Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleine Wiederbelebungsspritze für die Gildenallianz-Taverne

Standard Kleine Wiederbelebungsspritze für die Gildenallianz-Taverne

Hi!

Ich hab mal versucht, mit einem klitzekleinen Posting die Aktivität in der Taverne der rpg-gildenallianz wieder anzuregen.

Rollenspieler EQIIs!

Meldet euch an und lasst uns gemeinsam trinken !

Dieser Link führt euch in die Hallen der Allianz, um genau zu sein in die Taverne!

Gruß,

hoffnungsvoller Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

*seufz*

Ich hab das schonmal versucht zu erklären, mach ichs hier nochmal:

1. Everquest 2 ist ein MMORPG, kein Forenspiel.

2. Die RPG-Gildenallianz ist ein INGAME-Verbund von Rollenspielern

3. Auf dem Server Innovation (nicht auf Valor)

4. Folglich findet das Rollenspiel AUF DEM SERVER Innovation statt und, und nicht im Forum.

Das Forum ist nettes Beiwerk um Dinge zu besprechen, OOC und IC, Events anzukündigen, Fragen zu diskutieren, usw. Dort findet eigentlich kein RP statt, denn wir opfern unsere wertvolle, meist knapp bemessene Online-Zeit doch nicht um im Forum was zu machen was wir besser und spannender im Spiel machen können.

Die kleine Rollenspiel-Taverne da isn Spass den ein Spieler aufgemacht hat. Mit der Allianz an sich und unserem RP hat das nichts zu tun. Daraus auf die Aktivität der Allianz und Ihrer Mitglieder zu schließen ist absolut verfehlt, deshalb der Titel dieses Threads völlig sinnfrei.

Du hast dich nach Valor verzogen. Das Du von unserem RP also nix mehr mitkriegst: Schuld eigene.

Hoffentlich kommt das nu an.

Standard

Das ist mir schon klar- Ich war ja schließlich einige Zeit selbst dort aktiv- Wenn du mich noch kennst (Virtus), ich war ja sogar der Rekrutierer für die Bösen.

Aber das Posting in der "Taverne" in den Hallen hat wirklich Spaß gemacht- Und ich hab auch öfters Ingame Mails/Tells bekommen von Leuten, die meine Rolle als guter Oger bewertet haben .

Und, sein wir mal ehrlich- Ich weiß nicht, wie sich das in dem Monat Abwesenheit geändert hat, aber die letzte Zeit war im Channel wirklich kaum was los... Man hat nur einen Gruß reingeworfen, man wurde zurückgegrüßt und Schluss war .
    Das RP hingegen in der Taverne, also Elvirr und die Schenke war wirklich immer toll, bis dahin irgendwann von beiden Seiten nichts mehr kam. Das Tollste, was ich mal in dem so gepriesenem "Ingame" erlebt habe war eine Diskussion zwischen Alcato, Vorial und den Nebenstehenden... Naja, vielleicht war ich einfach nicht oft genug on .

Mal eine Frage:

Könnte ich von Valor auch in den Channel posten?

Edit: Aha... Ich hab mich nach Valor "verzogen"... Gut zu wissen .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

4. Standard

Klar kenn ich dich noch, vergesse keinen Namen.

Na stimmt doch, du bist doch nach Valor gegangen... steht zumindest so in einem anderen Post von dir.

Im Kanal ist je nach Stimmungslage und Anwesenheit mal mehr, mal weniger los... wie in allen Chatchanneln. Es gibt Zeiten wo keiner was schreibt und Zeiten wo man sich nich retten kann. Die Aktivität im Channel momentan ist gut, schön, viel, alles was ich will... Es kommen stetig neue hinein, die sich dann auch einbringen. Deshalb kann ich nicht sagen das wir zu wenig Aktivität haben. Events finden auch ca im Monatsrythmus statt...

Da es aber noch immer ein Verbund von Gilden und spielern ist findet das RP zu einem großen teil abseits des Channels statt, d.h. wenn man sich trifft nachdem man im Channel so etwas wie einen Verabredung oder einen Kontakt geknüpft hat. Denn das eigentliche Ziel der Allianz - was bisher auch durchaus als erreicht zu betrachten ist - war und ist immernoch die RPler der verschiedenen Gilden miteinander in Kontakt zu bringen und so zu ermöglichen andere zu finden, und nicht immer nur mit den gleichen Leuten zu RPen.

edit: NEin, von Valor kannst du nicht nach Innovation posten, das geht nicht.

Wogegen ich mich hier wehre ist Dein Threadtitel, denn das was Du wiederbeleben willst ist das kleine, private Forenspiel. Mit der Gildenallianz hat das aber nicht wirklich was zu tun, außer das es in unserem Forum stattfindet. Aber er impliziert das die Allianz tot wäre, etwas was absolut falsch ist.

5. Standard

Ich hab' mir erlaubt, den Titel zu ändern - wie Sethai schon richtig sagt, geht es ja nicht um die Wiederbelebung der Gildenallianz (die scheint mir recht lebendig), sondern um deren Taverne (in ihrem Forum).
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

edit: NEin, von Valor kannst du nicht nach Innovation posten, das geht nicht.
    Also wenn man sich den Chat mit innovation.<Chatname> einträgt, kann man den Chat auf andern Servern lesen und auch entsprechend schreiben.
    Gibt nämlich im T7-Bereich einen serverübergreiffenden Questchat und da findet man Leute aus allen Servern drin

7. Standard

Zitat Zitat von missmau
    Also wenn man sich den Chat mit innovation.<Chatname> einträgt, kann man den Chat auf andern Servern lesen und auch entsprechend schreiben.
    Gibt nämlich im T7-Bereich einen serverübergreiffenden Questchat und da findet man Leute aus allen Servern drin
    hmm, da würde mich mal der Name von dem Chat interessieren?

Standard

vom Questchat oder den von Chegga?

Der Questchat ist zur Zeit nur für die Claymore eingerichtet und den genauen Namen muss ich zu hause mal nachsehen.
    Ist aber alles englsich in dem Chat, also nicht erschrecken