Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: JETZT neu mit EQ2 anfangen ?

Standard JETZT neu mit EQ2 anfangen ?

Ich war seit Release von EQ2 dabei; habe meinen Account Ende Februar aufgelöst und meinen Batzen Platin gut über Ebay verkauft.

EQ2 ist so verdammt zeitaufwändig, wenn man es zu etwas bringen will und für mich persönlich bedeutet Spielspaß nicht einfach nur das reine Spielen, sondern es zu etwas bringen: viel Geld, gute Ausrüstung, alle Erben machen, einer guten und kollegialen Gilde/Raidcom anzugehören usw.
    Ich wollte nun nicht noch einen Sommer meines Lebens im abgedunkelten Raum vor dem PC verschwenden und habe mich allerschwersten Herzens entschlossen, mit EQ2 aufzuhören.

Arrrgh... Oh Mann, ich komme gedanklich einfach nicht los von EQ2. Es zieht und zieht mich. Immerhin ist es das momentan beste MMORPG!

Hat es JETZT noch Sinn, mit EQ2 komplett neu anzufangen? Total armseelig, ohne Geld, ohne Ausrüstung, bei Level 1. Alle Erbe- und Access-Quälerei nochmal durchzustehen. Sich mühsam hochzuleveln in Abenteuer und Handwerk. Geld und Ausrüstung (Pferd usw.) zusammenkratzen.

Wenn ich jetzt neu (was ja quasi das gleiche ist, wie zum ersten Mal EQ2 zu spielen - nur daß man jetzt die Welt sehr gut kennt: wer, was, wo, wie, Spielmechanik, die Karten usw.) anfangen würde, hätte ich irgendwie das Gefühl, zu spät gekommen zu sein. Daß der Zug schon abgefahren ist. Als kleiner Noob unter all den 70ern.

Außerdem würde man jetzt gar nicht mehr hinterherkommen, wenn man nicht 10+ Stunden am Tag spielt. Level 70 (Abenteuer UND Crafting). Oh Mann. Wie lange dauert das? 6 Monate bei 10+Stunden/Tag? Lange bevor man das erreicht hat, ist schon wieder die nächste Erweiterung da. Man kommt da echt gar nicht mehr hinterher.

Findet man da jetzt überhaupt noch Leute zum intensiven Leveln? Ich meine, ohne daß man für 1 Stunde leveln erstmal eine 1 Stunde lang Leute zusammentrommeln muß?

Außerdem kommt da was bedrohliches auf EQ2 zu. Vanguard: Saga of Heroes .Jetzt noch mit EQ2 anfangen, wo schon der "Nachfolger" in den Startlöchern steht (wenn es denn hält, was es jetzt verspricht).

Ich würde sofort wieder in EQ2 einsteigen, wenn es für neue Accounts die 5- oder 10-fache Menge an XP geben würde, denn es ist ja alles so zäh und langwierig. Wie gesagt, man kommt quasi der "Weltentwicklung" irgendwie nicht mehr hinterher, wenn man nicht konstant dranbleibt.

Edit:
    Noch ein Hinderungsgrund: Die Preiserhöhung auf rund 25 Euro im Monat ab Juni! Na SOE, ob dir da nicht eher die Kunden davonlaufen?

Standard

Da hast du recht.
    Das musst du wissen ob du wieder anfängst.
    Aber ich will dir nur was sagen ab 1.juni 2006 wird der Preis pro Monat erhöht auf 24.99€.

Standard

Nein der Preis für normale Accounts ist geblieben! Nur Station Access Accounts sind teurer geworden. (Man ist das schwierig alle deine Posts zu dem Thema zu finden, um hier keine falschen Gerüchte verbreiten zu lassen )

@IronLord:

Vielleicht musst du gar nicht neu anfangen! Deine Charaktere sind sicherlich noch auf dem Server gespeichert. Viellleicht brauchst du nur deinen alten Account zu reaktivieren.
    Und Neueinsteiger gibt es zuhauf, sowie viele Twinks, sodass spätestens ab Level 15-20 genug Leute zum Gruppenspiel da sind.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Standard

Die stärkste Motivation für einen komplett neuen Charakter ohne reichen großen-Bruder-Twink wäre ein neuer deutscher Server, wo jeder bei Null anfängt. Mit einem frischen Markt, den nicht von Leuten mit überquellenden Platinvorräten runtergedrückt werden.

Man sollte auch nicht AUF diesen Server wechseln können, damit niemand große Platin-Vorräte einschleppen kann.

Die Erweiterung Echoes of Faydwer soll ja laut offizieller Homepage für Spieler jeden Levels geeignet sein.

@ Dharis:
    Um mich damals abzuhalten, wieder in das süchtig machende und Reallife abssaugende EQ2 einzusteigen, hab ich meinen Char gelöscht. (lol)

Ähmn, ja, ich könnte in den offiziellen FAQs nachlesen: Was GENAU ist nochmal Station Access? Ich war immer nur bei EQ2 angemeldet und hatte damals meine rund 14 € pro Monat bezahlt.

Qubic Guest

Standard

Ähmn, ja, ich könnte in den offiziellen FAQs nachlesen: Was GENAU ist nochmal Station Access? Ich war immer nur bei EQ2 angemeldet und hatte damals meine rund 14 € pro Monat bezahlt.
    Kann sein, dass ich jetzt Blödsinn erzähle - aber soweit ich weiss ermöglicht "Station Access" den Zugriff auf so ziemlich alle SOE-MMORPGs zum "Sonderpreis".

Der Preis für EQ2 selbst, wie Dharis ja schon gesagt hat, bleibt nach wie vor bei etwa 14€ im Monat.

EQ2 selbst ist übrigens nicht mehr ganz so zeitraubend wie zum Zeitpunkt, als du aufgehört hast - was aber nicht heisst, dass man im Nu "durch" ist.

Standard

Zitat Zitat von IronLord
    Die stärkste Motivation für einen komplett neuen Charakter ohne reichen großen-Bruder-Twink wäre ein neuer deutscher Server, wo jeder bei Null anfängt. Mit einem frischen Markt, den nicht von Leuten mit überquellenden Platinvorräten runtergedrückt werden.
    Den gibts...... Pvp-Server Talendor

Und wegen deinem alten gelöschtem Char frag ma nen GM. Es gibt tatsächliche Char´s die von den Toten zurückkehren, allerdings blank, was bei dir aber ja egal is.

Standard

Zitat Zitat von IronLord
    Wie lange dauert das? 6 Monate bei 10+Stunden/Tag? Lange bevor man das erreicht hat, ist schon wieder die nächste Erweiterung da. Man kommt da echt gar nicht mehr hinterher.
    Die nächste Erweiterung gibt erstmal nur neuen Content, aber Max Level bleibt bei 70.

Ansonsten kann ich nur soviel sagen, mein Conjurer und Ranger haben beide ca. 13 Tage /played time gehabt
    als sie 60 geworden sind .. das wären bei 10 Stunden täglich also knapp 1 Monat auf 60, wobei ich grösstenteils
    auch noch Solo gespielt habe .. in Powerlevel Gruppen gehts vermutlich noch schneller

Standard

Hab auch grad neubegonnen, heißt wirklich neu, is schon ein wenig hart, vor allem einkaufen beim Broker kannst komplett knicken. Hatte bis jetzt nur einmal Glück und hab nen halbwegs vernünftigen Dolch ergattern können sonst kostet alles schon im lowrange bereich (10 - 20) mehr als 1g (spiel auf Valor). Hab leider noch nicht herausgefunden wie man als lowbie an so viel Kohle gelangen kann (mein Kapital beläuft sich derzeit auf ca. 300 Silberlinge ^^).

An ne Gruppe zu kommen finde ich nicht wirklich schwer is eigentlich immer jemand unterwegs, ein wenig Geduld sollte man schon mitbringen den es fehlt eigentlich immer ein Tank oder ein Healer ... das einzige wirklich problematische ist das die meisten lowbies twinks sind die dann natürlich sehr unregelmäßig online sind und leider auch einen kompletten Newbie mit Ratschlägen überschwemmen ... das Problem wirst aber du kaum haben nehm ich an

Housedog

9. Standard

Auch wenn ich auch noch EQ2 spiele (so wie es aussieht höre ich aber bald auf, bzw. hab schon 3 Wochen nichtmehr gespielt) muss ich sagen das ich EQ2 nicht mehr anfangen würde.

Gründe:
    Support von SOE -> Nicht vorhanden
    Deutsche Übersetzung nach 18 Monaten -> beschissen
    Patches -> sind regelmäßig fehlerhaft (von fehlerhaften Statsanzeigen bis kompletten Serverausfall)
    AddOn -> SOE zockt die Spieler mit AddOn dermaßen ab. Nach 18 Monaten gibt es 2 teuere AddOns und 1 billiges.
    2 weitere AddOn's sind auf der offiziellen Seite schon angekündigt!!! Und das, obwohl das Spiel noch nichtmal korrekt übersetzt ist.

Leider gibt es im Moment keine Alternativen...

Also meine Empfehlung: Spiel andere geile Spiele (Spellforce 2 und/oder Oblivion) und warte auf eine Alternative bei der du als Spieler nicht erst abgezockt und dann ignoriert wirst.

Standard

Gründe, die mich persönlich bewegen würden, nicht nochmal von Null bei EQ2 anzufangen, sind eher:

* Auf beiden Servern (mir gefällt PvP nicht, hatte es damals noch angetestet) ist der Lieblingsname, dem ich meinem Zwergenwächter geben würde, schon vergeben. Und das auch noch an Charaktere, die wohl schon lange verlassen scheinen. Habe die bei Station-Players verfolgt und seit nem halben Jahr haben die sich nicht aus ihrem T2-Level herausbewegt. (Abenteuer und Crafting). OK, diese Namens-Fixiertheit mag für einige sicher lächerlich sein...

* "Vanguard: Saga of Heroes" wird für mich dann wohl EQ2 ablösen. Laut offizieller Angabe soll es am 11. Juli erscheinen. Andere Quellen nennen das 4. Quartal. Oh Mann, wenn es doch nur schon in Mai kommen würde. Dann hätte sich mein quälendes Hin und Her erledigt.

Persönlich stört mich die "Übersetzung" nicht so sehr. Habe mit einem UNANGETASTETEN Englisch keine Probleme (weil studiert ). Extrem nervig sind die Bugs, die da ständig reingemehrt werden. Wenn Kreaturen z.B. {n}/x/1145[n]{}// heißen oder Rezepte unverständlich sind.

Für mich kommen keine Nicht-Online-Rollenspiele mehr in Frage. Hatte mir Oblivion gekauft, aber am nächsten Tag wieder bei amazon verkauft. War ganz komisches Gefühl: eine Nicht-Online-Welt ist so "tot". Irgendwie hat da alles keinen Sinn, weil es keine "echte" Welt ist und man nur für sich selber vor sich hinspielt; und Endeffekt für nichts. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll - ist wohl Paranoia. Und alles andere da draußen an MMORPGs kommt nicht in Frage: nicht dieser asiatische Kram (hab nix gegen die Länder und Leute, die das spielen!!) und auch nicht WoW (alberner Kiddy-Mumpitz, ich hatte es mal 2 Wochen lang)

Zu guter letzt: ich kann meinen Char garantiert nicht wieder herstellen. Vor der Kündigung und direkt nach der Löschung hab ich einen frischen Char mit exakt dem selben Namen angelegt... um auch ja nicht wieder zu der Sucht, die den Sommer ruiniert, zurückzukehren. Ich weiß: diese Tatsache in Kombination mit meinem jetzigen Rumgejammer ist sehr... schizophren.

Das stärkste Pro für mich wäre eine feste, ausgeglichene Gruppe, die oft online ist, die man evtl. auch persönlich kennt und mit denen man alles zusammen machen kann und mit denen man super eingespielt ist (in meiner Wahnwelt stelle ich mir vor, ich wär ein Wächter als Tank, dann wären da ein Illu, ein Troubadour als Scout, ein Zauberer als DD und zwei aufeinander abgestimmte verschiedene Heilerklassen).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte