Hallo,
Mir ist nun nach öfterem Lesen der Posts hier wirklich aufgefallen, dass sich in der Community dieses Forums einiges geändert hat . Ich möchte jetzt aber mal herausfinden, warum das so geworden ist und nicht wieder mit Argumenten wie "Zuwachs von WoW-Spielern" oder "Mehr Kiddies" kommen.
So war die Community früher::
- Eine zusammenhaltende Gemeinschaft
- Etwas kleiner als jetzt
- Kaum 1337-Sprache
(Das Argument mit dem "pubertären Schreibstil" lass ich jetzt mal weg, da ich gemerkt hab das man Leute gar nicht danach beurteilen kann. Manche schreiben wild und ohne Satzzeichen sinnvollere Posts als es manche anderen mit korrekter Rechtschreibung tun)
So ist die Community nun:
- Einige schon gebannte "schwarze Schafe"
- Krieg von 2 Parteien (Es snd meistens immer die selben, die zusammenhalten und die gegeneinander sind)
- Immer mehr "Lolroflmaoomfg"
Was mich besonders stört ist, dass man keinen Diskussionsthread eröffnen kann, ohne das dort gleich losgeflamed wird (Früher war es meistens Crawl, der angefangen hat aber die EQII Community die gleich genausoheftig zurückgeplerrt hat) .
Angeregt zu diesem Thread hat mich der geschlossene "Neues Expansionset und Adventurepack"-Thread. Ich fands wirklich schon erschreckend wie manche Leute da gegenseitig auf sich eingehackt haben .
Nun mein Vorschlag:
Versuchen wir doch wieder so, wie früher zu werden . Tolerant.
PS: Ich wusste nicht, ob das ins Off-Topic Forum oder in das EQII-Forum gehört
Gruß,
Chegga
Lesezeichen