Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: EQ2 Abschied

1. Standard

>LOL, wenn man einfallslos ist vielleicht, dann wundert mich auch nicht warum >Du Dich mit Schuldzuweisungen verabschiedest.
    >Heutzutage kannst Du alle 70 Level ohne Probleme solo machen!

Das ist halt einfach falsch. Es sei denn Du gibst Dich damit zufrieden, stoisch Killquests runterzugrinden... Alles andere braucht Gruppen, und das wird von vielen EQ2 Spielern ja grade so an dem Spiel geliebt. Vollkommen zurecht, is nur nix für mich...

Warum man deswegen jetzt lostrollen muss wird mir wohl ein Rätsel bleiben, allerdings eines, was mir nicht sehr nachhängen wird :D

Meridion

Standard

Wer gerne Solo spielt und viele Quests macht sollte vielleicht noch mal überdenken ob MMO`s da für ihn das richtige sind.
    Im Vergleich zu Singleplayer RPG`s bieten sie einfach den schwächeren Solo- und Questcontent.

Ja ich weiß, in Singleplayer Games fehlt wieder die soziale Komponente und irgendwann werden auch die langweilig. Dann spielt man eben beides, aber wie kann einem in den Sinn kommen in einem Multiplayer Spiel über fehlenden Solo Content zu jammern? Seid doch froh das es überhaupt welchen gibt.

Dennoch, ich akzeptiere verschiedene Spielweisen und es soll jeder versuchen auf seine Art glücklich zu werden. Frustmomente hat letztendes jeder hie und da

3. Standard

Weil der Begriff des MMOGs an sich nur sagt, dass viele Spieler spielen, das heisst noch nicht zwangsläufig, dass viele Spieler ständig zusammen spielen müssen...

...Schau Dir EVE an. Wenn Du dort entscheidest, Frachterpilot, Wissenschaftler oder Kurier zu sein kannst Du Milliarden machen, ohne wirklich auf die Hilfe von Mitspielern (ausser natürlich ökonomischer Art) angewiesen zu sein. Auch ist Fortschritt nicht an Gruppenspiel gebunden...
    ... und trotzdem bestreitet in der weiten Online Welt kaum jemand, dass EVE mit a) ein amtliches MMOG ist und b) mehr Freiheiten für Corporations/Gilden bietet als so ziemlich alles, was sonst auf dem Markt ist.

Der Schlüssel liegt darin, dass, wenn mir um Dienstag, halb elf morgens vor der Uni danach ist, schnell was zu erleben geht das in EVE (übrigens genau wie in GW) blendend allein. Trotzdem kann ich Samstag nachts mit meiner Corp mit ner 20 Mann Flotte ne PvP Schlacht austragen, über Teamspeak, und dabei massig Laune haben...

Das Problem bei EQ2 war für mich: Man konnte beides nicht ohne Weiteres. Solo in hohe Gebiete und nicht nur abgrinden (!!) ging nicht und Gruppensuche dauerte chronisch lange.

Übrigens klar, wenn ich alleine spielen will kann ich auch SoloRPGs spielen, aber ich will ja nicht alleine spielen, ich mach beides gern, nur EQ2 bietet mir nicht die Freiheit zu entscheiden...

Meridion

4. Standard

Zitat Zitat von Askanor
    Wer gerne Solo spielt und viele Quests macht sollte vielleicht noch mal überdenken ob MMO`s da für ihn das richtige sind.
    Im Vergleich zu Singleplayer RPG`s bieten sie einfach den schwächeren Solo- und Questcontent.

Ja ich weiß, in Singleplayer Games fehlt wieder die soziale Komponente und irgendwann werden auch die langweilig. Dann spielt man eben beides, aber wie kann einem in den Sinn kommen in einem Multiplayer Spiel über fehlenden Solo Content zu jammern? Seid doch froh das es überhaupt welchen gibt.

Dennoch, ich akzeptiere verschiedene Spielweisen und es soll jeder versuchen auf seine Art glücklich zu werden. Frustmomente hat letztendes jeder hie und da
    Also langsam finde ich diese: "Wenn du Solo-Content haben willst, dann spiele doch kein MMOG" Kommentare einfach nur noch öde. Das wird auch in jedem Vanguard Forum wie eine Gebetsformel heruntergeleiert und zeugt meiner Meinung nur von Intoleranz.

Es gibt viele Gründe, warum jemand Solo-Kontent mag. "Ungewöhnliche" oder einfach nur unregelmässige Onlinezeiten (weil - nämlich RL!) sind nur einer. Gerade wenn man in EQ2 gerne Quests macht, wird es nämlich schwer Gruppen zu finden. Man muss fast jemand haben, mit dem man wirklich regelmässig zusammen loszieht, sodass man zur selben Zeit beim selben Schritt ist. Wenn das tatsächlich so einfach wäre, dann bräuchte es hier kein Helden-Suche Forum!

Ich werde sicher nicht mehr so schnell auf ein Single-Player Spiel zurückgreifen, da mir die sozialen Kontakte viel zu sehr fehlen würden. Lieber werde ich wohl darauf verzichten schnell vorwärts zu kommen, aber ich werde trotzdem darauf hoffen, dass SOE auch an die wirklich vielen Spieler denken, die Solo-Content haben möchten.

5. Standard

/signed @Renessa

6. Standard

Mir aus dem Herzen gesprochen Renessa.
    Mich öden solche Diskussionen inzwischen sowas von an
    Land auf, Land ab scheinen aber die Softwarefirmen die Spieler geradezu missionieren zu wollen.
    Warum man die Wünsche einer, wenn man diverse Foren liest, sicher nicht kleinen Gruppe von Spielern einfach negiert ist mir absolut unverständlich.
    Mein Einstieg in MMOGs war WOW und seidem ist nichts mehr wie vorher, sprich ich möchte auf die Möglichkeit mit anderen zu kommunizieren einfach nicht mehr verzichten. Das bedeutet aber nicht, dass ich andauernd mit anderen um "die Häuser" ziehen will bzw kann. Es kommt ja auch niemand auf die Idee im RL alle Telefone abschaffen zu wollen, mit der Behauptung, nur wenn man sich richtig trifft, ist das allein seelig machend.
    Ich hoffe einfach, die Hersteller kommen möglichst bald von ihrem Missionstrip runter und kümmern sich um ihren eigentlichen Job, gute Spiele zu machen, die die Wünsche ihrer Kunden aufgreifen.

7. Standard

Zitat Zitat von Renessa

Es gibt viele Gründe, warum jemand Solo-Kontent mag. "Ungewöhnliche" oder einfach nur unregelmässige Onlinezeiten (weil - nämlich RL!) sind nur einer. Gerade wenn man in EQ2 gerne Quests macht, wird es nämlich schwer Gruppen zu finden. Man muss fast jemand haben, mit dem man wirklich regelmässig zusammen loszieht, sodass man zur selben Zeit beim selben Schritt ist. Wenn das tatsächlich so einfach wäre, dann bräuchte es hier kein Helden-Suche Forum!

Ich werde sicher nicht mehr so schnell auf ein Single-Player Spiel zurückgreifen, da mir die sozialen Kontakte viel zu sehr fehlen würden. Lieber werde ich wohl darauf verzichten schnell vorwärts zu kommen, aber ich werde trotzdem darauf hoffen, dass SOE auch an die wirklich vielen Spieler denken, die Solo-Content haben möchten.
    Dir sind Soziale Kontakte wichtig willst aber alleine Spielen ?
    Sorry das ich es nicht verstehen dann bin ich wohl Intolerant
    Ich denk einfach viele Leute sind weiter als die meisten MMORPG heute sind..
    Und das is auch gut so weil sonst würde ja nicht mehr neues kommen.
    Aber ich werde nie "Das MMORPG" finden, weil es einfach für sehr viele Menschen gemacht wird und nicht nur meine Interessen verfolgt werden

mfg Mattei

8. Standard

Was für ne bekloppte Argumentation (sorry für die h*****e Formulierung)...

Es gab und gibt nach wie vor viele Millionen Internetuser die NUR - man höre und staune - in einen einfachen Chatroom/IRC-Channel gehen um zu chatten, die machen nichts nebenher, die unterhalten sich nur...

Ich hab zu meinen alten Teamspeak Zeiten auch oft Sachen wie GTA II alleine gespielt und nebenher im teamspeak mit Leuten geredet die das gleiche Spiel nebenher alleine gespielt haben.
    Der soziale Aspekt eines MMORPGs geht doch viel viel weiter als Gruppen- und Raidspiel. Es geht um Community, Chat, Teamspeak, Gilden-PvP, etc... Zusammen Sachen verhauen ist doch nur der kleinste Teil... mir ist klar, dass das grade bei Hardcore PvE Titeln wie EQ2 eher auf Ablehnung stößt, aber man muss es ja nicht mögen um es nachvollziehen zu können, oder?

Meridion

Standard

Wenn ich alleine in Ruhe Monster kloppe habe ich auch viel mehr Zeit mich entweder via Chat
    oder vor allem natürlich via TS mit Gildenfreunden zu unterhalten .. inner Random Group hetzen meist alle
    nur wie blöde durch nen Dungeon um möglichst viel Exp in kürzester Zeit zu bekommen, da kann meist
    von Kommunikation nicht wirklich die Rede sein.
    Von daher spiele ich eigentlich auch nur in Gildengruppen, oder alleine, aber deswegen würde ich sicher
    nicht wieder ein Offline Spiel spielen.
    Ich meide übrigens auch Fussballstadien wie die Pest .. wird man mir deswegen auch nahelegen das ich
    das Spiel RL lieber verlassen sollte ?

10. Standard

ist ja auch richtig und wichtig das jeder den spass findet den er sucht

ich zbs spiele eq2 grade aus dem grund das man grps braucht

wenn es diese gewisse abhängigkeit nit gebe würde doch nix das teamplay fördern

obwohl ich die leutz verstehe die viel solo unterwegs sind manschmal trifft man auf menschen in grps die man sein lebtag nie wieder sehen will

man sollte schon mit jeder klasse etwas solo fähig sein allerdings hab ich immer bissel angst das die klassen zu sehr angeglichen werden

schwächen müssen eben vorhanden sein

auf jedenfall ist wieder mal zusagen jedem das seine keiner hatt das recht dem anderen seine spielweise aufzudrücken

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte