Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: JETZT neu mit EQ2 anfangen ?

1. Standard

Bezüglich Deines Namens kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich verstehe Dich Hm, wenn der Name eine Bedeutung hat, dann kann man diese Bedeutung vielleicht in eine andere Sprache übersetzen und möglicherweise ist das als Ersatz akzeptabel?

Wegen Vanguard: es sind sehr viele gespannt, ich verfolge auch mit Interesse Berichte etc, aber ich lasse es da langsam angehen. Erst mal in Ruhe ein paar Foren durchstöbern, andere testen lassen und dann ein Urteil bilden. Das Spiel kann noch so toll sein, ich hab persönliche Punkte, wenn die nicht passen, dann ist es für mich gestorben.

Und noch eins: ich habe auch einen Alt angefangen, mit neuen Account, ohne Startgeld (Probleme mit Mainaccount). Und zwar die Woche vor Ostern. Er ist nun Lvl 39 (Lvl 28 Crafter), hat 2P auf der Bank, nette Ausrüstung und Pferd etc. Dass soviele Twinks rumlaufen ist ein Vorteil! Die Spieler achten nicht auf Preis/Leistung, sondern zahlen einfach. Es droppen mittlerweile viele Kisten mit Adept1 (war echt verwundert, als auf der Start-Insel mir 8 Adepts vor die Füsse gefallen sind) und Masterkisten, viele Spieler lassen ihre Twinks mit M1-Spells ab lvl 1 rumlaufen und zahlen dafür auch gerne mehr (ein Lvl 19-M1 für Schattenritter ist für 8P weggegangen, leider war ich nicht der Besitzer ).

Die Gruppe finden wird knifflig. Man sieht zwar immer irgendwie die gleichen Leute, ein Char, der mit mir angefangen hat, ist nun Lvl 53, hat allerdings kein Craften und keinen Wert auf Quests gelegt. Es kommt also auf die eigene Spielweise drauf an und wie die anderen spielen.

2. Standard

Zitat Zitat von IronLord
    * "Vanguard: Saga of Heroes" wird für mich dann wohl EQ2 ablösen. Laut offizieller Angabe soll es am 11. Juli erscheinen. Andere Quellen nennen das 4. Quartal. Oh Mann, wenn es doch nur schon in Mai kommen würde. Dann hätte sich mein quälendes Hin und Her erledigt.

Es würde mich wundern wenn die Aussage 11. Juli offiziell sein soll (wenn doch, Quelle bitte )
    Das einzige was bis jetzt gesagt wurde ist das man versucht es 2006 raus zu bringen und das es in der 2ten von 4 Beta Phasen einige "Probleme" gibt weswegen die 3te Beta Phase, die am längsten dauert und eigentlich schon hätte starten sollen, sich verzögert....
    Also wenn wir Glück haben Ende des Jahres, aber sicher ist das noch nicht..

Ansonsten, ich habe selbst erst vor 2 Tagen angefangen (hatte vor etwas längerer Zeit schonmal 1 Monat "getestet", mich aber dann letztendlich für den daoc non-toa-Server entschieden...)....
    Die Übersetzung ist noch schlimmer als damals, da kann man nichts schön reden...mich stört es aber eigentlich weniger, ausser beim Craften und NPCs finden die falsch übersetzt wurden
    Ansonsten kann ich aber sagen das das mir das Spiel noch sehr viel Spaß macht....
    Die Spieler, zumindestens die die ich bis jetzt auf Innovation getroffen habe, sind alle sehr nett, die "kleineren" Gebiete sind eigentlich sehr gut besucht (zumindestens sehe ich fast immer über 100 Spieler im lvl 1-20 Bereich, auch wenn viele vllt. Twinks sein werden).

Zitat Zitat von IronLord
    Hat es JETZT noch Sinn, mit EQ2 komplett neu anzufangen? Total armseelig, ohne Geld, ohne Ausrüstung, bei Level 1. Alle Erbe- und Access-Quälerei nochmal durchzustehen. Sich mühsam hochzuleveln in Abenteuer und Handwerk. Geld und Ausrüstung (Pferd usw.) zusammenkratzen.

Wenn ich jetzt neu (was ja quasi das gleiche ist, wie zum ersten Mal EQ2 zu spielen - nur daß man jetzt die Welt sehr gut kennt: wer, was, wo, wie, Spielmechanik, die Karten usw.) anfangen würde, hätte ich irgendwie das Gefühl, zu spät gekommen zu sein. Daß der Zug schon abgefahren ist. Als kleiner Noob unter all den 70ern.

Außerdem würde man jetzt gar nicht mehr hinterherkommen, wenn man nicht 10+ Stunden am Tag spielt. Level 70 (Abenteuer UND Crafting). Oh Mann. Wie lange dauert das? 6 Monate bei 10+Stunden/Tag? Lange bevor man das erreicht hat, ist schon wieder die nächste Erweiterung da. Man kommt da echt gar nicht mehr hinterher.
    Gerade das ist ein Punkt der eigentlich dafür spricht noch einzusteigen (zumindestens sehe ich das Positiv...)
    Man kann die ganze Sache ruhig angehen, sich Zeit lassen, muss nicht so "Powerleveln" weil man Angst hat zurückfallen zu können, sind eh die meisten schon lvl 70
    Meiner Meinung nach kann man ein Spiel so mehr "genießen", hat nicht so ein Zwang.
    Und wenn es 6 Monate dauert? Umso besser....Der Weg ist ja eigentlich das was ein mmorpg (ausser vllt. daoc, das fängt erst ab 50 an) ausmacht...
    Und hab ich lvll 70 erreicht und es gibt bis dahin 2 neue addons, umso besser, wird einem nicht langweilig

3. Standard

Nach meinem negativen Posting oben hier noch mal die tollen Seiten von EQ:

- erwachsene und gute Community (größtenteils)
    - geile Grafik
    - tolle Gegner und Zonen
    - gute Spielentwicklung (das Spiel ist seit Erscheinen viel viel besser geworden)
    - viele Möglichkeiten
    - tolles Craftingsystem
    - tolles Rassen/Klassensystem

Standard

Zitat Zitat von Silbermond
    Also meine Empfehlung: Spiel andere geile Spiele (Spellforce 2 und/oder Oblivion) und warte auf eine Alternative bei der du als Spieler nicht erst abgezockt und dann ignoriert wirst.
    Lol .. ist für nen Onlinespieler wohl kaum ne Alternative, son Offlinespiel hat man vielliecht 2-4 Wochen was von
    und dann braucht man das nächste .. rechneste das Hoch dann wirste auf Dauer aber wesentlich mehr abgezockt
    wie bei EQ2. Die meisten die ich kenne die sich Oblivion zugelegt haben, habens nicht wirklich mal ne ganze Woche gespielt.

Und frag mal nach Support bei nem Offlinegame .. der ist ja meist praktisch garnicht vorhanden und man kann sich freuen
    wenns alle 6 Monate mal nen Patch gibt.

Ne andere Alternative um "nicht abgezockt" zu werden ist auch, gehe täglich lieber 4 Stunden Squash spielen
    oder ähnliches .. weil alles ist besser wie von SOE abgezockt zu werden

Oder wir spenden unser Geld alle einfach an Bill Gates, in der Hoffnung das der wieder Vanguard aufkauft
    und daraus dann son richtig geiles Spiel macht, das am Ende noch Umsonst ist, weil Bill wollte ja
    noch nie Geld verdienen

5. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Ne andere Alternative um "nicht abgezockt" zu werden ist auch, gehe täglich lieber 4 Stunden Squash spielen
    oder ähnliches .. weil alles ist besser wie von SOE abgezockt zu werden
    Und ist viel gesünder als im Sommer vorm PC zu hocken

6. Standard

Zitat Zitat von Silbermond
    AddOn -> SOE zockt die Spieler mit AddOn dermaßen ab. Nach 18 Monaten gibt es 2 teuere AddOns und 1 billiges.
    2 weitere AddOn's sind auf der offiziellen Seite schon angekündigt!!! Und das, obwohl das Spiel noch nichtmal korrekt übersetzt ist.

Leider gibt es im Moment keine Alternativen...

Also meine Empfehlung: Spiel andere geile Spiele (Spellforce 2 und/oder Oblivion) und warte auf eine Alternative bei der du als Spieler nicht erst abgezockt und dann ignoriert wirst.
    Fehlerfreie Software ? - ist eine Illusion !
    100%ige Deutsche Übersetzung? eine Marketing Strategie !
    An beides zu Glauben ? leider Naivität !

Man sollte sich auch auf neue Absatzstrategien einstellen, siehe Entwicklung in Asien. Ähnlich dem Motto: Game for Free, Keine Gebühren, aber jedes kleinste Addon kostet (Bsp: Neue IG Rasse=4,99, Neue Rüstung=1,99, ...etc.)

obs nun besser is, mag ich net zu beurteilen

7. Standard

100% deutsche Übersetzung ist auf jeden Fall nicht naiv.
    Andere Spiele schaffen das (vielleicht zu 99%, aber das 1 % verschmerze ich).

Fehlerfreie Software ist naiv, ja... aber Software die nach Patches MEHR Fehler hat, als vorher, das ist Pfusch!
    Und die Qualitätssicherung von SOE ist Pfusch... die haben nämlich keine...

Und an dem Tag an dem ich für ne Rüstung 1,99 Euro zahlen muss, an dem Tag kauf ich mir ne XBox und lass mich von MS abzocken...

8. Standard

hi,

also ich habe auch vor 2 monaten wieder völlig neu angefangen nach einem besuch bei wow, ja auch ich habe mal nach release paar monate gespielt.
    Aber nun ein paar dinge, die vielleicht interessieren:
    Spreche von innovation, aber auf valor sollte es ähnlich sein

Zu wenig spieler?
    Auf keinsten, vielleicht auf fp seite bis 20 wobei ich über den kos porter nach antonica bin und dort konnte man auch unter 20 immer sehr gut gruppen finden. Später ab varsoon, runny, ss instanzen, kos instanzen findet man eigentlich immer ne gruppe, als heiler sehr schnell als anderer eben mit etwas sitzfleisch oder einer langen friendlist bzw guten gilde.

alles nur twinks?
    ne überhaupt nicht, viele neue spieler, antonica eigentlich fast immer gerade zur primetime 2 instanzen

Neuanfänger haben es schwerer durch broker und reiche twinks?
    gerade im gegenteil, sammelt fleissig fragezeichen, die gehen für mördersummen weg, wenn man bedenkt was so ein neuer lvl 20er an geld hat.
    rares harvesten und an reiche twinks verkaufen, masterkisten suche, alle möglichen named ab fallen gate, varsoon, runny etc...hatte nie geld probleme.
    Heißt es ist nicht nur teurer, nein ihr könnt auch teurer verkaufen...offline verkauf und 2 kisten bieten viel platz für allerlei sinnvolles oder unsinnvolles.
    kleiner tip eigentlich ja selbstverständlich, sammelgegenstände nicht einfach reinpacken, da weiß man eh nicht wieviel die wert sind, einfach im broker suchen und 1 kupfer billiger als das billigste. Im moment kann man den genauen namen eintippen und es klappt, zumindest bei kos sammelquestgegenständen.

Hinterherhinken?
    Okay das ist halt so, wird man auch kaum aufholen können. Wenn man das bedürfnis hat immer einer der besten, zumindest einer der zu sein, die immer vorne dabei sind, denke das klappt nu kaum noch. Aber wozu der druck, bei einer sache die spaß machen soll?
    Und sicher hatten die reichen twinks alle bis 70 viel bessere sachen als ich, nu sieht das kaum noch anderes aus, habe fast das bestmögliche aus den instanzen, nur noch raids wären ne steigerung, wobei ich aber gemerkt habe eq2 raids finde ich sterbenslangweilig.
    Naja habe recht viel gespielt und war in nichtmal 6 wochen 70, und ich war kein heiler...soo lange dauert es auch nicht. Gibt vita, gibt aa lvl, die fähigkeiten erleichtern auch noch ein wenig, gibt reiche twinks, bzw tanks, die topausgerüstet ihren körper für die schläge hinhalten.

Ich bereue es nicht wieder eingefangen zu haben, nu wird noch fleissig gespart alles auf master zu bekommen, achja und dann gibts ja auch noch twink. Mein klagesänger wartet schon in der box ;)

edit: hm wenn ich mir deinen ersten post nochmal durchlese, glaube ich doch du wirst nicht glücklich. bist denke ich son höher weiter schneller spieletyp, ist ja nichts verwerfliches, aber das spiel gibt es seit nunmehr fast 1,5 jahren. Da wirst du nie, naja womöglich auf jahre hinaus wenn du am ball bleibst, irgendwas bekanntes, gutes etc severtechnisch werden. Überschlagen brauche ich noch 200 platin für master, und es gibt jetzt schon welche, die fast alles master haben und ne fable ausrüstung. Hast du spaß am weg, nennt sich auf intrinsisch, dann spiel eq2, bist du eher extrinsisch motiviert, heißt ergebnisse zählen, first drop, first kill, bester furie bla irgendwas, dann lass es lieber.

9. Standard

öhm naja imho is Oblivion die abzocke pur ;) da kann nedmal SOE mithalten

sind wir mal ehrlich für ein pferd in oblivion muss ich zahlen ? für eine gewissen rüstung muss ich auch zahlen ?
    Krank oder ... immerhin handelt es sich um ein solo game die müssen nedmal server unterhalten.

ich will jetzt nicht SOE verschönigen, der service an der .de community ist echt unter aller sau (alleine unser offizieller moderator ist imho eine beleidigung und mehr nicht), aber soviel besser sind die anderen auch ned.

was das topic angeht, beginn einfach am PvP server, der is noch sehr jung und man hat eher das umgekehrte problem, das der 50+ berech enorm leer ist ;)

Standard

@Memento
    100% agree
    Schlage mich gerade auf Talendor wieder wacker wie am ersten Tag auf Valor zu Release ...und es macht trotz fehlendem Luxus Spaß. Prestige kommt und geht.
    ImGegenteil alles is so easy geworden ...das leveln is en Witz, wer es darauf anlegt kann in kürzester Zeit im Highlevel -Bereich sein. Aber ehrlich...den Fehler mache ich nicht nochmal. Genieße zu Zeit die Quest und nehme mir auch Zeit für die Storys. Mit der Gilde durch Erbe innerhalb von kürzester Zeit zu prügeln (mein pers. Rekord 3 an einem Tag) ohne nachdenken zu müssen war öde. Ich lerne auf jedenfall wieder die Kleinigkeiten zu schätzen einen guten Loot zu finden anstatt Stunden mit dem Main herumzulaufen um den Twink komplett legendär auszurüsten (und das auf jedem Tier) Was nicht heißt das ich es nicht mehr machen würde aber im Moment seh und schätze ich das schwer erkämpfte sehr und freu mich ungemein den Char aus eigener Kraft reifen zu sehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte