Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: House vault - Verkaufsübersicht

  1. Standard House vault - Verkaufsübersicht

    Grüße Euch!

    Mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit beim Betreten meines Zimmers nicht mehr die Liste sehe, die mir anzeigt, was in meiner Abwesenheit aus meinem house vault verkauft wurde.

    Bisher erschien so eine Liste nach Betreten des Zimmers mit dem Geräusch klingender Münzen und der Betrag wurde dem Char gutgeschrieben.
    Jetzt ist es so, dass ich das Geld bekomme, egal wo ich gerade bin (das kann ich im Inventar sehen) und es erscheint keine Liste mehr beim Betreten des Zimmers.

    Ist das ein neues feature oder hab ich unwissentlich oder versehentlich was "verstellt".

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Mit vielem Dank im Vorraus
    Robi

  2. Standard

    Das ist neu. Eine Verkaufsliste aber erhälst du trotzdem - und zwar als kleine Textnachricht im Chatfenster.

  3. Standard

    Danke sehr für die hilfreiche Antwort. Da muss ich mal genauer aufpassen, damit mir das nicht entgeht.

    Gruß und Dank
    Robi

  4. Standard

    Also gestern hab ich das mal ausprobiert. Sogar mitten im Kampf "fallen die Groschen" und machen durch Klimpern auf sich aufmerksam

    Ist halt nicht so schön übersichtlich finde ich, aber was soll´s.

    Viel Spaß euch allen noch beim Spielen.

    Gruß Robi

  5. #5

    Standard

    Ich find's schrecklich, weil ich dadurch nie mitbekomme was ich verkauft habe, wenns mal wieder während des Kampfes war und ich das Geräusch überhört habe. Vorher konnte ich ganz gemütlich alle paar Tage mal zur Wohnung gehen und auf die Übersicht schaun und sehen, was ich für wieviel verkauft habe. Naja, Geschmackssache!


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

  6. #6

    Standard

    hab das mal verschoben, da es nichts mit Technik gemein hat.

    Zum Thema:
    Neu wird das Geld direkt in deine Tasche fliessen und im Chat eine Nachricht angezeigt inkl. dem bekannten geklimper. Trotzdem kannst du bei einem Login in dein Haus und dort einfach beim Verkaufsbord das Log einsehen. Es wird nur nicht mehr direkt angezeigt wenn du in die Wohnung kommst. Ist also wieder so wie es früher mal war

  7. Standard

    Es ist auch kein Feature, sondern nur die Notlösung, um den Missbrauch den einige Duper mit dem alten Verkaufssystem trieben, einzustellen.
    Ich hoffe SOE findet da bald wieder eine Lösung ähnlich der vorherigen.
    Is schon unangenehm wenn man als Stoffie plötzlich ein paar Tausend Kupferlinge in den Taschen hat, und nicht mehr von der Stelle kommt. ;)
    Gut dass ich als Zwergenkämpfer einiges an Kleingeld tragen kann, hehe.

  8. Standard

    Zitat Zitat von missmau
    Neu wird das Geld direkt in deine Tasche fliessen und im Chat eine Nachricht angezeigt inkl. dem bekannten geklimper. Trotzdem kannst du bei einem Login in dein Haus und dort einfach beim Verkaufsbord das Log einsehen. Es wird nur nicht mehr direkt angezeigt wenn du in die Wohnung kommst.
    Man kann dazu noch sagen, es ist der dritte Reiter, wenn man auf das Verkaufsbrett klickt... der ohne Überschrift.

    Zum Glück bekommt man das Geld auf PvP-Servern nicht sofort ins Inventar, sondern es wird auf die Bank überwiesen. Es war nur ein paar Tage lang so, SOE hat das zum Glück schnell geändert.

    Mac

  9. #9

    Standard

    Ja, wenn man sich noch am gleichen Tag nachdem man was verkauft hat in sein Haus einloggt sieht man das noch im Sell-Log. Aber was mich stört ist eigentlich folgendes Szenario (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Angenommen ich spiele am Donnerstag bis abends, und verkaufe während des Kämpfens einiges und bekomme es nicht mit. Und weil es mal wieder spät geworden ist, logge ich nicht nochmal ins Haus ein, sondern gehe gleich schlafen. Da ich über's Wochenende nicht spielen kann, komme ich beispielsweise erst am Montag dazu, mich wieder in mein Haus einzuloggen, aber da stehen doch die Verkäufe vom Donnerstag nicht mehr im Sell-Log. Somit muss ich immer raten, was ich verkauft habe und wieviel ich dafür bekommen hab.


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

  10. Standard

    Zitat Zitat von Dharis
    Somit muss ich immer raten, was ich verkauft habe und wieviel ich dafür bekommen hab.
    Die eleganteste Lösung, die ich hiermit vorschlage:

    Mach in Deinen Chat einen eigenen Tab mit "Beute" (musst mal schauen, ich lass nur plündern und moneyloot anzeigen).
    Da bekomme ich alle Nachrichten, die einen Verkauf betreffen automatisch in diesem Tab angezeigt und kann somit nichts verpassen (und ich sehe, wer schon wieder beim Lotto soviel Glück hatte und alle feinen Sachen gewonnen hat, nachdem ich nichts bekam )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IGN erweitert mit Vanguard Vault
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 21:50
  2. "House Vault" deaktiviert...ja ne is klar!
    Von ElTortinio im Forum Everquest 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 04:02
  3. Vault grösse bei Wohnungen
    Von Baerni im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 10:06
  4. ASK SOE Nr. 25 auf EQ2 Vault
    Von Ilion Sturmlied im Forum Botschaften
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 16:53
  5. E2.vault.ign.com neu + Q&A #11
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 09:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •