch positiv aufgefallen?

Vorweg, wenn ich das mache bin ich sowieso schon 16 und werde dann während des Jahres dort 17... Also, ganz unreif und klein wie ich es jetzt bin bin ich auch nicht mehr .

Danke schonmal!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

mach das. du kommst zurück wie ein neuer Mensch mit total anderer Sicht auf die Welt, auf die Menschen auf alles. Was du im Ausland lernen kannst, wirst du in keiner Schule auf keiner Uni nirgends in Deutschland lernen. Du wirst z.b. sehen, wie eingebildet der 08/15 Deutsche ist.
    Ich war in deinem Alter übrigens für 2 Monate in Brasilien und es ist exakt dasselbe. Gefährlich, arm, schmutzig und blabla. Das Land ist ein Paradies und ich bin in diesem Februar wahrscheinlich wieder für 2 Monate in Brasilien

Standard

Hm, aber in Afrika soll es schon krass sein .

Naja, ich denk auch ich machs! Hat denn niemand anders Erfahrungen mit Auslandsjahren gemacht?

Gruß,

Chegga

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"

4. Standard Wenn ich gekonnt hätte:-)

ich würd's machen. Sofort. Hätte ich in Deinem Alter die Chance gehabt, sofort wär ich gefahren, trotz der Gefahren. Neulich lief ein Bericht über 2 junge Mädchen in Südafrika, sie leben noch.

Standard

Ich kann Grac an dieser Stelle nur Recht geben. Wenn sich einem die Möglichkeit bietet, sollte man sie auf jeden Fall wahrnehmen, je länger desto besser. Ich habe dergleichen für meine Kids auch eingeplant.

Die Frage bei der es spannend wird ist allerdings: Warum Südafrika?

Mir wäre die Entscheidung schwer gefallen zwischen Neuseeland und Kanada (Quebec), sofern wir mal beim Angebot von International Experience bleiben. Was speziell zieht dich nach Südafrika? Hast Du dir auch die Angebote anderer Organisationen angesehen? Experiment e.V. bietet beispielsweise eine komplett andere Länderauswahl inkl. Brasilien, Equador, Thailand oder Japan.

Grüße
    Tel

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Jo, ich hab mir wirklich einiges angesehen und sehr viele Möglichkeiten in Betracht gezogen.

Allerdings hab ich diese Reisesucht wohl von meiner Mutter geerbt (Sie war, alle Aufenthalte hochgerechnet, ca. 8 Jahre insgesamt auf Reisen) und Vorlieben für Exotisches! Afrika zieht mich einfach am meisten mit den komplett anderen Verhältnissen, der Sprache, den Menschen und vor allem den Landschaften, manche so wie in Bayern, manchmal tiefste Savannen an!

Sagen wirs so, Afrika symbolisiert für mich Ferne... In Kanada oder so könnte ich mich nie richtig weit weg fühlen

Gruß

Chegga

Standard

Hi Du^^
    also ich war schon zwei mal in Südafrika (2 Monate/ 11/2Monate) , allerdings fiel es mir auch etwas leichter mich dort zu bewegen da ich dort unten zwei sehr gute Freunde habe die in der Meeresbiologie arbeiten.
    Deine Wahl ist...genial Dieses Land ist so unterschiedlich von von Vegetation und Landschaft. Einmal erinnert es (Kappstadter Gegend) eher ans Mittelmeer , dann wenn man die Südküste durch die Transkei fährt (man glaubt es kaum) wieder recht an Irland ... grüne Hügellandschaften so weit das Auge reicht.
    Allerdings würde ich an Deiner Stelle Johannisburg auslassen außer Du willst Dir den Krügerpark anschauen. Was Kriminalität dort betrifft ist es tatsächlich nicht ganz ohne. Ich rate Dir da eher zu Kappstadt und dann Richtung Namibia oder eben die Südküste über Knysna weiter nach Durban entlang zu fahren.
    Mach Dich vorher schlau denn dieses wunderschöne Land ist doch erst seit 1994 wieder eigenständig weil Jahrzehnte unter der Arpartheid gelitten. Wenn Du tatsächlich vor hast dort runter zu eiern kannste mir gerne mal zwecks ein paar Fragen ne PN schreiben.

Gruß

Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Jo, ich hab mir wirklich einiges angesehen und sehr viele Möglichkeiten in Betracht gezogen.

Allerdings hab ich diese Reisesucht wohl von meiner Mutter geerbt (Sie war, alle Aufenthalte hochgerechnet, ca. 8 Jahre insgesamt auf Reisen) und Vorlieben für Exotisches! Afrika zieht mich einfach am meisten mit den komplett anderen Verhältnissen, der Sprache, den Menschen und vor allem den Landschaften, manche so wie in Bayern, manchmal tiefste Savannen an!

Sagen wirs so, Afrika symbolisiert für mich Ferne... In Kanada oder so könnte ich mich nie richtig weit weg fühlen

Gruß

Chegga
    ist genau richtig. Die erste Welt kennen wir ja alle schon, da gibt es nicht so viel zu lernen oder erleben wie ein Aufenthalt in einem Schwellenland oder in der dritten Welt.
    Es gibt am Ende eigentlich nur ein Prinzip, einfach tun und wegfahren, denn alle Fragen kannst du nicht beantworten und damit alles organisieren. Einfach das organisieren, was du auch hierzulande organisieren kannst, die Details oder gar komplette Themen werden vor Ort gelöst. Dich vor Ort umnieten wird dich niemand, das Leben wird schon weitergehen.

9. Standard

Ich war mal mit einem Kumpel zusammen vier Monate in Australien.
    Allerdings waren wir beide schon 24 und sind einfach so, also nicht über eine Organisation, losgezogen.
    Von Perth bis Sydney sind wir per Anhalter gefahren.
    In Sydney dann ein Auto gekauft, die Ostküste hoch bis Cairns und dann wieder runter nach Sydney zum Heimflug.
    Eines Nachts in einer Jugendherberge in Cairns, hat man uns Geld, Papiere und Tickets geklaut.
    Das kommt davon, wenn man bei der Hitze bei offener Verandatür schläft.
    Das war aber auch eine lehrreiche Erfahrung und insgesamt war die Reise so gigantisch, das nimmt uns ein Leben lang keiner mehr.

Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt, die gemischten Kulturen, all das war absolut faszinierend.
    In Kuranda, ganz im Nordosten, haben wir eine Aborigine-Band kennen gelernt und sind mit einem von denen in den Bush auf die Jagd gegangen.
    Kurz darauf musste er los, seine Mutter besuchen. Er hat sich dann zu Fuss auf den Weg gemacht.
    Waren ja auch nur schlappe 200 Km bis zum Heimatdorf.

Also, ich kann euch nur raten: Tut es! Aber informiert euch vorher gut und werdet nicht leichtsinnig.

Mit schwärmerischen Grüßen
    RangGoon

10. Standard

Reisen finde ich absolut cool

In Europa war ich schon viel unterwegs, war ganze 12 mal in den staaten, aber nun würde ich auch gerne mal andere länder und kulturen kennenlernen. und afrika ist auch eines der länder, die für mich in frage kommen würden, neben australien und japan. aber 12 monate wären mir dann glaub ich am stück viel zu lange um nich dann an einem ort fest zu setzen. hätte ich die chance, dann würde ich auf jeden fall auch ja sagen, aber dann doch eher mit 18 oder 21, da sich mit dem alter doch andere gegebenheiten ergeben als mit 16 oder 17. habe da aber wohl leider keine chancen drauf... macht nix, urlaub machen ist auch schön

also um nun nochmal zu dir zurück zu kommen, würde dir auch auf jeden fall empfehlen, sowas zu machen, pber das alter kannst du wohl am besten entscheidne, welches für dich am besten ist. kenne nur einen guten freund, der überall in der welt als geologe unterwegs ist und der erzählt auch nur positives und von namibia hatte er auch viel erzählt, nur hab ich alles wieder vergessen ^^

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte