Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dual wpn auch als einhand waffe einsetzbar ?

1. Standard Dual wpn auch als einhand waffe einsetzbar ?

also, hab 2 waffen

1. ne normale 1 h waffe (lvl 32)

2. ne dual wpn: bessere stats, besseres rating, bessere verzögerung

da ich bersi bin kämpfe ich schild und waffe ( lvl 42)

gibts es nen malus wenn ich ne dual waffe und schuld benutze ?

laut char anzeige habe ich mit der dual waffe einen angriffs wert von 300, mit der ( laut stats) viel schlechteren waffe einen angriffs wert von 600 ?

habe aber gehört dass diese anzeige total verbugged is, und dass die dual wpn in meinem fall auch sicher besser sei als die 1 h waffe ( trotz vermeindlich weniger attck )

weiß dazu jmd was definitiv ?

und, was genau sagt der angriffs wert aus ? ein wert der angibt wieviel dmg ich mache, rating, stärke etc. miteinbezogen ?

lg

2. Standard

Entweder ich bin falsch informiert oder Du
    unterliegst einem Irrtum.
    Du kannst unmöglich eine einzelne Dual-Wield-Waffe benutzen; die sind ausschließlich paarweise einsetzbar.
    Das wiederum bedeutet: Du kannst keinen Schild anlegen (mit welcher Hand auch?).

Mit anderen Worten: Legst Du Dual Wield an, steigert das
    Deinen Angriffswert sowie Dein Damage Rating (das DR
    der DW ist meines Wissens unübertrefflich), dafür geht
    Dein Verteidigungswert in den Keller. Da Du Bererker bist, heißt das, in Gruppen würdest Du verflucht werden, alleine geht's Dir aber gold.

Gruß
    Oblomov

Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Entweder ich bin falsch informiert oder Du
    unterliegst einem Irrtum.
    Du kannst unmöglich eine einzelne Dual-Wield-Waffe benutzen; die sind ausschließlich paarweise einsetzbar.
    Das wiederum bedeutet: Du kannst keinen Schild anlegen (mit welcher Hand auch?).
    Nö.. Lötzinn .. natürlich kann man ne Dual-Wield wie ne Einhand benutzen, das ganze macht meist nur keinen Sinn
    da eigentlich Einhandwaffen bessere Stats haben, aber wenn man nu gerade nen Dual-Wielder als beste Waffe hat
    dann spricht nix dagegen die mit Shield zu benutzen

4. Standard

Da sage ich nur: Perlen vor die Säue!

Gruß
    Dilettant Oblomov

5. Standard

Technisch möglich ist es natürlich schon, einzelne Dual Wield Waffen zu benutzen. Ob es für Nahkämpfer sinnvoll ist? Kaum.

Das Attackrating wird pro Dualwieldwaffe halbiert, was dann auch den niedrigen Attackwert erklärt. Benutzt man 2 Dualwields sind die natürlich wieder en par mit einer Einhandwaffe (bisschen besser sogar). Einhand- und Dualwield Waffen kann man vergleichen indem man das Damagrating beider Dualwields summiert.

Wenn Du nun also nen Einhandwaffe hast die schlechter ist als eine einzelne Dualwield (Stats)... dann wirf die weg und besorg dir ne Adäquate für dein Level *ggg*

Ich selbst bin Ranger und benutz Dw als auch S&B (Sword&Board), je nach Situation und Aggromanagement des Tanks *gg* Mit Dualwield macht man natürlich wesentlich mehr Schaden was ja auch wieder indirekt schützt - Mob schneller tot = kein schaden mehr.
    Dir als Berserker würd ich ebenso zu 2 Waffensets raten. Eines um Damage zu machen (das DW) und eines für haarige Gegner oder schlechte Heiler (S&B)

liebe Grüsse
    Teaas