Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Was ist denn nun eigentlich mit der Community hier los?

Standard Was ist denn nun eigentlich mit der Community hier los?

Hallo,

Mir ist nun nach öfterem Lesen der Posts hier wirklich aufgefallen, dass sich in der Community dieses Forums einiges geändert hat . Ich möchte jetzt aber mal herausfinden, warum das so geworden ist und nicht wieder mit Argumenten wie "Zuwachs von WoW-Spielern" oder "Mehr Kiddies" kommen.

So war die Community früher::

- Eine zusammenhaltende Gemeinschaft
    - Etwas kleiner als jetzt
    - Kaum 1337-Sprache

(Das Argument mit dem "pubertären Schreibstil" lass ich jetzt mal weg, da ich gemerkt hab das man Leute gar nicht danach beurteilen kann. Manche schreiben wild und ohne Satzzeichen sinnvollere Posts als es manche anderen mit korrekter Rechtschreibung tun)

So ist die Community nun:

- Einige schon gebannte "schwarze Schafe"
    - Krieg von 2 Parteien (Es snd meistens immer die selben, die zusammenhalten und die gegeneinander sind)
    - Immer mehr "Lolroflmaoomfg"

Was mich besonders stört ist, dass man keinen Diskussionsthread eröffnen kann, ohne das dort gleich losgeflamed wird (Früher war es meistens Crawl, der angefangen hat aber die EQII Community die gleich genausoheftig zurückgeplerrt hat) .

Angeregt zu diesem Thread hat mich der geschlossene "Neues Expansionset und Adventurepack"-Thread. Ich fands wirklich schon erschreckend wie manche Leute da gegenseitig auf sich eingehackt haben .

Nun mein Vorschlag:

Versuchen wir doch wieder so, wie früher zu werden . Tolerant.

PS: Ich wusste nicht, ob das ins Off-Topic Forum oder in das EQII-Forum gehört

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

nunja ich bin noch nit solang hier im forum und finde es bisher ganz ok -man beachte nicht das reg datum weils nichts mit der aktiven nutzung zutun hat-

ich gehöre dann ja auch zu den leuten die keine satzzeichen verwenden sowie gänzlich auf gross und klein schreibung verzichten schmunzelt

nunja ich streit mich aber nicht rum wenn ein thema nur noch daraus besteht das man sich gegen seitig sein brusthaar ersatz zeigt ist es eigentlich zeit sich aus diesem zurückzuziehen

ich sehe das forum eben als basis für leutz die probleme und gedanken rund um eq2 haben und ich bin mir da auch nit zu schade auf die fragen die menschen haben zu antworten

ich weis nicht wie es früher war wie du geschrieben hasst vieleicht reakiert mein sinnesorgan auch auto das ich die themen nicht auf mache wo es so nach hinten losgeht

oder ich versuch vieleicht auch nicht so stur zwischen den zeilen zu lesen wer weis

auf jedenfall halte ich das so weiter wie gehabt ich schau nach ob neue beiträge vorhanden sind und wenn ein thema steht wo ich auch nen satz zu sagen kann bin ich dabei

in diesem sinne

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Standard

Der Abstieg des Niveaus ist so seit KoS zu verzeichnen (pvp?... jedoch ist das pvp Forum ja ganz in Ordnung ). Beim Release fand ich es extrem, nun hat sich das Ganze doch beruhigt. Aber kann dir auch zustimmen so viel Anpissen wie in dem Thread da habe ich hier hier im Forum lesen müssen.

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Der Abstieg des Niveaus ist so seit KoS zu verzeichnen (pvp?... jedoch ist das pvp Forum ja ganz in Ordnung ). Beim Release fand ich es extrem, nun hat sich das Ganze doch beruhigt. Aber kann dir auch zustimmen so viel Anpissen wie in dem Thread da habe ich hier hier im Forum lesen müssen.
    Den Thread hätte man auch schon eine Seite früher dicht machen können, der arme Ery wurde ja mal so richtig niedergemacht. Und ich auch ein bißchen, da ich eine ähnliche Meinung vertreten habe.

Vielleicht liegt es daran, daß wir etwas nicht gut fanden, was SOE uns da einbrocken möchte? Andererseits konnte man uns ja jetzt auch nicht in die WoW-Schublade stecken, da wir ja beide aktive eq2-Zocker sind. Insofern blieb "den Anderen" mangels echter Argumente nur das Herunterziehen auf die polemische Schiene, denn etwas gut und nicht gut finden ist Geschmackssache. So seh ich das zumindest in diesem konkreten Fall.

Im Allgemeinen ist das Niveau aber doch nach wie vor ganz passabel. Imho kein Grund hier wegen der einen Entgleisung gleich die Comm schlecht reden zu müssen. Wobei ich vermutlich nicht alles mitbekommen habe, was sonst noch so im board vor sich geht - alles Lesen kann ich ja auch nicht

Edit: Ungewollte Beleidigung entfernt. Entschuldigung deswegen, an alle, die sich angegriffen fühlten.

5. Standard

Ich find's ein bißchen übertrieben, wegen eines aus dem Ruder gelaufenen Threads gleich die ganze Community in Frage zu stellen. Sicher ist sowas unschön, aber im Gegensatz zu anderen Foren geht's hier normalerweise wirklich zivilisiert zu. Und das in den - wieviel Jahren? - in denen das Forum besteht auch mal der ein oder andere gebannt werden mußte, läßt noch lange nicht auf die restliche Community schließen.

Bei ein paar hundert mehr oder weniger aktiven Foren-Benutzern wird es immer ein paar geben, die sich mal daneben benehmen - meistens ist das ganze ja nach einem Hinweis des Admins oder Mods erledigt. Zählt mal die aus solchen Gründen geschlossenen Diskussionen in den letzten Monaten - viel bekommt man da nicht zusammen.

Normalerweise finde ich die Diskussionen hier sehr angeregt, engagiert und von Zwei-Parteien-Krieg kann schon garnicht die Rede sein. Also nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten. Und "rotflloletc" ist normale Internet-Umgangssprache - andere Leute benutzen hinter jedem zweiten Satz einen Smiley, was für mich das selbe in Grün ist.

Sorry, der Rechner hat wohl meinen letzten Satz geschluckt - dieser deshalb hier als Nachtrag
    Ich möchte damit auf garkeinen Fall Leute verteidigen, die meinen, ihre persönlichen Animositäten hier öffentlich austragen zu müssen. Ist für mich genauso wenig tolerierbar wie z.B. persönliche Streitigkeiten aus dem Spiel unter Namensnennung hier auszubreiten.
    Aber deshalb die restlichen User über den gleichen Kamm zu scheren, geht mir dann doch zu weit.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zitat Zitat von Clywd
    Insofern blieb dem gemeinen Fanboi nur das Herunterziehen auf die polemische Schiene. So seh ich das zumindest in diesem konkreten Fall.
    Selten einen polemischeren Kommentar als diesen gelesen. Fängst du schon wieder an so rumzuflamen?
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

7. Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    Selten einen polemischeren Kommentar als diesen gelesen. Fängst du schon wieder an so rumzuflamen?
    :rolleyes:
    Vom bloßen Stänkern unterscheidet die Polemik die intellektuelle Qualifikation und deren subtiler Einsatz. Zudem ist das Grundanliegen jeglicher ernstzunehmenden Polemik konstruktiv – selbst wenn sie „nur“ aufklären und entlarven will.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

polemik != flame ;)
    er betreibt vieleicht polemik, du jedoch flamest ;) (informier dich erstmal über die bedeutung eines wortes bevor du es vorschnell benutzt)

so und nun endlcih zum topic:
    ich weis das klingt jetzt wieder arg und einige werden wieder auf mich einhacken ;) aber was soll.
    Ich seh das so ... ich spiel nun schon seit ewigen zeiten MMORPGs und hab schon etwas erfahrung gesammelt ...

angefangen bei ultima ... das damalige PVP system wäre heutzutage einfach nichtmehr durchführbar :/ (leider), aber damals wars irgendwie kein problem und für jeden mehr eine art "selbstverständlichkeit", viele dinge waren dort einfach so und aus da war die community irgendwie viel erwachsener.

Danach wurden die MMORPGs langsam mehr, dann kam auch EQ ... noch immer eher "hart" aber doch sehr aufgeweicht gegenüber damaligen hardcore UO zeiten. EQ find ich hat MMORPGs für die meisten damaligen gamer spielbar gemacht die communtity blieb aber zu einem sehr grossen teil sehr civilisiert ... überlegen wir mal, wer hatte damals in den anfängen eine inet verbindung, einen rechner und das nötige kleingeld um EQ zu spielen ;) daraus kann man schnell rückschlüsse auf das alter der damaligen Community ziehen.
    (imho die glanzzeit, ein gutes mittelmass zwischen nettem zeitvertreib und RPG mit anspruch)

Das ganze blieb ansich sehr lang so, bis dann spiele kamen wie SWG und WOW, SWG machte den anfang und bereitete den weg ;), da es aber sehr hohe anforderungen an hardware und durchaus auch an das denkvermügen der spieler stellte blieb die community eher erwachsen.

Dann kam "der untergang" der MMORPG Community wie ich sie kannte, in form von WOW :/
    nun begann aus irgend einem grund (ich vermute mal weil den kinder von heute fad im schädel is und jeder ne standleitung sowie massig TG hat) vielen die massen an damaligen D2 gamern und CS kindern über das MMORPG genre her und hinterliesen ein schlachtfeld das kaum mehr an die früheren zeiten erinnert :(
    Umgangston, anspruch, RP elemente, ......seit WOW scheint bei den herstellern der gedanke verbreitet zu sein je niedriger der anspruch an derartigen dingen ist, dasto erfolgreicher wird das MMORPG.

Es ist nur logisch das sie die Comminuty eines games genauso verhält wie der anspruch des jeweiligen spiels ;) oder ?
    Für mich ist der "abstieg der EQ2 Community" durchaus mit der tatsache verknüpft das der eigentlich anspruch von EQ2 an den spieler seit der Closed Beta doch merklich gesunken ist. (obwohl auch die tatsache, das WOW langsam fad wird, und das addon noch auf sich warten lässt sicher auch einen einfluss hat)

so jetzt nicht gleich wieder rummotzen sondern erstmal versuchen zu verstehen was ich sagen will tia

Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

polemik != flame ;)
    er betreibt vieleicht polemik, du jedoch flamest ;) (informier dich erstmal über die bedeutung eines wortes bevor du es vorschnell benutzt)
    Er hat aber Recht. Clywde hätte einfach nicht das Wort Fanboi benutzen sollen, weil er damit die "andere" Partei angreift. Ob Polemik oder Flame ist hier nebensächlich.

Standard

@Ari

Nun, ich finde wirklich dass hier öfters solche Wortgefechte entstehen, nicht nur bei dem Thread mit der Addondiskussion. Sonst hätte ich ja den Thread nicht aufgemacht

@Grac

Ich denk es ist nicht unbedingt das Niveau. Das intelligente Menschen genauso verletzend und streitschürend sein können sieht man ja an dem wohl bekannten Beispiel des gebannten Users der mit C anfängt.

@Zzdroz, Clywd, Ery und die anderen Streiter

Ich denke wirklich , dass der Streit nicht wegen der Meinung der jeweiligen "Partei" ausgebrochen ist, sondern jeweils durch die Art, wie ihr sie geäussert habt .

Aber das Thema ist ja eigentlich von Grac geschlossen und hier soll ja eher im Allgemeinen diskutiert werden.

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

Hat keinen Zweck mit den Dreien!
    Kaum sagt der eine was fängt der andre gleich wieder an und es schaukelt sich wieder hoch.

Das Problem an der Eq2 Community sehe ich eigentlich lediglich darin, dass es in letzter Zeit einfach einen frischen Strom von Neulingen gab und es nunmal immer so ist, dass einige nicht miteinander auskommen. Dann sollte man auch mal über eine Spitze hinwegsehen, es auf sich beruhen lassen und sich seinen Teil denken. Sonst gibts immer nur Aktio->Reaktio

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte