Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Vanguard: Saga of Heroes von SOE mitorganisiert

1. Standard

SOE wäre sehr gut beraten, an vanguard nichts ändern zu wollen und ich glaube das haben sie auch nicht vor. (vertraglich haben sie wohl sowieso keine chance dazu)

warum?
    ganz einfach: SOE muss so nur ein wenig geld investieren und bekommt zwei "moderne" mmogs unter ein dach.
    eq2 für die casuals und vanguard für die core gamer.

so wandert niemand ab und vielleicht gönnen sich sogar ein oder zwei leute station access, um beide games spielen zu können. noch mehr geld für SOE ;)

sollte vanguard auch "leicht" gemacht werden, hätte SOE zwei games desselben schlags im angebot. also konkurrenz im eigenen hause. das wäre dämlich.

2. Standard

Zitat Zitat von thordin
    SOE wäre sehr gut beraten, an vanguard nichts ändern zu wollen und ich glaube das haben sie auch nicht vor. (vertraglich haben sie wohl sowieso keine chance dazu)

warum?
    ganz einfach: SOE muss so nur ein wenig geld investieren und bekommt zwei "moderne" mmogs unter ein dach.
    eq2 für die casuals und vanguard für die core gamer.

so wandert niemand ab und vielleicht gönnen sich sogar ein oder zwei leute station access, um beide games spielen zu können. noch mehr geld für SOE ;)

sollte vanguard auch "leicht" gemacht werden, hätte SOE zwei games desselben schlags im angebot. also konkurrenz im eigenen hause. das wäre dämlich.
    So würde ich mir die Überlegungen von SOE auch vorstellen.

Standard

Naja kommt darauf an. Sollte Vanguard wieder aller Planung und Vorstellung SoEs doch nicht den zu erwartenden Erfolg haben ...sprich die Core-Gamer reißen den Umsatz nicht, wird nach und nach wieder alles zerlegt und ein neuer Weichspüler auf den Markt gebracht um die Zahlen zurechtzubiegen.Das ganze kann sich natürlich über einen längeren Zeitrahmen hinziehen. Ich meine wer will von den Gelegenheitsspielern bis zu zwei Jahre brauchen bis er die Levelobergrenze erreicht hat (die Info ist unverbindlich)

4. Standard

Casuals und Core-Gamer? Zwei moderne Games?
    Bitte mal anschauen was SOE alles im Angebot hat.
    Alles was SOE in letzder Zeit an seinen Games geändert hat ging in Richtung Mainstream. Es geht nur ums Geld, also viele Accounts, sonst zählt nichts.

5. Standard

Was ich jetzt wirklich mal wissen möchte ist, welcher Firma ihr denn zutraut, ein Game auf den Markt zu bringen und zu lassen, dass keinen Umsatz macht? Wie genau heissen denn die karitativen Computerspiele-Unternehmen, die Spiele nur für die Fans herstellen, für die aber market-shares und Profit schmutzige Wörter sind? Eine Liste bitte...

6. Standard

Zitat Zitat von Renessa
    Was ich jetzt wirklich mal wissen möchte ist, welcher Firma ihr denn zutraut, ein Game auf den Markt zu bringen und zu lassen, dass keinen Umsatz macht? Wie genau heissen denn die karitativen Computerspiele-Unternehmen, die Spiele nur für die Fans herstellen, für die aber market-shares und Profit schmutzige Wörter sind? Eine Liste bitte...
    Nevrax (Saga of Ryzom)
    NC Soft (City of Heroes)

Sind beide bestimmt nicht Mutter Theresa, aber die beiden Titel fahren bestimmt keinen übermäßig dicken Schotter ein, doch sind beide Spiele in einigen Kathegorien Ihren Rivalen weit vorraus. Sie sind halt nur nicht ganz so kommerziel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Zitat Zitat von Renessa
    früher Blizzard, jetzt nicht mehr.
    ArenaNet

Standard

Zitat Zitat von Bahari
    Nevrax (Saga of Ryzom)
    NC Soft (City of Heroes)
    Also hier beschweren sich immer alle das SOE sich nicht um den Deutschen Markt kümmert, bei NC Soft isses im Prinzip
    das gleiche .. nur das NC sich nicht um den Amerikanischen Markt kümmert weil der für sie auch nur ne Nische ist
    zumindest ist das so der Tenor gewesen bei Lineage 2, und wenn man sich anschaut was das Ingame abgeht
    mit Bots und Professionellen Ebay Farmern .. würde es das bei EQ2 geben dann hätte ich dem Spiel aber
    auch schon lange Lebewohl gesagt.

Blizzard hab ichs von Anfang an nicht zugetraut .. habe lange genug D1 und D2 gespielt früher und mich von Anfang an
    eigentlich nur gewundert woher Leute meinten das Blizzard bei WoW aufmal nun soviel besser werden soll, wo bei
    D2 doch exploitet wurde bis die Schwarte kracht und Support praktisch nicht vorhanden war.
    Und nur weil man aufmal paar Euros im Monat zahlt sagt das doch nicht das ne Firma die in der Sparte
    Null praktische Erfahrung hat, da aufmal absolut perfekt sind. Nuja .. als ich dann die ersten Bilder von Warteschlangen
    beie WoW gesehen hab, hab ich auch echt lang aufm Boden gelegen vor Lachen

Ok .. bleibt unsere aller Retter .. der Ehrwürdige William H. Gates .. er ist der strahlende Ritter auf dem weissen Pferd,
    wir alle wissen das es ihn noch nie interessiert hat populäre Sachen auf den Markt zu bringen sondern nur Nischeprodukte
    von ungemein Hoher Qualität quasi umsonst auf den Markt wirft. Er wäre der Heiland und Retter gewesen bei Vanguard
    hätte nicht der Teufel SOE aus unerfindlichen Gründen am längeren Hebel gesessen.

In dem Sinne .. kauft mehr MS Software .. damit Bill uns das nächstemal dann mit dem perfekten Game belohnen kann

9. Standard

Ich kann Dir in Bezug auf NC-Soft zwar nicht ganz folgen, denn City of Heroes (nicht Lineage) steuert in eine komplett andere Richtung. Ebenso hat NCSoft ja auch Guildwars hervorgebracht, was wir gerne als Low-Budget-Alternative aus Usersicht (keine Monatsgebühren und niedriger Kaufpreis) abstempeln können.

Wobei ich Dir jedoch vollkommen Recht gebe ist das es letztendlich egal ist/wäre ob MS oder SOE bei Vanguard mitwirkt. Microsoft oder besser Microsoft Games sollte von mir aus lieber Tabellenkalkulationsanwendungen oder Industrieroboter programmieren, aber bitte keine Rollenspiele. Ich erinnere mich da nur an das lieblos dahingeklatsche "Fable". Ja ich weiss, dass Fable viele Fans hat, mit einem athmosphärischen Rollenspiel hat es für mich jedoch nichts zu tun. Von der Kapitalistischen Komponente mal ganz abgesehen. Naja und über das SOE Management brauchen wir uns an dieser Stelle nicht mehr auszulassen, da haben wir schon alle eine Meinung. Schade nur das nur noch sehr wenige Spiele mit Liebe und stattdessen mit dem Rechenschieber entwickelt werden, aber lasst Euch gesagt sein es gibt Sie noch... irgendwo da draußen... irgendwo versteckt... irgendwo... *seufz*

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

10. Standard

Gut dass es noch Mythic gibt. Eine der wenigen Firmen die ich im MMORPG-Markt nicht nur die pure geldgeilheit zutraue sondern sie noch Herz ins Projekt stecken. Meine Hoffnung liegt da auf Warhammer Online. SOE und Microsoft sind bei mir gestorben wenn es um sowas geht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte