Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein paar Fragen eines Neueinsteigers...

1. Standard Ein paar Fragen eines Neueinsteigers...

Huhu Ihrs!

Gelangweilt von DAoC und verliebt in die TrialVersion von EQ2 hab ich
    mir vor ein paar Tagen EQ2 gekauft.
    Trotz Forenstudium bleiben aber noch ein paar Fragen offen:

1) Aufgrund von Dauer-Semi-AFK (Kind, Arbeit) bin ich total Gruppenungeeignet. Bisher kam ich zum Schluß, der Mönch nebst den
    Beschwörer/Nekromant sei am besten fürs (größtenteils) Soloplay
    geeignet. Ist das soweit korrekt? Und taug ich trotzdem mal für Gruppen wenn ich die Ruhe habe dazu?

2) Was genau ist das "Weapon-rating". Ist eine Waffe mit 3.0er Rating besser als eine 2.5er oder schlechter? Blicke nicht so ganz durch, so manche lvl1-Waffe hat mehr dps als eine lvl5er, aber ein kleineres Rating. Wird das
    noch auf meinen level angerechnet oder sowas?

3) Habe mich qualvoll durchs Crafting gewühlt bis lvl9 (da blickt doch kein Nub durch bei dem ganzen Denglisch *g*) und nun darf ich nicht mehr weitermachen. Wo sind denn die ab-lvl10-Ausbilder nun?

4) Da Spells/Rüste/Waffen kaufen im Broker offensichtlich nur noch für twinks gedacht ist (habe nichtmals 1g auf lvl15 und lvl5-Waffen gehen da für mehrere Gold weg): Wie komme ich halbwegs gut an Geld?

5) Gibt es Gilden auf Valor, die überhaupt noch totale Nubs nehmen oder gibts in EQ2 nicht so diese Elite-Mentalität?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

Standard

Beschwörer und Monks sind sicher sehr gute Soloklassen, aber auch die meisten Scouts sind inzwischen
    sehr gut Solo zu spielen

Das Damage-Rating ist immer das wichtigste .. manche Waffen haben zwar mehr Schaden in der Anzeige aber
    sind dafür dann langsamer wie manche die weniger Schaden machen, was sich dann aber im Endeffekt wieder ausglicht.

Crafting .. hmm .. da bin ich auch nicht so der Fan von .. ich glaub für Level 10 der Typ steht im Hafen irgendwo rum

An Geld kommst indem du erstmal Mobs kloppst und den Loot verkaufst, oder auch die Sammlungsitems die
    man aus den Fragezeichen bekommt lassen sich teilweise über den Broker für gut Geld verkaufen.

Für Klamotten emfehle ich erstmal die Questserie in den Caves, dann die Krabbler auf den Feldern hinterm
    Windpirscher Dorf droppen teilweise recht netten Schmuck. Spells am besten einfach erstmal beim NPC
    auf App 2 aufrüsten und gut wenn du dir die Adepts nicht leisten kannst, ansonsten nen Crafter fragen
    ob er dir App 4 machen kann für nen fairen Preis.

Unserer Gilde isses vollkommen egal ob wer Noob ist oder nicht, hauptsache er ist nett und man kann Spass haben,
    wobei mir persönlich immer lieber ist wenn er auch regelmässig TS benutzt, weil die Tipperei ist doch immer sehr nervig
    gerade wenn jemand viel Fragen hat

3. Standard

nekro geht sehr gut solo genauso wie der elementalist und du brauchst anfangs nicht die dicke ausrüstung du hasst ja schon mitbekommen das das größte problem erstmal anfangs ist deine ausrüstung zu finanzieren

probleme mit den melee klasse entstehen einfach dadurch weil die das nötige gold fehlt monk ist super was ich dir auch ans herz legen könnte wäre ein schattenritter natürlich nur wenn du nicht unbedingt blümschenkind werden willst

von mob klopperei gold zubekommen ist ne heftig schwere sache in deinem level ich würde an deiner stellle lieber im t2 bereich antonica gemeindelande sammeln grade metall rare und spell rare werden gut gekauft und helfen dir schnell gold zubekommen

du musst dich eben durchbeisen twink lasstig ist es auf beiden deutschen pve servern wie wild aber man schafft es hoch zukommen

viele erfolg

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer