Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Einige Fragen [eines angehenden Spielers zu Everquest II]

1. Standard Einige Fragen [eines angehenden Spielers zu Everquest II]

Hallo,
    mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken Everquest 2 +Addons anzufangen. Aber wir haben natürlich einige Fragen die uns wahrscheinlich ältere Hasen besser beantworten können.
    1. Naja da wir doch erst 16 sind haben wir keine Kreditkarte, d.h wieder ewige Diskussionen mit Eltern führen ich denke sowas kennt jeder irgendwo / irgendwie ^^ . Gibt es auch ne Zahlungsmethode wo man keine Kreditkarte braucht? Wie in World of Warcraft z.B über die Telefonrechnung oder Internet.
    Da könnte ich meinen Eltern das Geld einfach so geben und sagen "Passt schon"
    1.1 Wie genau ist das in Deutschland 14,99 sind da diese komischen 17,5 % schon drinnen oder nicht?
    2. Naja es heisst ja das eher "ältere" Leute dieses Spiel spielen und jeder weiss das es Vorurteile über uns "kiddis" gibt. Wird man von der Community nett aufgenommen oder muss man sich erstmal durch einige Vorurteile durchboxen`?
    3. Wird dieses Spiel viel in Deutschland gespielt ? Habe gehört es sei leider nur mit ca. 10000 Spielern hier vertreten. Ist man da oft einsam auf den Servern oder gibt es dafür recht wenige?
    4. Es sind ja nun PvP Server erschienen, ist das PvP einigermaßen sehenswert und sind diese Server auch gut bevölkert?
    5. Ist dieses Spiel spielenswert bzw. ist es schlimm wenn man "etwas" später anfängt?

Naja ich denke das war es fürs erste wenn nicht editier ich einfach noch weng.
    Mfg
    Argoth

2. Standard

1. du kannst auch per überweisung, bankeizug oder gamecard zahlen

1.1 das billigste sind so um die 14€ (be mir im moment 14,48€)

2. die community is klasse, man bekommt immer schnell hilfe bei fragen

3. irgendwo gabs mal zahlen wie viel leute auf den jeweiligen severn spielen, wei aber leider nicht mehr wo. das sind aber 100% mehr wie 10000

4. kann ich nix zu sagen, nie getestet

5. wenn du kein problem mit denglisch und dauern patchen hast dann kann ichs dir nur empfelen. ich für meinen teil liebe everquest und spiel nix anderes mehr.

Standard

1.) -Schon beantwortet-

2.) Jo, eigentlich ganz schön die Community! Im Forum auf jeden Fall, Ingame gibt es dann doch manchmal Clinch, aber ich mit meinen 15 Jährchen kann sagen: Man findet gut Anschluss!

3.) Viel mehr! Derzeit ist am meisten auf Innovation und Talendor los, Valor eher nicht mehr soviel, insb. in den "niedrigen" Bereichen (Sprich: 1-50).

4.) Naja, ich hab mich da schon einmal ausgeheult... Das lass ich jetzt besser!
    Mein Tipp: Wenn du nichts dagegen hast, manchmal wirklich feige von Leuten umgenietet zu werden, die keine Möglichkeit auslassen ist der Server gut für dich .

5.) Die Frage hab ich vergessen

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

4. Standard

Zur Zahlung:
    IMHO gibt es einen festen US-Dollar-Preis, der monatlich zu zahlen ist. Der genaue EUR-Betrag ist schwankt also immer mit dem Dollarkurs. In den letzten Monaten war es so zwischen 13,50 und 15 EUR. Wenn man für mehrere Monate im voraus bezahlt, gibts einen kleinen Rabatt.

Zur Community:
    Tja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das Durchschnittsalter der Spieler ist sicher etwas höher als beim genannten Comic-Spiel, ich selbst habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, was den Umgangston und die Hilfsbereitschaft der Leute angeht. Kommt halt auch darauf an, ob man selbst vernünftig formulieren kann

Zu PvP:
    Der dt. Server Talendor ist gut bevölkert. Je nach Situation wünscht man sich manchmal aber auch weniger Feinde, die einen hinterrücks im Rudel und 8 Lvl über einem selbst niederwalzen oder halt mehr Feinde, die grad 8 Lvl unter einem selbst sind, damit man selbst niederwalzen kann. Oder man will einfach nur in Ruhe sammeln oder 'n Questmob becampen, dann ärgert man sich halt über die lästigen Wegelagerer... ist halt so auf 'nem PvP-Server, ist aber natürlich auch deutlich spannender.

Mac

Standard

1.1 Zum Preis wollt ich noch sagen, dass ich seit einem Jahr mit Bankeinzug (Global Collect) in ein-Monats-Raten zahle und der Preis konstant bei 13,49€ monatlich geblieben ist.

3. Es sind tatsächlich viel mehr. Ich glaube mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es allein auf Innovation über 50000 sein sollen. Natürlich sind niemals alle gleichzeitig online, aber man findet genügend Leute zum spielen, vor allem auch in den Anfangsgebieten wie Commonlands oder Antonica.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

6. Standard

Zitat Zitat von Dharis
    3. Es sind tatsächlich viel mehr. Ich glaube mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es allein auf Innovation über 50000 sein sollen. Natürlich sind niemals alle gleichzeitig online, aber man findet genügend Leute zum spielen, vor allem auch in den Anfangsgebieten wie Commonlands oder Antonica.
    Das mit den 50.000 ist in sofern richtig, das es sich dabei um die gesamten auf dem Server gespeicherten Charakter handelt. Leider sagt das nichts über die Anzahl der Spieler aus. Zum einen löscht ja SOE keine Charakter (glücklicherweise), wenn das Abo aufgegeben wird, was bedeutet das unter diesen 50.000 einige sind, die schon lange nicht mehr gespielt wurden.
    Des weiteren ists ja möglich auf einem Account maximal 10 Charakter zu haben und Spieler die diese Möglichkeit nutzen, gibts viele (inklusive mir selbst). Selbst wenn man rechnet, das jeder blos 5 Charakter nutzt, kommt man auf die 10.000 Spieler Marke, allerdings pro Server, was dann eben 20.000 Spieler bedeutet. Zusätzlich dann noch einige mehr, welche sich auf dem PVP Server rumtreiben, was aber im Endefekt die Suppe auch nicht mehr fett macht. Im Vergleich zu einigen anderen Spielen ist das schon ziemlich mager. Solange es aber genug Spieler bleiben um das Spiel am Leben zu erhalten, solls mir egal sein.

Nachschauen über die Spielerzahlen kann man übrigens hier : http://www.eq2census.com/

Standard

Naja, dann hab ich das wohl falsch interpretiert
    Aber ich fühle mich trotzdem nie allein in der Spielwelt. Man kann überall Spieler treffen, mit denen man etwas machen kann. Ich habe 3 Charaktere (Level 53, 24 und 16) und auf keinem dieser Levelbereiche habe ich Probleme Mitspieler zu finden. Und darauf kommt es an. Erst wenn man sich verloren vorkommt und keiner mit einem spricht kann man sagen, dass es zu wenig Leute gibt

8. Standard

öhm zum "alleine in der spielwelt"
    tja wow hat zwar mehr subscriber in .de (liegt imho einfach am image und an der miesen grafik die auf jedem mist rechner läuft) ABER
    afaik sinds auf den .de servern mehr als 20k spieler die nur auf 2,5 server teilt sind (PvP server is bei weitem nicht so voll wie die anderen beiden)
    somit ergibt sich
    ~ 10Spieler pro server
    bei WOW hat man maximal 3k Pro server, danach beginnen warteschlagen.
    => EQ2 ist voller, und laut meinen erfahrungen trifft man in eq2 weit mehr spieler als in wow
    - wowler eher solo spieler sind
    - man in wow in 2 wochen max lvl sein kann und dadurch der low lvl fast immer ziehmlich leer ist

und da WOWler immer gerne Zahlen vergleichen weil ja sooooo viele leute WOW spielen:

EQ2
    Valor 59000 chars
    innovation 57000 chars
    Talendor (PvP) 14000 chars
    EQ2 erlaubt maximal 6 chars fürs ganze spiel

WOW (die "belebtesten" 3 server)
    Arathor 21000 Chars
    Shadowsong 19000 chars
    Turalyon 19000 chars
    wow erlaubt nahezu endlos viele chars auf jedem server

tja wo wird die welt "belebter" wirken ?

Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    EQ2 erlaubt maximal 6 chars fürs ganze spiel
    Wenn man Station Access hat sinds sogar 10.

10. Standard

Irgendwo habe ich gelesen, dass es im Schnitt ca. 1000 aktive User pro Server sind. Den Beitrag hab ich nicht mehr, such ich aber selbst schon seit ein paar Tagen.

Zu dem belebt kann ich als Neuling auch nur sagen, dass in bestimmten Zonen (Valor) manchmal recht wenig los ist (wenn nicht sogar allein), speziell nachts. Bspw. Ruinen/Torfmoor in Qeynos oder Unterwerfung/Diebespfad in Freihafen, wenn man mal Quests dort erledigt. Ähnliches in bestimmten Gebieten in Antonica oder Gemeinlade. Hilferufe bringen hier mitunter nicht allzuviel.
    Der Vorteil ist eben, dass man sich mit andern nicht um die Mobs "prügeln" muss. Wenn 2 andere Spieler eben mal die gleiche Quests machen wollen, gibt das manchmal schon Probleme, will man nicht gleich eine Gruppe bilden.

Aber die Grafik und der ganze Rest machen es allemal probierenswert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte