Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Test Update #24

1. Standard

vor allem die Überfahrten zu den neuen Zonen mit dem Schiff am Ende waren wirklich immer ein Highlight im Spiel !
    Wenn man Zugänge mit seinen 2-5 twinks natürlich immer wieder machen muss, hat es keinen Reiz mehr und es mag nervig sein.
    Warum nicht als Kompromiss die Zugänge acount-übergreifend. Ich muss einmal mit meinem ersten char die access quests machen und sind somit für meinen ganzen acount dann freigeschaltet.

2. Standard

Das die Quests wegfallen hat meiner Meinung nach Vor- und Nachteile: Für Erbequests usw. ist es meist wirklich nur nervend...volle Zustimmung...aber...man hätte die Zugangsquesten für die "Inseln" beibehalten bzw. noch vom Level her erhöhen sollen. Schon oft genug gelesen, das Level 45 - 48 Chars nach Gruppe suchen...in KoS (nicht DoF^^).

Aber was regen wir uns auf...denke mal das in 1 Jahr jeder bei der Charerstellung seinen Wunschlevel angeben kann und die Menge an Platin die auf der Bank liegen sollen.

Vielleicht kommt das eben Beschriebene auch nicht...weil man eh nur 14 Tage braucht bis Max.-Level...bei täglich 2 Stunden Spielzeit.^^

In diesem Sinne
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Standard

Zitat Zitat von Galvon Tar
    Das die Quests wegfallen hat meiner Meinung nach Vor- und Nachteile: Für Erbequests usw. ist es meist wirklich nur nervend...volle Zustimmung...aber...man hätte die Zugangsquesten für die "Inseln" beibehalten bzw. noch vom Level her erhöhen sollen. Schon oft genug gelesen, das Level 45 - 48 Chars nach Gruppe suchen...in KoS (nicht DoF^^).
    Da ändern Access-Quests aber auch nicht wirklich was dran, ganz zu Anfang als die Access für EL noch Pflicht war
    haben wir die halt gemacht, und dann in EL sogar Rote Groupmobs in Gruppe gehauen, und mit meiner Fury
    konnte ich sogar Ora und eventuell sogar Rote Solomobs alleine kloppen, das ist heute ja garnicht mehr möglich.

Und das mit einmal Freischalten pro Account hab ich mir auch öfter schon gedacht, bringt aber letztlich dann
    für echte Neuanfänger das Problem das die dann dumm dastehen weil sie keinen finden der mit ihnen
    die nervige Quest nochmal machen will.

Bucht der Verwesung ist dagegen eher noch echt ein Easy Quest, zumindest wenn man 40+ ist und Windfeder
    solo legen kann .. das Ding hab ich mir zumindest schon bestimmt 7-8 mal angetan, aber wie gesagt eben immer
    dann wenns solo machbar ist .. wenn der Zugang zu Zonen wie EL verwehrt ist, ist das ja leider nicht machbar,
    und ansonsten sollte vielleicht alternativ ne Solo-Version eingeführt werden.

Und hat übrigens einer von denen die sich hier beschweren mal zu Anfang die Zek-Überfahrt gemacht ?
    4+ Stunden die blöden Blubberblasen in Varsoon campen von denen es ja nur 2-3 gab zu der Zeit
    und 100 mal "Kein Questgegenstand gefunden" .. da kam wahrhaft Freude auf, und ich kenne nicht einen
    den ich freiwillig dazu überreden konnte das nochmal für nen zweiten Char zu machen.

4. Standard

Zitat Zitat von Beldin

Und hat übrigens einer von denen die sich hier beschweren mal zu Anfang die Zek-Überfahrt gemacht ?
    4+ Stunden die blöden Blubberblasen in Varsoon campen von denen es ja nur 2-3 gab zu der Zeit
    und 100 mal "Kein Questgegenstand gefunden" .. da kam wahrhaft Freude auf, und ich kenne nicht einen
    den ich freiwillig dazu überreden konnte das nochmal für nen zweiten Char zu machen.

Du magst im gewissen Sinne recht haben, aber die Zugangsquests waren auch - wenn einmal geschafft - ein tolles Erlebnis. Das es nicht viele gab die es mehr als einmal machen wollten, ist ein Fehler von Soe! Denn wenn sie die Zugangsquests als Instanzen programmiert hätten, hätte es kein campen oder sonstiges nerviges spielen gegeben und der Kick bei Erfolg wäre geblieben. Ebenso die Herausforderung und das sich gegenseitig helfen in einer Gruppe und damit die Kommunikation, das Kennenlernen von anderen Char's und deren Spielweise.

Aber Soe ist ein Unternehmen wo rational/wirtschaftlich/emotionslos auf Gewinn orientiert - wie bei einigen anderen Unternehmen auch - organisiert und gearbeitet wird. Mein Eindruck, dass Soe die Zufriedenheit der Spieler als primäres Ziel ansetzt ist wohl unrealistisch bzw. erst dann in ihrer Marketingabteilung als Aufhänger benutzt wenn wieder ein großer Teil der Spieler Soe den Rücken kehrt.
    Aber darüber sich den Kopf zu zerbrechen ist ebenso sinn- wie zwecklos.

LG
    Maren
    Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen.

5. Standard

Zitat Zitat von maren
    Denn wenn sie die Zugangsquests als Instanzen programmiert hätten, hätte es kein campen oder sonstiges nerviges spielen gegeben und der Kick bei Erfolg wäre geblieben. Ebenso die Herausforderung und das sich gegenseitig helfen in einer Gruppe und damit die Kommunikation, das Kennenlernen von anderen Char's und deren Spielweise.

Aber Soe ist ein Unternehmen wo rational/wirtschaftlich/emotionslos auf Gewinn orientiert - wie bei einigen anderen Unternehmen auch - organisiert und gearbeitet wird. Mein Eindruck, dass Soe die Zufriedenheit der Spieler als primäres Ziel ansetzt ist wohl unrealistisch bzw. erst dann in ihrer Marketingabteilung als Aufhänger benutzt wenn wieder ein großer Teil der Spieler Soe den Rücken kehrt.
    Aber darüber sich den Kopf zu zerbrechen ist ebenso sinn- wie zwecklos.

LG
    Maren
    Hmm, irgendwie finde ich da die Logik nicht. WArum soll denn mehr instanziert werden? Eigentlich fördern Instanzen eben nicht die Kommunikation, weil jedes Grüppchen in ihrer Instanz spielt...Und warum sollte es in einer eigenen Instanz mehr Spass machen als sonst? Hab jedenfalls nirgends Wartelisten für irgendwelche Mobs gesehen, von daher ist die Mischung aus Instanzen und nichtinstanzierten Zonen wohl gelungen.

Und dann gleich auf SOE allgemein irgendwas herzureimen geht ja doch zu weit.

Ich persönlich sehe diese Access Quests auch so zweischneidig. Auf der einen Seite behindern sie den Spielfluss, auf der anderen Seite sind sie ein Erlebniss.

Standard

Zitat Zitat von maren
    Du magst im gewissen Sinne recht haben, aber die Zugangsquests waren auch - wenn einmal geschafft - ein tolles Erlebnis.
    Es ist immer ein tolles Erlebnis wenn was nerviges endlich vorbei ist, wenn nach 10 Stunden campen z.b.
    endlich der Creator in Varsoon spawnt .. oder man nach 2 Wochen abendlich in Varsoon campen endlich
    das erstemal die 3 Namend für den Zugang zu Varsoons Kammer hatte.

Trotzdem kann ich ehrlich gesagt ohne sowas gut leben .. mir persönlich ist da z.b. die Kettenquest in EL
    immer noch eine der liebsten Questreihen .. die passt sich schön an den Spielfluss an und man kann sie
    schön gemütlich zu zweit oder alleine machen. Wären Zugangsquest in der Art .. meinetwegen, aber ansonsten
    sollten zumindest die Überlandzonen frei zugänglich sein, oder wenn Access dann zu diesen Zonen bitte
    auch Solobar.

7. Standard

Zitat Zitat von Tunare
    Hmm, irgendwie finde ich da die Logik nicht. Hab jedenfalls nirgends Wartelisten für irgendwelche Mobs gesehen, von daher ist die Mischung aus Instanzen und nichtinstanzierten Zonen wohl gelungen.

Ich sprach in diesem Punkt von der Vergangenheit d.h. als noch die Überfahrt gemacht werden musste usw. - vlt. hast Du diese ja auch nicht mitmachen können weil Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespielt hast? Und in EQ1 waren Instanzen sehr wohl unendlich gruppenfördernd und kommunikativ, aber genug davon, das haben andere Spieler schon genug beschrieben.

Und dann gleich auf SOE allgemein irgendwas herzureimen geht ja doch zu weit.

Diesen Satz nehme ich mal als Zeichen, dass Du meinen post mißverstanden hast. Ich dachte ich hätte eine Äußerung getan die sachlich und emotionslos war und nur meinen Gedankengang allgemein zu Unternehmen (auch im Oneline-Sektor) widerspiegelt ?
    Amüsant wie alles gesehen werden kann, wenn es sich in die eigene Interpretation einfügen lässt.

Ich persönlich sehe diese Access Quests auch so zweischneidig. Auf der einen Seite behindern sie den Spielfluss, auf der anderen Seite sind sie ein Erlebniss.

Nicht alle Zugangsquests behindern oder sind nervtötend oder sind es gewesen
    Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen.

8. Standard

Zitat Zitat von maren
    Nicht alle Zugangsquests behindern oder sind nervtötend oder sind es gewesen
    Da gebe ich dir voll und ganz Recht, es gibt sicherlich quests die nervten/nerven ungemein, aber mal ehrlich das einfach alles in eine Schublade zu stecken und zu sagen alle access quests nerven und sind sch... ist kein Weg. Man kann access quests optimieren, sie einfach alle zu eliminieren halte ich für schlichtweg Schwachsinn und schlecht für EQ2 als Game. Das einigen Leuten die camp Zeiten zu lange sind, kann ich verstehen, denn 10h auf einen billig mob für eine billig quest zu warten, sehe ich auch nicht ein und da habe ich mich in der Vergangenheit auch tierisch aufgeregt, aber rumzuheulen, weil man eben für bestimmte wichtige quests, bzw. access quests mal 2h campen muss, halte ich für nicht angemessen. Wenn jemand damit nicht zurecht kommt soll er kein MMPORG spielen, sondern etwas spielen was im Allgemeinen weniger zeitintensiv ist. MMPROGs sind zeitintensiv, sie sind anspruchsvoll und dieses Rumgeheule kann ich echt langsam nicht mehr hören, das dann die games auch noch zu Kindergeburtstagsspielen gemacht werden, da bekomm ich echt einen Ausraster, arrrg! Ein hack&slay Spiel in dem man einfach durchtrainen kann bis zum Maxlevel, ohne access quests, ne danke da habe ich keine Lust drauf.

9. Standard

Zitat Zitat von Tunare
    Hmm, irgendwie finde ich da die Logik nicht. WArum soll denn mehr instanziert werden? Eigentlich fördern Instanzen eben nicht die Kommunikation, weil jedes Grüppchen in ihrer Instanz spielt...
    LOOL, nun sei mal ehrlich, wenn Du mit ner 6ser Gruppe durch ne Zone rennst unterhälst Du Dich da mit anderen Gruppen?

Die gehen einem alle am A**** vorbei, ausser eines vielleicht, wenn eine Gruppe versucht vor den anderen an irgendwelche Named zu kommen

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

10. Standard

Zitat Zitat von Melrod
    aber rumzuheulen, weil man eben für bestimmte wichtige quests, bzw. access quests mal 2h campen muss, halte ich für nicht angemessen. Wenn jemand damit nicht zurecht kommt soll er kein MMPORG spielen, sondern etwas spielen was im Allgemeinen weniger zeitintensiv ist. MMPROGs sind zeitintensiv, sie sind anspruchsvoll und dieses Rumgeheule kann ich echt langsam nicht mehr hören,

Was hat denn campen mit Anspruch zu tun? Was soll an timesinks toll sein? Unter einer Herausforderung verstehe ich etwas ganz anderes, wenn man z.B. schwierige Rätsel lösen muss (am besten dynamisch, damit es mit ogaming nicht zu einfach ist) oder man bei harten Gegnern erstmal 10-20 Versuche braucht bis man die richtige Taktik hat.
    Rätsel gibt es ja leider in modernen Spielen überhaupt nicht mehr, und etwas taktischere Kämpfe nur in Raids, und selbst die sind recht einfallslos.
    Timesinks sind jedenfalls das einfallsloseste was man als Entwickler machen kann und ich bin richtig froh, dass sich da einiges geändert hat.

Zugangsquests finde ich prinzipell gut (z.B. PP), wenn die Quests gut gemacht sind! Bei den meisten unsinnigen Zugangsquests hätte SOE halt alles neu programmieren müssen und das ist ein Aufwand, den sie wohl nicht machen wollen. Da bleibt ja dann nur die Abschaffung der Quests, was deutlich besser ist als den ganzen alten Mist so zu lassen...
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte