Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Starforce Kopierschutz macht anscheind probleme :(

Standard Starforce Kopierschutz macht anscheind probleme :(

Hallo Community

Habe grade meine Spiele bekommen und wollte endlich loslegen. Habe die DVD von Kingdom of Sky eingelegt und musste feststellen das er diese DVD nicht lesen möchte :( . Ok dachte mir das sie vielleicht Kapput ist. Leider habe ich das selbe Problem bei der Limited Edition DVD aber auch :( , und es können ja nicht alle Kaputt sein . Kann es sein das dieser scheiss Kopierschutz von Star Force daran schuld ist ?

2. Standard

Glaub ich nicht, das ein Kopierschutz dran schuld sein soll, das die DVD nicht gelesen werden kann. Einfach aus dem Grund, da ein Kopierschutz bei EQ2 keinerlei Sinn ergibt. Schließlich wird nach dem installieren das Spiel schon ohne DVD gespielt - sprich, man braucht die DVD nur für die Installation und kann sie danach getrost in den Schrank legen. Zum Anderen hat man ja einen persönlichen Registrierungsschlüssel, der nur ein einziges mal benutzt werden kann. Warum also dann noch die CDs mit einem Kopierschutz versehen ?

Ich würde an deiner Stelle mal ein anderes Laufwerk testen oder Notfalls die Daten über einen anderen Rechner über Netzwerk installieren. Da man ja später die CDs eh nicht mehr braucht und die Updates online geladen werden, wäre das wohl die beste Möglichkeit.

Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Glaub ich nicht, das ein Kopierschutz dran schuld sein soll, das die DVD nicht gelesen werden kann. Einfach aus dem Grund, da ein Kopierschutz bei EQ2 keinerlei Sinn ergibt. Schließlich wird nach dem installieren das Spiel schon ohne DVD gespielt - sprich, man braucht die DVD nur für die Installation und kann sie danach getrost in den Schrank legen. Zum Anderen hat man ja einen persönlichen Registrierungsschlüssel, der nur ein einziges mal benutzt werden kann. Warum also dann noch die CDs mit einem Kopierschutz versehen ?

Ich würde an deiner Stelle mal ein anderes Laufwerk testen oder Notfalls die Daten über einen anderen Rechner über Netzwerk installieren. Da man ja später die CDs eh nicht mehr braucht und die Updates online geladen werden, wäre das wohl die beste Möglichkeit.
    Also ich habe eigentlich die erfahrung machen müssen das Ubisoft immer diesen verdammten Star Force Kopierschutz benutzt. Und es steht auf beiden Packungen drauf das das Produkt Kopiergeschützt ist. Von daher vermute ich es fast mal das es sich auch hier um den Star Force Kopierschutz handelt.. Es müsste schon mit den Teufel zugehen das 3 DVD´s Kapput sind. Zumahl eine DVD aus einer ganz anderen Verpackung kommt.

4. Standard

selbes problem hatten wir auch mal.. auf dem rechner von meinem freund wollte sich partout nich alles einlesen lassen.. oder es ging garnix.. ende vom lied.. das laufwerk hatte verweigert dvd einzulesen - neues her

ich hab übrigens dann von meiner externen festplatte aus das bei ihm installieren können.. ohne probs... somit kann es kein kopierschutzproblem sein..

der registrierschlüssel gibt ja dann frei.. welches kontingent du vom spiel spielen kannst...

bei einem offlinespiel ist es klar das da nen kopierschutz drauf is..

gruss aus dem weidenwald

kadi

Standard

Also, es ist meines Wissens nach keinerlei Kopierschutz auf den EQ2-DVDs enthalten. Wenn ein StarForce drauf wäre, hättest du das gemerkt, denn dann hättest du zumindest nach der Installation eine Aufforderung zum Rechnerneustart bekommen, dass sich der StarForce Treiber auch schön installieren kann. Da du aber scheinbar noch nicht einmal zur Spiel-Installation gekommen bist, kann es überhaupt gar kein Kopierschutzproblem sein, da Kopierschütze immer erst nach Programmausführung greifen können. Im Falle von StarForce sogar erst, wenn man versucht das fertig installierte Spiel zu starten.

Ich denke mal, dass das ein Problem mit deinem Laufwerk ist.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Standard

Ok danke für die vielen Antworten. Ich habe das problem mit dem neusten Firmware Update beheben können .

7. Standard

verschoben nach #Technik

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde