Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem beim laden der Datenquellen

1. Standard Problem beim laden der Datenquellen

Hallo zusammen,

seit ich meinen 2. rechner neu aufgesetzt habe folgendes problem:
    Nach der Installation von EQ2 wir das spiel ganz normal gepacht und sobald ich auf Spielen drücke erscheint auch das intro und der ladebildschirm erscheint.
    Sobald nun die Datenquellen geladen werden und er bei 100% ankommt passiert nichts mehr.
    Es erscheint kein Carbildschirm aber auch keine Fehlermeldung.
    Hab mit fullscan und neuer installation schon versucht aber alles hoffnungslos.

Ich weiß das der Pc net mehr der neuste aber vor der Winneuinstallation liefs ohne probs.

System:

AMD 2600+
    ATI RADEON 9600pro
    512MB RAM

Sound nur noch onboard da dadurch bereits ein fehler entstand.

Für evtl Ratschläge wär ich euch sehr dankbar

gruß Kenshy

2. Standard

Zitat Zitat von Kenshy
    (...)
    System:

AMD 2600+
    ATI RADEON 9600pro
    512MB RAM

(...)
    Ein Wunder, dass EQ2 mit so wenig Speicher überhaupt startet.
    Seit einem LU gibt es mit weniger als 1GB ständig Spielabstürze, Rausflug beim Zonen etc (es wurde im Code irgendwas geändert). Selbst wenn das Spiel normal starten würde, ich bin immer nach ca. 3 Minuten das erste Mal rausgeflogen...

Ich hatte auch nach einer Zwangspause erhebliche Probleme mit EQ2, bis ich drauf kam, dass mein Mann einen Speicherriegel getauscht hatte (natürlich heimlich) und ich somit auf nur noch 712 MB Speicher kam... er hat geflucht, weil ich es gemerkt haben, aber brav mir einen neuen 512 MB-Riegel besorgt

3. Standard

Zitat Zitat von Kenshy
    Hallo zusammen,

seit ich meinen 2. rechner neu aufgesetzt habe folgendes problem:
    Nach der Installation von EQ2 wir das spiel ganz normal gepacht und sobald ich auf Spielen drücke erscheint auch das intro und der ladebildschirm erscheint.
    Sobald nun die Datenquellen geladen werden und er bei 100% ankommt passiert nichts mehr.
    Es erscheint kein Carbildschirm aber auch keine Fehlermeldung.
    Hab mit fullscan und neuer installation schon versucht aber alles hoffnungslos.

Ich weiß das der Pc net mehr der neuste aber vor der Winneuinstallation liefs ohne probs.

System:

AMD 2600+
    ATI RADEON 9600pro
    512MB RAM

Sound nur noch onboard da dadurch bereits ein fehler entstand.

Für evtl Ratschläge wär ich euch sehr dankbar

gruß Kenshy
    Morgen Kenshy,

startest Du EQ2 im Vollbildmodus und hast ne Firewall im Hintergrund laufen?

Wenn ja, starte mal im Fenstermodus und guck mal ob die Firewall aufpoppt und fragt ob EQ2 ins Internet darf.

Liebe Grüße,
    YoGha

4. Standard Re:

danke für eure antworten das mit dem Speicher werd ich gleich mal testen.
    Nein an derFirewall liegts nicht hab sie auch komplett aus aber bringt leider nix. :/

Is es evtl möglich das Win98 nicht mehr unterstützt wird?

gruß Kenshy

5. Standard

Ich kann jetzt nicht genau sagen ob es noch unterstützt wird .. aber ich denk mal nicht! Falls es darauf laufen mag,wirst du sicher massive probleme damit haben.

Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

Zumindest führt SOE Windows98 in den Anforderungen auf und wenn EQ2 bis jetzt unter 98 lief, glaube ich nicht, dass SOE dies abgeschafft hat.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Zitat Zitat von Kenshy
    danke für eure antworten das mit dem Speicher werd ich gleich mal testen.
    Nein an derFirewall liegts nicht hab sie auch komplett aus aber bringt leider nix. :/

Is es evtl möglich das Win98 nicht mehr unterstützt wird?

gruß Kenshy
    Ohhh .. ja hab was in den Foren gelesen das es zur Zeit nicht mehr läuft mit Win98.

Mein Tip .. auch wenn du jetzt schreien kannst das sie es schnell fixen sollen .. seh zu das du dir XP besorgst
    du wirst es auf Dauer 100% nicht bereuen weil den Rechner stabiler läuft und EQ2 mehr Performance hat

8. Standard

XP wird aber auch n gutes Stück Speicher brauchen. Ein bissl aufrüsaten musste den Rechner auf jedenfall. XP würd ich da auch empfehlen, dürfte ja mittlerweile recht günstig zu bekommen sein.

Standard

EQ2 mit 512 MB Ram spielen ist im Prinzip eh schon Selbstgeisselung, und auch die Mitspieler freuen sich
    jedesmal wenn sie bei jedem Zonen 5 Minuten warten müssen.
    Und auch unter XP läufts mit 512 .. es dauert eben nur ewig beim Zonen, aber ich denke kaum
    das das mit Crash 98 gross besser ist