Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Ausland-Aufenthalt

1. Standard

interesant

2. Standard

Kann auch nur sagen: Mach es, wenn Du kannst. Als ich noch aktiv Musik gemacht habe, war ich ein Jahr in Brasilien und 3 weitere in der Karibik unterwegs. Ich habe nicht eine einzige wirklich schlechte Erfahrung gemacht.

Lediglich eine gewisse Neugier (und ja, wenn man als Europäer kommt, denken viele dort, man habe einen Geldscheisser, aber das gibt sich, wenn sie merken, dass Du mit ihnen leben und kommunizieren willst).

Aber es ist absolut unerlässlich, dass Du Dich vorher gut informierst und Dir für Deinen Aufenthalt dort eine sichere Bleibe suchst. Helfen können z.B. die Konsulate der entsprechenden Länder, die zumeist in Frankfurt/Main sitzen und dort durchaus Menschen in ihrer Kartei haben, die gerne jemanden aufnehmen oder ihm zumindest beistehen. Man sollte nie vergessen, dass man in eine völlig andere Kultur reist, und sich vorher wirklich sehr gut zu informieren kann einem viel Ärger ersparen.

Gruss
    Pat
    Mystiker, Co-Leader der Gilde Phoenix Orden auf Valor

Standard

Danke dir!

Ich hab heute eine Einladung zum Auswahlverfahren bekommen .

*seufz* Hätte ich jetzt eine Absage bekommen, wär es mir auch Recht gewesen .
    Dann wär ich sogar mit einem Kumpel in die dominikanische Republik für ein Jahr .
    G

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Zitat Zitat von Patrice
    war ich ein Jahr in Brasilien
    wo genau? erzähl mal

5. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    wo genau? erzähl mal
    Ein Freund von mir ist ausgewandert und hat sich direkt am Strand ein Wohnhaus mit Studio gebaut. Das liegt in Itacimirim, etwa 70km von Salvador do Bahia.

Von da sind wir dann so etwa alle 2 Monate für eine Weile auf einem Electricon (ich glaube so hiessen die Dinger ), also ein LKW mit zur Bühne umbaubarer Pritsche und viiiiielen Boxen und fürchterlichen Bässen *g* durch die Lande gezogen und haben getourt - immer eine Woche, nachdem eine Vorhut Werbung für die Shows gemacht hat. Meist fand das dann auf Sportplätzen und dergl. statt, mit den (sehr geringen) Einnahmen haben wir lediglich unsere Kosten wieder hereingeholt, während das Studio selbst an Profis vermietet wurde und die Kohle verdient hat. Da haben wir dann auch als Techniker und Studiomusiker gearbeitet und auch Werbung für Fernsehspots vertont usw.

War ne tolle Zeit...

Grüssle
    Pat
    Mystiker, Co-Leader der Gilde Phoenix Orden auf Valor

Standard

Ahhh, ich hab das Auswahlwochenende hinter mir!
    Es war wirklich klasse, ich hab mich gut zurechtgefunden und wirklich alle aus der Gruppe waren cool drauf. Jetzt weiß ich auch was "Mante" ist .
    Leider, leider, leider geht Südafrika und Neuseeland nicht, weil ich zu jung bin. . Aber nächste Woche kommt ein Brief mit einer Zusage oder Absage, ich habe mich nun für Australien, Costa Rica, Argentinien, Ecuador und noch ein lateinamerikanisches Land beworben. Gott, ich kann die ganze nächste Woche nicht mehr richtig schlafen .

Gruß,

Chegga

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"

Standard

willkommen im Club, ich bin zur Zeit auch am organisieren. Will diese Woche meine Bewerbung für die Famulatur im Februar in Brasilien fertig haben und träum schon von den heissesten Frauen der Welt

Standard

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! ICH BIN GENOMMEN WORDEN! JUHU!

Gruß,

überfroher Chegga

9. Standard

Darf man fragen wos hingeht? Oder weist das noch nich?

Standard

Nö, aber meine Präferenzen sind:

- Australien
    - Costa Rica
    - Argentinien
    - Japan
    - Südafrika

Gruß,

hüpfendes Obstgräflein

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte