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Thema: Waldelf Waldläufer. bitte Hilfe bei Problem

  1. Standard Waldelf Waldläufer. bitte Hilfe bei Problem

    Hi,

    ich bin Waldelf und Waldläufer lvl 19 jetzt. irgendwie kommt es mir so vor, als
    ob ich als schwächer werde. ich kämpfe momentan in antonica, im südosten, da gibt es 19 und 20er bären. fast bei jedem kampf parieren die ein paar meiner schläge. das gab es vorher nie. selbst ein 15 hirsch parierte einen meiner schläge. wie gibt es sowas? vielleicht aktiviere ich auch zuviele fähigkeiten auf einmal.

    diese fähigkeiten sind immer aktiv:

    fährte finden, erkunden, jagdinstinkt, abendzeitfäule, stance(survival instinct).

    kann auch archers stance nehmen (vermutlich wenn ich mehr bogen schieße). im solospiel wird man doch immer erst mit bogen schießen und dann in den nahkampf gehen.

    habt ihr auch diese fahigkeiten aktiv und welche stance benutzt ihr?

    mein ablauf für den kampf: (bitte um meinungen, ob ihr es genauso macht, oder hier ein fehler von mir liegt)

    fange mit einem schuß in den rücken oder heatet shot an, dann aktiviere ich glückspilz mit der schlinge und anschließen lunge. dann drücke ich schnell bleeding cut, trap und ablenken. dann wieder glückspilz, schlinge und shocking srike.

    habe immer wieder neue fähigkeiten im kampf bekommen. was soll das eigentlich, wenn man doch immer wieder lunge und shocking strike nimmt.

    lvl 19 gabs z. b. hidden attack und anspringen. für was braucht man sowas wenn es shadow leap gibt mit wesentlich mehr damage. kann man doch nur für die eröffnung eines kampfes benutzen.

    bei der rüstung habe ich fast bei allen teilen so um die 45 - 50 rüstungsschutz, auch ein paar mit 20 und + lebenspunkte und stärke. auf was liegt ihr mehr wert? rüstung oder + lp u. stärke?

    meine zwei waffen ziehen 2-5 schaden pro ca. 1,3 sek. ab. denke das ist auch standard für lvl 19.

    was mich jetzt halt verunsichert hat, ist warum plötzlich soviel parrieren.

    ich wäre euch sehr dankbar für antworten. ob ihr es genauso macht und alles normal ist oder ob ich hier irgendwas falsch mache.

    vielen dank,

    RIKON

  2. Standard

    Weil du geschrieben hast 2 Waffen, nehme ich mal an du beziehst dich auf den Nahkampf, der dir so große Probleme macht. Da ist der Ranger echt mies, da seine Schwerpunkte doch im Fernkampf liegen. Man kann allerdings diese Schwächen im Nahkampf etwas abmildern. Eine gute Möglichkeit z.B. ist das benutzen von Gift. Es gibt da mehrere verschiedene Arten von, je nach deiner Vorliebe. Entweder machst du mit deinem Gift einen großen Sofortschaden und einen kleinen Zeitschaden oder einen kleinen Sofortschaden mit großem Zeitschaden oder eben beides ziemlich gleich.

    Edit : Ich hab gerade noch mal bei meiner Naomia (Waldläufer Level 32) nachgeschaut und bemerkt, das du den Spruch "Geizschuss" nirgendwo erwähnt hast. Dabei ist das einer der nützlichsten Sprüche überhaupt und ich glaube schon ab Level 6 verwendbar. Der große Vorteil dieses Spruchs ist, das er den Gegner einige Sekunden betäubt und einem so die Möglichkeit gibt entweder für einen Bogenangriff auf Abstand zu gehen oder sich in den Rücken des Gegners zu schleichen. Durch beide Möglichkeiten ergeben sich wunderbare Angriffsarten. Solltest du echt mal versuchen.

