Hi ihr!
Mich hat schon vor Längerer Zeit mal das Fernweh gepackt... Jetzt hab ich es mir irgendwie in den Kopf gesetzt, alleine oder (wenn das geht) mit einem Kumpel einen Auslandsaufenthalt (1 Jahr) zu veranstalten. Am ehesten hat mich da, ja, lacht nur, Südafrika angesprochen. Warum?
Irgendwie ist NY (USA) Mainstream... Da gehen alle hin. Gut, wenn ich die Stadt sehen will und Nightlife dort erleben will, dann mach ich das in den Urlaub.... Aber meine Einstellung den Amis gegenüber ist eh nicht so gut...
Jetzt hab ich mir echt schon von jedem Kumpel (Sport, Schule, ICQ) anhören müssen:
"... du spinnst doch, was willst du in Südafrika?"
"Aha, gehts zu deinen Ebenbildern *gezwinkert*" (Hat sich nur blöd ergeben, dass ich über Ferien total braun geworden bin)
"Was willst du in dem Kaff? Keine Frauen, kein Fun..."
"Hohe Kriminalität, du wirst doch auf jeder Strasse ausgeraubt und abgestochen ^^"
... und gleich darauf hat ein Kumpel auch noch Karikaturen gezeichnet, wie ich im Urwald um einen Kessel rumtanze und irgendwelche klischeehaften Rituale mitmache . Abenteuerlich wars auch, als ich mir anhören musste, ich würde von den Kannibalen dort gefressen werden *hust*.
Ich weiß jetzt nicht ganz, was ich davon halten soll... Das Südafrika kein Traumland ist, wie es manchmal den Touristen gezeigt wird, ist mir schon klar... Ich kannte sogar mal ein Mädchen dort, die mit ihren Eltern in einem umzäunten Haus inkl. Wachmänner leben muss und nicht allein auf die Strasse darf (Kapstadt). Auch dieser Erfahrungsbericht
hat das im Grunde schon bestätigt.
Nun meine Frage:
Was haltet ihr davon? War einer schonmal in Südafrika? Z.b. Johannesburg?
Ich hab mich für "International Experience" "entschiedem"- Kennt jemand diese Organisation? Ist sie euch positiv aufgefallen?
Vorweg, wenn ich das mache bin ich sowieso schon 16 und werde dann während des Jahres dort 17... Also, ganz unreif und klein wie ich es jetzt bin bin ich auch nicht mehr .
Danke schonmal!
Gruß,
Chegga
Lesezeichen