Ohja .. ganz vergessen .. der Manastone ist natürlich ein absoluter MUSS Quest, selbst meine Rangerin braucht denZitat von Zdrozz
inzwischen ständig, seid sie nach den ganzen Nerfs ne echte Manascheuder geworden ist
Ohja .. ganz vergessen .. der Manastone ist natürlich ein absoluter MUSS Quest, selbst meine Rangerin braucht denZitat von Zdrozz
inzwischen ständig, seid sie nach den ganzen Nerfs ne echte Manascheuder geworden ist
Armorquest kann man mittlerweile knicken. Ich hab sie mit meinem Alt zwar gemacht, aber find mal ne Gruppe dafür. Die Mobs wurden geändert, sind fast alle nun heroics und alleine in dem Level definitiv nicht zu schaffen. Der Broker gibt günstigeres Zeug her. Positiv finde ich, dass ich die erquesteten Teile der Armorquest beim meinem Trainer nachkaufen könnte, wenn ich wollteZitat von Gracjanski
Zugangsquest: damit sind die Accessquests für Instanzen gemeint (Schloss Nek, Hohlkessel, Ruinen von Varsoon, Bucht der Verwesung, usw.). Zumindest in Varsoon gibt es mittlerweile sehr schönen Kistendrop, der beim campen von den Named manche Chars fast komplett ausrüstet. Und ich persönlich mag es nicht, wenn ich irgendwo reinmuss und erstmal jemand suchen muss, der mir die Tür aufmacht
Wo gibt es denn z.B die Zugangsquest für Varsoon ?
Gruß,
Zelia
Mhm... gibts dafür überhaupt eine? Klar, für den Raum von Mr. Varsoon persönlich gibts eine, die heißt glaub ich "Wohin wird mich das führen?" und beginnt im Dorf in den Donnersteppen. Aber in die Ruinen kommt man doch so rein, oder?Zitat von Zelia
Die Zugangsquest fürs Nek-Schloss beginnt an der Brücke vom Nek-Wald zu den Gemeindelanden.
Noch zu den Armorquests: Nun, ich finds ganz OK, das man die Mobs der späteren AQs (gibts ja sechs) nicht alleine so im Vorbeigehen umhauen kann, sondern dazu eine Gruppe braucht. Wer's nicht machen will und nach der AQ2 eh schon lvl 35 ist, wird ja nicht gezwungen, weiterzumachen. Andererseits kann man die sechs Quests auch mit lvl 24 fertig haben, dann sind die Rüstungsteile klasse. Und soooo schwer ist es nicht, eine dafür Gruppe zu finden, im 20-29-Channel wird oft nach Leuten gesucht.
Mac
Ne, die Zugangsquest für die Zonen gibts immer noch. Reward is zwar nicht so dolle, aber diese quest gehören eindeutig zu den besten in Norrath und sind einfach ein Muss. Und wenn man alle hat kann man die Lavazugangsquest machen und die is was besonderes.Zitat von Gracjanski
Also, die normalen Ruinen kann man ja so betreten, aber ich denke das weisst DuZitat von Zelia
Um die Zugangsquest überhaupt zu bekommen, musst Du erst für Zaen Kalystir (oder Kalistyr? Ach, irgendwie so...) im giftigen Seitenkanal in Qeynos eine Quest erledigen. Das ist der Zugang für die Hintertür zu den Ruinen, dann landet man im Raum mit den Schimmer-Glimmer-Goblins.
Erst wenn man diese praktisch fertig hat, erzählt einem der Barbar in Donnernebel, dass er so furchtbar krank ist und dann erst redet der alte Weise vor den Ruinen mit Dir.
Diese Quest von Zaen ist auch für Charaktere aus FP zu schaffen, da man über Antonica nach Torfmoor zonen kann und von dort aus in den Seitenkanal. Es stehen an den Eingängen usw. keine Wachen rum.
Ich vermute es geht eher um den Zugangsquest für Varsoons Kammer, und der Questgeber dafür ist im Donnernebel-Dorf,
der Quest heisst "Wohin wird mich das Führen", und dafür muss man 3 Nameds in den Workshops in Varsoon campen.
Und um den Quest zu bekommen braucht man keine Vorquests mehr, den Hintereingangsquest hab ich definitiv
nur mit meinem allerersten Char mal gemacht, hab aber trotzdem 3-4 Chars die zu Varsoon himself reinkönnen ;)
Wo wir gerade bei Zugangsquests, Erbe und Varsoon sind .. Zugangsquest zur Cove of Decay sollte man
evtl. auch machen .. da muss man immerhin für Manastone und Axe from the Past einmal rein
Und natürlich Nek Castle .. Herr Everling rangiert ja neben Varsoon ganz oben auf der Beliebtheitsliste
der Erbequests .. jedes Schwein will die ja anscheinend tot sehen
Das verwundert mich aber! Der Barbar hatte meinem Alt nichts zu sagen, erst als ich für Zaen fast fertig war, hatte er plötzlich eine Feder über dem Kopf und konnte trotz schwerer Krankheit einen Vermerk in meinem Questbuch eintragen... seltsam. Liegt es vielleicht daran, dass ich auf dem Account, den mein Alt nutzt, noch keinen anderen Charakter habe, der diese Quest erledigt hat? Könnte aber doch nicht sein?Zitat von Beldin
Kann ich bestätigen, keine Vorquests mehr zu "Wohin wird mich das führen?". Evtl vergibt der Barbar die Quest erst ab einem bestimmten lvl und redet vorher nicht mit "Grünschnäbeln"?Zitat von Delaya
Hehe, zumindest stehen keine NPC-Wachen im Weg. Auf PvP-Servern können FPler im Seitenkanal durchaus auf einigen Widerstand stoßenZitat von Delaya
Mac
Hmm, ok ich gebs zu, ich hab die Frage etwas missverständlich formuliert. Also so etwas wie Varsoon meine ich nicht. Sondern so etwas wie Manastone (muss mal gucken, ob ich die Quest nicht schon gemacht habe und wenn nicht, dann mache ich sie mal mit meinem Main erstmal).
Es geht mir nur um Alts, mit denen will ich bloss relativ schnell leveln, in Gruppe viel killen und die Zonen näherkennenlernen, die ich mit meinem Main nicht so intensiv gemacht habe. Quests sind da also überhaupt nicht wichtig. Es sollen halt die gemacht werden, die sehr nützlich sind, also bei denen ich also z.b. ein Item/Spell/CA bekomme, das ich auch 30 lvl später auch nutzen kann. Da will ich nicht mit meinem 3. Alt wieder denselben Zugangsquest für einen Teil von Varsoon machen. Mit Alt a mache ich Varsoon intensiv, mit Alt b Vermins Snye oder so.
Also bisher habe ich Manastone (Stilletto´s Order) und JBoots (wie heisst der Quest und wo fängt der an?)
Lesezeichen