  3. Standard geizschuß

    danke für deine antwort. du hast recht, geizschuß habe ich immer als unnötig angesehen. aber wenn ich dadurch wieder auf distanz gehen kann und nochmals mit dem bogen schieße, dann hört sich das sehr interessant an. werde es später gleich mal ausprobieren.

    gruß,

    RIKON

  4. #4

    Standard

    beim geizschuss musst du aber bei einigen (schnelleren) gegnern vorsichtig sein, weil die 2sec betäubung nicht reichen, um in bogenreichweite zu gelangen. da bietet sich schlinge o.ä. vorher an, um ihn etwas zu verlangsamen.
    anspringen ist übrigens der spell der wahl, wenn es gegen gruppen geht. probier einfach mal.
    warum nimmst du eigentlich den glückspilz beim solo-play? soweit ich weiss ist der nur hilfreich im gruppenspiel, um ein heldenrad anzukurbeln.
    gruß,
    kreanga

  5. #5

    Standard

    Erstmal solltest du fast immer Archers Stance nehmen, da der deine Skills erhöht, während der Defensiv Stance
    deine Skill verschlechtert, daher triffste damit auch schlechter. Hinzu kommt das der Offensiv Stance beim Schiessen
    auch noch ne Chance auf Extra Damage hat.

    Ansonsten wie gesagt Cheap Shot ist einer der wichtigstens Skills, bei nem Mob ohne Upgrades reichts lpcker
    um hinter ihn zu Rennen oder einfach über ihn rüber zu hüpfen, und dann als erstes den Schlag benutzen der
    dich in Invis versetzt, und danach eine der Backstab Attacken. Weiterhin haben die Ranger ja nach dem Nerf
    jetzt einen Nachkampfstyle bekommen der kurz rootet .. diesen kann man auch benutzen um den Gegner eben
    für ein paar Sekunden an der Stelle zu halten, dann zurückzulaufen, und noch wieder nen Schuss abgeben

    2 Sekunden hat Geizschuss übrigens nur bei Mobs mit Upgrades, bei allen anderen hält er 6 Sekunden, von daher
    sollte man im Normalfall im Solospiel von ^-Mobs echt die Finger lassen, wenns nicht umbedingt sein muss.

  6. Standard

    Zitat Zitat von kreanga
    warum nimmst du eigentlich den glückspilz beim solo-play? soweit ich weiss ist der nur hilfreich im gruppenspiel, um ein heldenrad anzukurbeln.
    gruß,
    kreanga
    Das Solo-Heldenrad ist aber auch nicht zu verachten beim Scout. Start-Debuff-Nahkampfattacke, schon hat man entweder einen zusätzlichen Schadenseffekt ("Ringing irgentwas") oder einen Buff, der ein paar Minuten hält. Läuft der Buff noch und das Heldenrad würde den neu erzeugen, dreht man es einfach vor dem Nahkampfangriff weiter und bekommt mit ein wenig Glück das Ringing irgentwas raus.

    @licma: Grundsätzlich solltest du mal davon ausgehen, dass KEIN Skill unnötig ist. Entweder ersetzt er einen schwächeren Vorgänger (idR alle 14 Lvl) oder er ist neu und dann hilft Lesen der Beschreibung und Nachdenken über sinnvollen Einsatz weiter.

    Rüstung: Du kannst spätestens ab lvl 20 Kettenrüstung tragen, die gibt guten Schutz. Ich würde DIr empfehlen, mit Lvl 20 mal bei Ian in Q-Hafen vorzusprechen für die Armor-Questreihe. STR ist ganz nett für 'n Ranger, AGI aber wichtiger.

    Defensiv oder offensiv stance: Solo gegen Gegner, die gleichstark sind (also Deine 19er und 20 Bären) würde ich immer den defensiv stance nehmen. Das erhöht deutlich Deine Verteidigungswerte und damit Deine Überlebenschancen. Ebenso defensiv stance, wenn du als Ersatz-Tank in der Gruppe unterwegs bist. Dann evtl. sogar mit Einhandwaffe und Schild. Offensiv stance würde ich wählen beim abmurksen von grünen Mobs und als DD in der Gruppe. Dann natürlich immer mit 2 Waffen.

    Waffen: Leiste Dir mit lvl 20 neue Waffen (gecraftete aus Karbonit), sofern du jetzt nicht irgentwas legendäres in der Hand hast, scheint aber bei 2-5 damage nicht so zu sein, und lasse Dir die Waffen imbunen (verzaubern), wenn Du es Dir irgentwie leisten kannst. Das kann für Karbonitwaffen jeder Waffenschmied ab lvl 29.

    Mac

  7. #7

    Standard

    mac,
    die aussage, dass prinzipiell KEIN skill beim ranger unnötig ist, würde ich so nicht unterschreiben. konkret die vielen verschiedenen bogen-spells erscheinen mir unnötig. ich nehme von meinen diversen eigentlich nur zwei: den versteckten schuss aus dem stealth heraus (macht bis zu 1000schadenspunkte) und dann nach dem geizschuss den triple-shot. für die anderen sehe ich beim besten willen keine anwendung. ganz anders beim nahkampf. da braucht der ranger jede hilfe, die er bekommen kann.

    deine worte zum defensiv oder offensiv-stance kann ich nur bestätigen. bei gleichwertigen oder stärkeren gegnern mit offensiv-stance liegt man sehr schnell auf der nase. ich nehme eigentlich nur den defensiven, auch in der gruppe (vorsichtshalber, weil der ranger als dd auch sehr viel aggro ziehen). kann.

  8. Standard

    Zitat Zitat von kreanga
    mac,
    die aussage, dass prinzipiell KEIN skill beim ranger unnötig ist, würde ich so nicht unterschreiben. konkret die vielen verschiedenen bogen-spells erscheinen mir unnötig. ich nehme von meinen diversen eigentlich nur zwei: den versteckten schuss aus dem stealth heraus (macht bis zu 1000schadenspunkte) und dann nach dem geizschuss den triple-shot. für die anderen sehe ich beim besten willen keine anwendung. ganz anders beim nahkampf. da braucht der ranger jede hilfe, die er bekommen kann.

    deine worte zum defensiv oder offensiv-stance kann ich nur bestätigen. bei gleichwertigen oder stärkeren gegnern mit offensiv-stance liegt man sehr schnell auf der nase. ich nehme eigentlich nur den defensiven, auch in der gruppe (vorsichtshalber, weil der ranger als dd auch sehr viel aggro ziehen). kann.
    Agree... insbesondere, wenn der Tank ein niedrigeres lvl hat, muss man aufpassen. Da schalte ich auch den defensiv-stance ein oder zumindest den offensiven aus.

    Zu den vielen Bogenspells: In der Gruppe steht der Waldi doch idealerweise weg vom Mob (hinter ihm, wenn möglich) und haut einen Bogenschuß nach dem anderen raus. Mit lvl 50 hab ich so etwa 10 verschiedene (kann grad nicht nachschauen), die alle auf unterschiedlichen Timern laufen. So ist fast immer mind. einer up, man hat keine Wartezeiten. Die meisten machen neben dem profanen Schaden auch noch was spezielles, Mob lähmen z.B., aber das ist in dieser Situation nur ein Nebeneffekt. Was grad up ist, wird angeklickt, hauptsache es macht Schaden. (OK, mit dem AoE-Schuss sollte man aufpassen, aber der hat ja nicht umsonst eine andere Farbe)

    Mac

    Ein wenig off topic:
    Funktioniert eigentlich bei irgentjemanden der Trickschuß korrekt? Der soll ja IMHO so funktionieren, dass der Waldi den Mob damit pullt und der nächste, der draufhaut (sollte der Tank machen ) hat die Aggro. Hat bei mir noch nie geklappt, Waldi hat immer die Aggro, bis der Tank endlich mal tauntet.

  9. #9

    Standard

    Hehe weiß zwar nicht wie die Spells bei den Rangern sind aber in der Regel isses beim DD doch so das man den Schaden langsam steigert. Da kann man auch den Offence-Stance drinn haben. Deswegen sind die restlichen Spells die Du hast auch nicht unwichtig. Du fängst mit dem geringsten Schaden an und steigerst Dich kontinuirlich nach oben. Bei meinen Assassinen funktioniert das wunderbar ohne das der Mob sich dreht. Hat der mob zweischenzeitlich die volle Aggro auf den Tank und ist schon im orangenen Bereich kannste den max dmg einsetzen , meist kippt der mob, wenn nicht hat er schon soviel aggro auf den Tank das er sich auch nicht mehr dreht. (wobei bei niedrigen Tanks es doch durchaus vorkommt wie oben schon steht) Also ich hab die Faustregel: Solo defense / Gruppe offence
    Btw. müßte der Ranger auch einen Aggro-Absorber auf den MT setzen können?!

  10. #10

    Standard

    beim groupen hat es sich schon manchmal bezahlt gemacht, ziemlich schnell den dicken bogen-spell rauszuholen und zur not die aggro bewußt auf sich zu ziehen und den aushilfstank zu spielen (allerdings immer nur dann, wenn kein richtiger tank in der gruppe war und wir beim questen improvisieren mussten). so verteilt sich der schaden auf mehrere, falls die mobs zu stark oder zu zahlreich sind.
    hat jemand mit dem offensiv-stance im solo-spiel schon gute erfahrungen gemacht?

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