Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: EQ2 Abschied

1. Standard EQ2 Abschied

Loide, ich bin raus...

Hab mich versucht in EQ2 über die Zeit zu quälen im HighLevel Bereich, aber ehrlich gesagt fand ich DoF und KoS einfach nur noch bitter (mit dem "unsichtbare Wände" Weltdesign konnte ich mich nie ganz anfreunden, und die Dungeons treiben mir jetzt noch (Grusel)schauer über den Rücken)... Hab deshalb mein Abo gekündigt und bin - nachdem ichs bei nem Kumpel staunend gesehen hab - zu Guildwars gewechselt...

Das wird mir denk ich die Zeit bis Age of Conan fein überbrücken. Wünsch euch allen noch viel Spaß in Norrath.

Bis denne,
    Meridion

Standard

Hi Du, hab auch so meine Zeiten gehabt und war insgesamt ein knappes halbes Jahr weg aus ähnlichen Gründen. Wat mut dat mut...ob Du allerdings Dein Seelenheil in GW findest sei dahin gestellt. Hab auch nachdem ich mit EQ aufgehört habe GW gespielt nachdem es raus war. Ist auch ein gutes Game aber nicht zu vergleichen denn Du bist mit Deiner Gruppe immer in einer "Quasi-Instanz" und wirst bald andere Mitspieler dort bitter vermissen, die die Welt lebendig machen. Naja vielleicht solltst Du das Spielen nicht als Quälerei betrachten und spielen wenn Du Lust hast, dann vergeht die auch nicht
    EQ macht nicht reich oder berühmt auch im Highlvl nicht...das einzige was es lohnenswert macht das Spiel zu spielen ist andere, nette Menschen kennenzulernen...mein ich so ;)

PS: Denke wir werden Dich wiedersehen

3. Standard

Bye, und viel Spass (und vor allem alles Gute fürs RL)

Pat
    Mystiker, Co-Leader der Gilde Phoenix Orden auf Valor

4. Standard

geht wohl jeden so das es einem mal langt besonders wenn man ein vielspieler ist

wenn sich dann der frust immer mehr ansammelt ist es vieleicht auch mal ganz gut sich bissel luft zuverschaffen und was anderes zuzoggen

leider ist diese frust stufe bei anderen games noch viel früher erreicht als wie bei eq2 bei mir zumin

daher komm ich irgend wie immer wieder hehe gibt nix vergleichbares zur zeit für mich

auf jedenfall neues game neues ding da ist man immer gut drauf

viel erfolg und bis zum bin wieder da posting *g*

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

5. Standard

Habe EQ2 einen Monat versucht und finde es nicht halb so gut wie hier teilweise angepriesen wird. Bin 2 Jahre SWG vorbelastet und was am meißten fehlte ist die soziale Komponente.
    Sicher ist EQ2 nen gutes Spiel aber sicher nicht das beste.
    Spiele jetzt WoW auf einem RP-Server, was da an Community abgeht hab ich auf Innovition nicht ansatzweise erlebt. Hab jetzt in 6 Tagen mehr coole Sachen erlebt und gesehen als in EQ2.
    Mag sein das einige Spielinhalte bei EQ2 komplexer sind aber das alleine macht ein MMORPG nicht gut.
    Was hier auch teilweise gerne gemacht wird ist WoW schlechtzureden, das bringt aber garnichts denn dadurch wird EQ2 auch nicht besser.

Trotzdem wünsche ich allen EQ2lern weiterhin viel Spaß.
    Es liegt halt am Geschmack wieviel Wert man auch das MM in MMORPG legt.
    Für mich war bei EQ2 halt zu wenig MM drin.

Ciao Ciao

6. Standard

was auch immer versucht wird ist krampfhaft zwischen den zeilen zulesen hehe

jeder sollte das spielen was er mag und hatt das recht sich da wohl zufühlen

achja Community kann man nicht programieren das kann kein spielehersteller

ist nunmal so das es in jedem game spieler gibt die sich wohl fühlen andere eben nicht was solls wäre auch schlimm wenn alle das gleiche wollen

hihi jo wow ist anfangs ganz schön heftig die vielen farben und alles war auch erstmal voll wuschig die ersten tage setzt sich aber wieder *g*

aber ich möchte nochmal damit ausgedrückt zuhaben das es nur deine meinung ist und man nicht ne ganze Community als schlecht hinstellen sollte nur weil man sich nicht wohl gefühlt hatt

denn ich kenn viele leutz die sehr zufrieden sind aus vielen games

mfg

7. Standard

Wer stellt die Community als schlecht dar?
    Nein, sie ist halt anderes. Kenn ja auch nur Inno.
    Die Programmierer können die Community nicht programmieren, aber sie können ihr Möglichenkeiten, einen Rahmen geben.
    Soziale-Interaktion ist leider nicht die stärke von EQ2, hört hinter der Gilde meißt schon auf.
    Ist weder von den Programmieren gefördert noch von der Community gewollt.
    Kann bei WoW Stundenlang im Gasthaus sitzen und quatschen, mit fast jedem der da kommt, und das auf deutsch aber halt ähnlich wie in SWG.
    EQ2 hat sowas nichtmal. Keine Treffpunkte, kein nichts.
    Innerhalb eines Monats nicht ein Hallo ohne das man selber vorher Hallo gesagt hat. Muß vielleicht bei sogenannten Hardcore Games so sein.
    Mir gefällt es anders aber besser.

8. Standard

liegt vieleicht aber auch an der tatsache das es keinen deutschen rp server bei eq2 gibt

bei wow ja schon und wenn du auf so einem server nun zoggst ist es klar das die leutz mehr rollenspiel mäßig auf dich eingehen

ist doch super wenn du da glücklich bist dann viel erfolg

mfg

Standard

Zitat Zitat von ElDefunes
    Wer stellt die Community als schlecht dar?
    Nein, sie ist halt anderes. Kenn ja auch nur Inno.
    Die Programmierer können die Community nicht programmieren, aber sie können ihr Möglichenkeiten, einen Rahmen geben.
    Soziale-Interaktion ist leider nicht die stärke von EQ2, hört hinter der Gilde meißt schon auf.
    Ist weder von den Programmieren gefördert noch von der Community gewollt.
    Kann bei WoW Stundenlang im Gasthaus sitzen und quatschen, mit fast jedem der da kommt, und das auf deutsch aber halt ähnlich wie in SWG.
    EQ2 hat sowas nichtmal. Keine Treffpunkte, kein nichts.
    Innerhalb eines Monats nicht ein Hallo ohne das man selber vorher Hallo gesagt hat. Muß vielleicht bei sogenannten Hardcore Games so sein.
    Mir gefällt es anders aber besser.
    Ja, ich vermisse RP bei EQII wirklich. Auf Innovation war das noch recht schön, da es ja die Gildenallianz gab (www.rpg-gildenallianz.de.vu). Auf Valor ist RP quasi gar nicht existent, zumindest gildenextern. Ich würde sogar bei einem Revamp von SWG (Auf CU2) sofort wieder wechseln. Jetzt warte ich und hoffe, dass Vanguard noch in 2006 kommt.

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

Hi zusammen,

wollte mich mal wieder blicken lassen und wieder für ein wenig Gesprächsstoff sorgen...

Guildwars: Also man kann dem Spiel sicher vieles vorwerfen, dass die Community zB ziemlich viele Kinder (im Sinne von junge Menschen) drin hat. Die Sprache ist dementsprechend. Allerdings kann man sich kaum drüber beschweren, dass es keinen Kontakt gibt, durch das schnelle Welt- und Gruppendesign kommt man in windeseile zu einer Gruppe, in der durchaus auch gequatscht wird...
    Wenn ich da an die stundenlangen suchorgien eines EQ2 denke, da seh ich schon ne Verbesserung, kann da auch mit ein paar l33t-kiddies leben, man muss ja nur nicht auf sie eingehen.

Zweitens, in dem Spiel krieg ich 100 Mann auf den Bildschirm, hübsch gerendert, mit Schatten, Bloom Effekt, butterweiche Animationen, 4x AA und 1280x1024... bei 40 Frames...
    Ich frag mich jetzt mehr als vorher, wie es EQ2 geschafft hat, DERART lahm zu sein. Plus der Tatsache, dass ich bereits nach 15 Minuten im Tutorial staunend im ersten Dungeon stand und mir über das überaus amtliche Design n Ast gefreut hab, eine so stimmig umgesetzte Kaverne hatte ich seit... nein, eigentlich noch nie gesehen...

Wenn man mit der Tatsache, dass man quasi einen Roman durchspielt und es relativ wenig Freiheiten gibt klarkommt, spielt sich Guildwars überaus spaßig. Mit dem Plus, dass man durch permanente Fähigkeiten Anpassung durchaus taktisch gefordert wird. Da man nur jeweils acht auf eine Mission mitnehmen kann ist die taktische Tiefe viel viel viel präsenter als ich je gedacht hätte. Die Kombiklassen tun ihr Übriges. Der Peinigermönch/Erdelementalist ist ein komplett anderer Char als der Heilmönch/Krieger... hat mich schwer überrascht...

Auch das PvP macht sehr Laune. Da ich früher immer gern Unreal Tournament gespielt habe sagt mir das Battlefield Prinzip eigentlich zu...

Also alles in allem hatte ich mir vom Umstieg nicht sehr viel erwartet, kann aber nach 4 Wochen und erst der Hälfte der ersten (von zwei) Kampagnen durchaus sagen, dass mich das Spiel sowohl von der Tiefe als auch vom Styling her sehr positiv überrascht hat...

Plus ich hab ne Gilde mit lauter 26-35 jährigen gefunden, was die Sache sehr viel entspannter macht ;)

Grüßle,
    Meridion

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte