Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Ausland-Aufenthalt

Standard

Jo, ein Kumpel meines Vaters hat mir auch von Kapstadt und Afrika erzählt... Wahrscheinl. wirds bei mir auch Kapstadt sein . Hach, es sind noch 1 1/2 Jahre und ich freu mich jetzt schon so, dass ich am liebsten gleich packen würde .

Danke für die Infos! Sicherlich hab ich noch ein paar Fragen, das ist also nicht das Abschlusswort!

Postet doch z.b. auch noch mehr eure eigenen Erfahrungen .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

Was mir an Erfahrung gerade einfällt, da du es erwähnst:
    Ohne die Australienreise wäre ich eventuell gar nicht hier.
    Im Laufe dieser Reise habe ich nämlich mein erstes Adventure gespielt.

Wir waren bei einer Familie zu Gast, die einen Laden für Hard- und Software hatten.
    Und zu Hause natürlich auch das entsprechende Equipment.
    Damals eine Atari-Spielkonsole.

Da durfte ich dran und habe bis morgens um fünf ein Text-Adventure (ja, lang, lang ist's her )) gezockt,
    bei dem ich zum Schluss an einer verd%§*!#en Riesenmuschel scheiterte,
    an der ich absolut nicht vorbei gekommen bin.

Von diesem Erlebnis an war ich Adventures und Rollenspielen hilflos ausgeliefert.

Mit abenteuerlichen Grüßen
    RangGoon

Standard

Ich war mal für 2 Monate in Brasilien und ich fühlte mich so heimisch, dass sogar Brasilianer meinten, ich sei einer Nun ja, die Menschen dort sind so genial, so offen, so lebensfreudig, das ist einfach nicht vorzustellen. Nach 10 Jahren Anpassung an dt. Verhältnisse kann ich es mir auch nicht mehr exakt vorstellen, wie schön das Leben dort drüben ist, so heftig geil ist es da drüben. Es ist nicht bloss das Erwähnen von "ah jeden Tag Volleyball am schönen Strand gespielt", "so viele heisse Weiber gesehen, dass ich gar nicht mehr wusste, wohin mit den Augen". Das alles ist es nicht, es ist einfach das Lebensgefühl, die Atmosphäre, der Umgang miteinander. Und die Frauen... paar Sekunden mit ihnen quatschen und ich bin total weg

4. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Das alles ist es nicht, es ist einfach das Lebensgefühl, die Atmosphäre, der Umgang miteinander. Und die Frauen... paar Sekunden mit ihnen quatschen und ich bin total weg
    Das kann ich bestätigen, da ich nicht wenige - männliche wie weibliche - Brasilianer kennen gelernt habe.
    Mein Problem ist - confessio *schluchz* -, dass ich mir in
    Gegenwart solcher Wesen meiner erbärmlichen europäischen Hölzernheit bewusst werde und mir so richtig
    minderwertig vorkomme.

jammernd und klagend
    Oblomov

Standard

Dann bist du aber sehr mutig so etwas zuzugeben. Glaub 99% aller Deutschen sind sich zu eitel und denken, sie seien viel weiter entwickelter als diese Wesen aus so einem Schwellenland.

mal was anderes. Wäre vielleicht eine der Brasilianerinnen, die du kennst, interessiert mich kennenzulernen

6. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    ist genau richtig. Die erste Welt kennen wir ja alle schon, da gibt es nicht so viel zu lernen oder erleben wie ein Aufenthalt in einem Schwellenland oder in der dritten Welt.
    Völlig OT, aber interessiert mich trotzdem: Erste Welt, Dritte Welt, OK... aber wo ist eigentlich die Zweite Welt? Ich mein, die muss es ja dann auch irgentwo geben...

Mac

7. Standard

Zitat Zitat von Macavity
    Völlig OT, aber interessiert mich trotzdem: Erste Welt, Dritte Welt, OK... aber wo ist eigentlich die Zweite Welt? Ich mein, die muss es ja dann auch irgentwo geben...

Mac
    Laut Wikipedia wird der Begriff zweite Welt nicht mehr verwendet, genauso, wie "erste Welt" eine neue Bedeutung zugesprochen wurde. Erste, zweite und dritte Welt waren Begriffe in Verbindung mit dem Ost-West-Konflikt, wobei sich dritte Welt heute auf die Entwicklungsländer bezieht und nicht mehr auf die Saaten, die sich damals wahrscheinlich von diesem Konfikt abgrenzten (genauer steht es da nach meiner Interpretation nicht drine).

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Welt

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zitat Zitat von Macavity

Mac
    Das sind die Schwellenländer, wie Südafrika, Brasilien, Polen, etc. Dritte Welt wäre Somalia, Kongo,...

Standard

@Da_Chegga: Vermutlich wirst Du WDR5-Radio nicht empfangen, falls doch, dann höre heute Nachmittag oder heute Abend mal rein. Leonardo liefert einen einstündigen Beitrag zum Thema "Auslandsjahr für Schüler". In der Vorschau eben auf der Fahrt zur Arbeit war auch von Südafrika die Rede. http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/

Ansonsten hab ich in Erinnerung, dass damals, tief im vergangenen Jahrtausend, die Erste Welt für die Industrienationen stand, die Zweite Welt für die kommunistischen Staatswirtschaften und die Dritte Welt für Entwicklungsländer, ungeachtet ihrer politischen Zuordnung.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

10. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    ...
    Erste, zweite und dritte Welt waren Begriffe in Verbindung mit dem Ost-West-Konflikt, wobei sich dritte Welt heute auf die Entwicklungsländer bezieht und nicht mehr auf die Saaten, die sich damals wahrscheinlich von diesem Konfikt abgrenzten (genauer steht es da nach meiner Interpretation nicht drine).
    ...
    Hehe, dann hätten ja die Schweiz und Österreich als "neutrale Staaten" zur Dritten Welt gehört.
    Cool.
    Naja, Österreich ok...

Mac

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte