Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Test Update #24

1. Standard

Für mich gehören die Access Quest zur Kategorie der anspruchsvolleren Quests in EQII und ich find' es schade, daß auch sie nun der schleichenden Verniedlichung des Spiels zum Opfer fallen. Klar nervt es, wenn man ewig auf einen bestimmten Named warten muß - wobei die Spawnzeiten zahlreicher für Quests benötigten Mobs extrem reduziert wurden -, aber sowas macht man normalerweise nicht täglich und für jeden Quest, also hält es sich IMHO in Grenzen.

Zum Glück hat man noch die Möglichkeit, z.B. die Zugangsquests für die Kontinente zu machen... auch wenn's "nichts bringt", aus reinem Spaß an der Freude mach' ich sie trotzdem und ich hoffe inständig, daß diese Option auch nach dem Wegfall der Zonen-access Quest bestehen bleibt!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

@Zdrozz

Das becampen oder "Timesinks", wie du das nennst, sind dahingehend anspruchsvoll, das du ein bestimmtes Objekt, das sehr selten ist, bekommen musst, um bei einer speziellen Quest, die dir wiederrum Vorteile verschafft, nämlich Zugang zu besonderen Zonen etc bekommst, weiter zu kommen. Dh normalerweise (ich rede hier nicht von den unsinnigen access quests mit pillepallemobs, billigzonen und bugs mit 10h timer) stellst du dich ja nicht einfach hin, wartest bis der timer runter gezählt ist um dann den mob mal so nebenher zu killen, nein du brauchst eine group, du brauchst die Informationen wo dieser mob/item sich befindet(en), du musst dort warten und kloppen bis du diesen bestimmten pling endlich bekommst, nachdem du geduldig gewartet hast und vielleicht noch konkurrierenden Gruppen zuvorgekommen bist. Hauptmerkmal ist, genau diesen einen pling hat nicht jeder und das macht diesen bestimmten pling zu etwas Besonderem. Genau so verhält es sich ja auch bei besonderer Rüssi/items etc. Das ist das was den Reiz des Spiels ausmacht, die Konkurenz, das etwas Besonderes haben. Wenn T3 chars in T7 Zonen rumrennen oder ein char der alle Jubeljahre mal on kommt Zugang zu allen möglichen Hammerinstanzen hat ohne dafür was zu tun, dann nimmt das dem Spiel einen großen Teil seiner Herausforderung und seines Anspruchs.

Standard

Zitat Zitat von Melrod
    Hauptmerkmal ist, genau diesen einen pling hat nicht jeder und das macht diesen bestimmten pling zu etwas Besonderem. Genau so verhält es sich ja auch bei besonderer Rüssi/items etc. Das ist das was den Reiz des Spiels ausmacht, die Konkurenz, das etwas Besonderes haben.
    Aha .. also meinst du der Zugang zu ner Zone wie EL sollte etwas besonderes sein was nicht jeder hat, und der Rest der Weld
    soll sehen wie er mit Level 35 noch in Nek und DS levelt .. oder besser noch gleich noch ne Accessquest für Antonica/CL
    wo man nen Mob braucht der einmal alle 3 Monate spawnt ?

Ich sehs ja ein für ne Special Zone .. aber ich bitte dich .. EL/Zek und Co. sind Standardcontent und ohne den
    Zugang dazu kommt keiner weiter .. ok ..man kann natürlich bis 50 Splitpaw spielen

4. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Aha .. also meinst du der Zugang zu ner Zone wie EL sollte etwas besonderes sein was nicht jeder hat, und der Rest der Weld
    soll sehen wie er mit Level 35 noch in Nek und DS levelt .. oder besser noch gleich noch ne Accessquest für Antonica/CL
    wo man nen Mob braucht der einmal alle 3 Monate spawnt ?

Ich sehs ja ein für ne Special Zone .. aber ich bitte dich .. EL/Zek und Co. sind Standardcontent und ohne den
    Zugang dazu kommt keiner weiter .. ok ..man kann natürlich bis 50 Splitpaw spielen
    Wer behauptet ich rede von den access VL/Zek als etwas Besonderem? Wenn ich von VL rede, dann eher in dem Zusammenhang das man bei einem gewissen Level die Überfahrt machen kann, um die Lande der nxt Tierstufe freizuschalten und für sich zu entdecken, bitte nicht mit meiner Aussage bezüglich spezieller Instanzen verwechseln. Die Überfahrten-access-quests sollen Spaß machen, eine kleine challenge sein, so wie es immer schon war und dem Spieler den Weg in eine neue Tierstufe freischalten. Wenn ich vom access zu besondere Instanzen rede (wie du das ja auch schon in Bezug von Special Instanzen angemerkt hast), rede ich von was Besonderem.

5. Standard

Ich spiele EQ jetzt seit 17 Monaten und noch nie..aber auch wirklich nie hab ich campen oder ähnliche Zeitfresser als anspruchsvoll empfunden. Lediglich die Gewissheit wie ätzend manche dieser Quest sind hielt mich mit meinen Twinks davon ab das Ganze nochmal zu machen. Das ist reine Zeitverschwendung und behindert den Spielfluß.
    Man muss sich darüber im klaren werden das die Onlinespiele von den Massenmärkten entdeckt wurden und auch von diesen finanziert werden.Also muss es auch etwas "zugänglicher" werden (Achtung!!Wortspiel ).

Wer sich als "echter" MMORPG-Player bezeichnet, nur weil er gerne stundenlang auf einen Mob wartet(und nebenher ein Buch liest o.ä.) ist da auf dem falschen Zug.
    Klasse hingegen finde ich "Zugangsquest" wie die Überfahrten zu den Kontinenten. Die haben wenigstens Spaß gemacht. Aber wenn ich für eine Tür zu öffnen ewig Monster A becampen muss um Gegenstand B eventuell zu erhaschen um damit tagelang irgentwas zu machen geht das einfach auf den Nerv.

Mein Fazit: Zugangsquest prinzipiell nicht schlecht, aber nicht für jeden Mist ne Mini-Erbe daraus machen.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Standard

Beispiel einer in meine Augen "guten" Zugangsquest : Nek-Castle
    Ist Solo machbar .. es muss kein Mob gecampt werden etc.
    Den Zugang mach ich sogar immer noch, obwohl er schon länger abgeschafft wurde.

Zu allen die hier immer so um die Überfahrten trauern .. wieviele habt ihr denn wirklich davon gemacht ?
    Ich hab bestimmt 20+ davon gemacht, wobei Lavastorm und Everfrost nur genau einmal.

Und dann mal die Frage .. welche Zugangsquest ist dann nun soo toll das ihr sie 100% mit jedem
    Twink immer wieder aufs neue machen würdet ?

Also Nek Castle hat bei mir wohl fast jeder Char, Hohlkessel, Cove of Decay Varsoons Kammer haben glaub ich 5-6 von 10 Chars,
    Efreeti Bastion hat ein einziger Char, mein allererster. Vault of Flame hat auch nur mein erster Char ..
    allerdings war ich da noch nie drin weil den sonst keiner aus meiner Gilde hat, und wir mal erfolglos mit 5-6 Mann 2 Abende
    den Named gecampt haben der den Starter droppt, leider Erfolglos.
    Shimmering Citdadell - 3 , Poets Palace 2

Hm.. ka was sonst noch so erwähnenswert wäre

7. Standard

Entschuldigung mal ... Ich muss mal kurz nachfragen, hab das noch nicht ganz kapiert! Das Verräterquest ist abgeschaft worden, oder wie? Also ich kann nicht mehr mit einem lvl 20 Freeportler, das Quest machen und somit Qeynosianer werden!?

Da_Chegga hat geschrieben:"Die neue Verratsquest wird mich dazu bringen, meinen Froschelementalisten zum Nekro zu machen!"

Es ist mir klar das ele = gut ; nekro = böse .. also in gewisser weise dasselbe.

Aber was is daran neu ??? *nixversteh*

Ich bitte um eine kurze Aufklärung!

Lg
    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Standard

Zitat Zitat von Nomac
    Entschuldigung mal ... Ich muss mal kurz nachfragen, hab das noch nicht ganz kapiert! Das Verräterquest ist abgeschaft worden, oder wie? Also ich kann nicht mehr mit einem lvl 20 Freeportler, das Quest machen und somit Qeynosianer werden!?
    Nö .. du kannst jetzt mit jedem Level zum Verräter werden .. also wenn ich wollte könnte meine Level 70 Rangerin
    nu zu ner Level 70 Assa werden .. nur mit dem kleinen Problem das ich danach alle Styles auf App 1 hätte

9. Standard

@ Beldin

du hast 20+ Überfahrten gemacht ? Du meinst wiederholt gemacht oder ?

Ich hätte zB gerne die Überfahrt nach VL/Zek , sowie Lava/Everfrost belassen, genauso wie eine nach DoF und KoS hinzugefügt. Die oben genannten waren meiner Meinung nach recht gelungen und auch zweckmäßig. Wenn du n twinks hast und das dann für dich zu anstrengend ist oder langweilig ist, dann ist das ein anderes Problem, den gleichen Effekt hat man doch auch wenn man ein x beliebiges Solospiel mehrmals durchspielt, komplett ändern wird sich ein Spieleablauf wohl kaum und diverse Elemente des Spiels deswegen zu eliminieren weil player das game sozusagen mehrmals durchspielen ist auch Schwachsinn.

Bei den Instanzen habe ich klar und deutlich geschrieben das ich es ebenso wie ihr schwachsinnig finde, 10h Pillepallemobs zu kloppen für irgendeine Billigzone, aber für bestimmte spezielle Instanzen halte ich gut gemachte, im Rahmen liegende, access quests für durchaus sinnvoll. Sie alle einfach zu eliminieren ist doch Blödsinn, lieber sollte man sie optimieren.

Und wenn wir gerade bei dem Thema sind, was ist für euch denn bitte anspruchsvoll in EQ2, außer die Taktiken bei Raids? Das stundenlange Crafting *lach, das stundenlange mob kloppen *lach, die Quests *lach, OK in bestimmten Instanzen das Gruppenzusammenspiel vielleicht, was gibt es eurer Meinung denn noch anspruchsvolles in EQ2 außer die 2 Beispiele die ich genannt habe, was ist denn eure Definition von anspruchsvoll in Zusammenhang mit EQ2? (kein anblamen meinerseits, mich würde das einfach mal interessieren)

10. Standard

@Beldin a lot !!
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte