Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Neue Erweiterung und Adventurepack

1. Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    ...
    BTW ich weis ja ned wen du so kennst aber die guilden und die leute die ich kenne sehen DOF als eines der schlechtesten addons, einige haben sogar wegen DOF das game verlassen ...
    Also das erste von zwei Add-Ons bezeichnest Du als "eines der schlechtesten"... klingt etwas unlogisch in meinen Ohren, aber ok

Ich denke, die von Dir genannten Spieler haben EQ2 eher wegen der (zeitgleich zu DoF gestarteten) Combat Changes verlassen, oder? Zu DoF wurde nun wirklich niemand gezwungen, bei den CCs konnten wir uns nicht wehren.

Mac

Standard

Zitat Zitat von Chewie
    Clywd und Ernyssyen, ihr beide seid ja mal ziemlich engstirnig! Erstens zwingt euch niemand dazu, nach Maj'Dul zu gehen oder den Teppich zu benutzen. Zweitens fallen keine moslemischen Truppen in Antonica und Gemeinlande ein, bleibt also alles schön getrennt.
    Und drittens gehört zum Mittelaler nicht nur die europäische Zeit, sondern die asiatische genauso. Und ich sehe nichts verwerfliches daran, beides in einem Spiel, räumlich getrent, miteinander zu verbinden!
    Ihr solltet mal eure Toleranzgrenze etwas anheben. DoF wurde allgemein als ein sehr gutes Addon angesehen, eure Bedenken sind schon reichlich merkwürdig!
    Sorry für's Off-topic!
    Ich habe wegen DoF damals eq2 verlassen (und wegen einem beruflichen "Hindernis")), weil ich es wirklich total kacke fand, und bin erst mit KoS zurückgekommen. Und als ich nach nur 2 Monaten Auszeit zurück war, waren von meinen Freunden nicht mehr viele da. Soviel zu dem ach so tollen DoF.
    Daß ein Spiel mehr Spaß macht, wenn es "aus einem Guß" ist, haben noch nicht viele bei SOE und anscheinend auch viele hier im Forum nicht registriert. Der Grund warum WoW so erfolgreich ist, ist doch nicht die Kindergrafik oder die tolle Community. Der Grund warum DAoC so erfolgreich war, ist doch nicht das überlegene PvP System. Der Grund warum eq1 so erfolgreich war, waren auch nicht die "vielen" Asia-Zonen. Nein, es waren Spiele, die in sich stimmten, wo man von einer Zone zur nächsten vielleicht das Klima gewechelt hat, aber nicht die Atmosphäre. EQ1 wurde mit den letzten Addons ziemlich zerlegt, und entsprechend sehen die Abo-Zahlen aus.
    Und genauso wird es mit eq2 auch gehen: Ein paar vielen Leuten wird der Asia-Style nicht gefallen, und schwupps, weg sind sie. Weil man bei Addons eben nicht darauf verzichten kann, sie zu haben, denn in den Addons kriegt man die besten Items und am Einfachsten eine Gruppe, von Raids ganz zu schweigen.

Zum Glück ist der Asia-Mist ja nur ein Adventurepack, aber trotzdem stimmt mich das Ganze nicht gerade zuversichtlich.

P.S: Weder Ernyssyen noch ich haben uns generell gegen Asia-Stil generell ausgesprochen, was den Vorwurf der Intoleranz unterstützen würde. Wir haben uns lediglich gegen Asia-Stil in einem (westlichen) Mittelalterspiel gewandt. In einem asiatisch orientierten Spiel findet man ja auch keine Ritterburgen und Paladine - zum Glück!

3. Standard

Ich finde es extrem schwierig anhand von ein paar Bildern ein
    Erweiterungspacket oder ein Adventure zu beurteilen. Ein KoS
    auf ein paar Bilder reduziert, unvorstellbar! Auch bei mir gibt
    es Zonen, mit welchen ich nichts anfangen kann, was soll's!
    Es hat genug andere, in denen man sich wohl fühlt.

Ich denke es ist extrem schwierig, es allen recht zu machen, bei so
    einer so grossen Charakter Vielfalt die EQ bietet.

Verständlich ist auch das SOE das Rad nicht neu erfindet und somit
    paralellen zu anderen Games resultieren.

In jedem Fall ich freue riesig auf The Fallen Dynasty, kommt genau
    zum richtigen Zeitpunkt.

Grüsse Wurzel

4. Standard

nein hast recht is eine RL aussage, weil ich echt bin ich Kreuzritter und such RL leute für raids gegen den IRAN :rolleyes: schon lang nimma so herzlich gelacht :D (öffentliche aussage ... sagmal was is das hier ? ich dacht es is ein forum in dem es um EVERQUEST2 das GAME geht ? oder hab ich da was falsch gesehen? dacht das Everquest2 bildchen über dem Forum soll darauf hinweisen)
    Wenn du schon ein Forum und einen Thread in dem es um die erweiterung zu EQ2 geht, für eine nicht ingame bezogene sache hältst, dann solltest du dir wirklich ernsthafte gedanken über deinen realitätsverlust machen ;)

und das mit der Altersstufe musste ja kommen ;) .... naja wennst meinst ... unwissenheit is schon was trauriges aber naja manche schaffens wenigstens ihre unwissenheit zu verbergen, andere scheinen sie rausbrüllen zu müssen ;)

Erklähr mir dochmal was es mit meinem Alter zu tun hat das ich diese "asia wende" ingame nicht toll finde, da sie mir optisch nicht gefällt, und ich sie spieltechnisch schwer mit meinem Char vereinen kann?

Du predigst ständig was von tolleranz und weltoffenheit, bist aber nichtmal in der lage zu verstehen das es auch leute gibt denen diese Asia settings nicht gefallen .... schade wenn leute nicht verstanden haben was sie predigen wollen.

5. Standard

Naja, die Adventure Packs waren bisher immer nur riesen Mist, Split war für Gruppen-unfähige Spieler zum austoben, Bloodlines war auch alles andere als ein Erfolg...
    Vielleicht kommt ja diesmal wirklich was brauchbares raus...

Nachtrag: Weil ich gerade irgendwo im Thread laß, dass welche EQ2 wegen DoF verlassen hätten. Selten so gelacht *g*. Da hat höchstens Vati den Stecker gezogen oder kein Taschengeld mehr spendiert... das ist wahrscheinlicher

6. Standard

Zitat Zitat von Raufi
    Nachtrag: Weil ich gerade irgendwo im Thread laß, dass welche EQ2 wegen DoF verlassen hätten. Selten so gelacht *g*. Da hat höchstens Vati den Stecker gezogen oder kein Taschengeld mehr spendiert... das ist wahrscheinlicher
    hm unwahrscheinlich bei einem alterschnitt von 35+ oder ? 90% der leute die gegangen sind geben taschengeld und nehmen es nicht ;)
    (manchmal sollte man eben nicht von sich auf andere schliessen :D)
    schonmal daran gedacht es das z.b. noch immer keine T6 adv. carpenter bücher gibt ? was soll ein fulltime Carpenter da noch anderes machen ausser aus protest quiten ? (tja soviel zum thematik der engstirnigkeit "ich fand super als müssens alle anderen auch toll gefunden haben, wenn nicht sinds kiddis, und wowler" *kopfschüttel*)

@Adv.Packs
    naja sind imho nur kleine gimmiks die hald kurzzeitig etwas neuen content bieten, und a paar nette spielerein (spells, pets, ....) waren glaub ich nie dazu gedacht "lanfristig" erfolgreich zu sein.

7. Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    schonmal daran gedacht es das z.b. noch immer keine T6 adv. carpenter bücher gibt ? was soll ein fulltime Carpenter da noch anderes machen ausser aus protest quiten ?
    Du hast die fehlenden Rezepte jetzt schon zum zweiten Mal erwähnt, wenn das dein Hauptargument gegen DoF ist, dann ist das ziemlich schwach und hat mit der ganzen Diskussion ob auch andere Kulturen als die westlich-mittelalterliche in einem Spiel wie EQ2 vorkommen dürfen nichts zu tun.

Und sorry wenn hier einige dich für viel jünger halten als du bist, aber du hast nunmal so einen kindlich-pupertären Schreibstil, da liegt nunmal der Verdacht nahe. (Und das ist kein Flame, denn schliesslich gehört dieser Schreibstil ja nur zu seiner Rolle als Kreuzritter, die er hier im Thread einnimmt, so seine eigene Aussage)
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

8. Standard

Bis zu dieser Diskussion war mir völlig unbekannt, daß das "Mittelalter" ausschließlich von Kreuzrittern in hochglanzpolierten Rüstungen geprägt wurde, die fröhlich zwischen bürgerlichen Fachwerkhäusern herumhopsten. Und das während des "Mittelalters" offensichtlich alle anderen Kontinente kurzzeitig abgetaucht waren, so daß es ungestört von fremden Einflüssen und ganz ausschließlich in Europa stattfinden konnte - aber man lernt ja immer gerne dazu. Jetzt muß mir nur noch jemand erklären, was Fantasy mit "Mittelalter" zu tun hat, dann bin ich glücklich und muß mich auch nicht mehr über Leute ärgern, die auf Mittelaltermärkten mit Elfen-Ohren und in ALDI-Kaninchenfell-Westen herumlaufen.....

Aber jetzt mal back to topic: Ich find's wie einige andere ziemlich schwierig, den zukünftigen Content aufgrund von ein paar Screenshots zu beurteilen. Was ich aber absolut positiv finde ist, daß es kein Levelup geben wird. Wenn es tatsächlich so wird, wie es SOE ankündigt, dann können sich mit dem neuen AddOn nicht nur die High-Levels auf neue Abenteuer freuen - auch in den niedrigeren Leveln hat man was davon. Bei DoF und KoS hat mich nämlich am meisten gestört, daß eigentlich nur die Leute in den hohen Levelbereichen etwas davon hatten. Ich hoffe jedenfalls, daß sich das "Content and zones available for players of all levels (1 - 70)" nicht nur darauf bezieht, daß man als 20. Level-Charakter die Nase in die neuen Gebiete reinsteckt und dann rückwärts wieder rausfällt vor Schreck.
    Was den "Style" betrifft, so bin ich offen für alles - immer nur Fachwerk ist langweilig und Fantasy bezieht sich meiner Meinung nach nicht nur auf europäisch angehauchte Welten; da möchte ich schon mehr geboten bekommen. Als Pen & Paper-Veteran fand' ich es immer erfrischend, wenn mal etwas neues dazu kam und man sich mit neuen Kulturen auseinandersetzen mußte. Davon abgesehen scheint der "asian style" ja nur das Adventure Pack zu betreffen, ist also nicht zwingend notwendig, um EQII zu spielen und jeder kann selbst entscheiden, ob er will oder nicht ... bei SOGA hat man auch nicht gefragt und das finde ich wiederum völlig daneben.
    Viel mehr Gedanken mache ich mir über den Screenshot, auf dem dieses roboterartige Wesen zu sehen ist - hoffentlich verwechselt SOE EQII nicht mit SWG, das wäre fatal.
    Aber - erst wenn das AddOn auf dem Markt ist, wird man sehen, was es tatsächlich bringt oder nicht. Was auf der Packung steht ist ja nicht unbedingt immer das, was drin ist.

Und ganz nebenbei könnte man vielleicht aufhören, aufeinander herumzuhacken und sich persönlich anzugreifen. Das ist weder Inhalt noch Sinn dieser Diskussion und zeugt nicht unbedingt von gutem Stil.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

9. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Bis zu dieser Diskussion war mir völlig unbekannt, daß das "Mittelalter" ausschließlich von Kreuzrittern in hochglanzpolierten Rüstungen geprägt wurde, die fröhlich zwischen bürgerlichen Fachwerkhäusern herumhopsten.
    wo genau staht das hier im Thread ? ich les nur das es wohl einigen nicht so gefällt wie anderen.
    Wir scheinen hier alle ziehmlcih aneinander vorbei zu reden.

Zitat Zitat von Zdrozz
    Du hast die fehlenden Rezepte jetzt schon zum zweiten Mal erwähnt, wenn das dein Hauptargument gegen DoF ist, dann ist das ziemlich schwach und hat mit der ganzen Diskussion ob auch andere Kulturen als die westlich-mittelalterliche in einem Spiel wie EQ2 vorkommen dürfen nichts zu tun.

Und sorry wenn hier einige dich für viel jünger halten als du bist, aber du hast nunmal so einen kindlich-pupertären Schreibstil, da liegt nunmal der Verdacht nahe. (Und das ist kein Flame, denn schliesslich gehört dieser Schreibstil ja nur zu seiner Rolle als Kreuzritter, die er hier im Thread einnimmt, so seine eigene Aussage)
    mann mann wi kindisch kann man sich eigenltich verhalten wärend man andere eben dieser kindischen ader bezichtigt ?
    aber was will man von menschen erwarten die einem die eigene meinung aufzwingen wollen, und wenns nicht funktioniert in kindischen Flame abgleiten.

Wie gesagt versucht mal a bissal mehr von eurer gepredigten tolleranz zu leben das würd euch vieleicht guttun :D
    Ich hab nie gsagt ihr dürft es nciht toll finden, aber wieso flamed ihr hier rum wie geistige kleinkinder nur weil ich es wage zu sagen das mir persönlich und einigen meiner Freunde diese dinge nicht gefallen ?
    Also die einzig engstirnigen intolleranten die ich hier bis jetzt so wahrgenommen hab sind wohl die die es einfach nicht schaffen zu akzeptieren das einigen unter uns diese Asia settings wohl nicht so gefallen.

@pupertärer Schreibstil ... tja sorry solch erwachsene texte schafft eben nicht jeder ;)

Zitat Zitat von Zdrozz
    (Und das ist kein Flame, denn schliesslich gehört dieser Schreibstil ja nur zu seiner Rolle als Kreuzritter, die er hier im Thread einnimmt, so seine eigene Aussage)
    Zitat Zitat von Raufi
    Zitat Zitat von Chewie
    Ich würde Dir zu WoW raten: alles rein abendländisch gehalten (soweit ich weiß) und das Kunden-Klientel dürfte Deiner Altersstufe entsprechen! :P
    ..... und das nur "schwer erwachsene posts" aus der letzten seite :D

10. Standard

weil flamen spass macht

Ausserdem tolleriere ich ja deine Haltung zum Aisa-Stil. Nur deine ganze Argumentation warum z.B. DoF so mies ist, ist halt ziemlich schwach. Über Geschmack braucht man nicht zu streiten, aber du hast es ja nicht mit Geschmack begründet, sondern weil es nicht zu deinem Kreuzritter passt, weil es adv. Rezepte etc. nicht gibt. Und gegen Argumente darf man ja wohl noch Gegenargumente bringen.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte