Ach noch etwas .. wisst ihr wieviel Stream EQ2 verursacht? Oder welchen Stream ich bei nem "Connection Keep Alive" Programm einstellen soll das es EQ2 aufrecht hält?
Kennt zufällig jemand so ein Progi ?
Lg
Nomi
Ach noch etwas .. wisst ihr wieviel Stream EQ2 verursacht? Oder welchen Stream ich bei nem "Connection Keep Alive" Programm einstellen soll das es EQ2 aufrecht hält?
Kennt zufällig jemand so ein Progi ?
Lg
Nomi
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!
@ nex
Also bei den üblichen Providern bekommt man aktuelle hardware, die alle neuen Standards unterstützt, z.B der WlanRouter in diesem link:
Beispiel Hardware Provider
@ Nomac
Sorry, ich hatte/habe bis jetzt noch nie Probleme mit der Verbindung gehabt, aber es gibt wohl ein proggi das wirklich so heißt "Connection keepalive". Schreib mal obs klappt, wenn du es getestet hast.
Edit: Wenn das mit keepalive nicht funktioniert, versuch die firmware deines Routers auf den aktuellsten Stand zubringen und bei den Routereinstellungen die Parameter zu überprüfen, die bei Nichttraffic automatisch die Internetverbindung lösen. Meistens kann man mit dem Wert "0" diese Funktion ausstellen.
Drück dir die Daumen!
@ Nomac
Also ich hab das mal grob überschlagen, EQ2 verbraucht bei mir ca. 5-7MB Traffic pro Stunde (ich denke mal, dass sich down- zu upstream in etwa wie 4:1 verhalten wird).
Das ist natürlich nicht besonders viel.
Das Connection Keep Alive kann also ruhig so alle 15min mal einen 50kB/s Traffic-"Impuls" abgeben, dass sich dein Wlan auch bloß nicht langweilt
@WLAN:
Also ich nutze selber kein WLAN, aber ich habe gehört, dass die Pingzeiten bei WLAN ziemlich mies sein sollen, was zwar bei EQ2 im Normalfall weniger stört als bspw. bei Ego-Shootern, allerdings hatte letztens ein ingame-Kumpel von mir richtig arge Lags, die erst besser wurden, als er sich ein Festkabel besorgt hat.
Danke euch beiden! Ich sitz noch immer in der Arbeit aber werd mich gleich nachher ins Zeug legen.
Mal kucken ob das was bringt! Wenn nicht dann schmeis ich das ganze W-lan zeugs beim fenster raus!!
Lg
Nomi
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!
der unterschied zwischen wep und wpa:
ich hab mich vor entscheiden für wlan möglichkeit da eingehend informiert was die sicherheit angeht: bei wep ist es so, daß immer mit jedem datenpacket teile des schlüssels mitgeschickt werden. das währe kein problem wenn es immer die selben sind. leider ist dem nicht so und so braucht man nur den datenverkehr zu belausen (mit entsprechenden programmen) um dann recht leicht den schlüssel zu finden. abhilfe kann hier nur geschaffen werden indem man den schlüssel alle paar tage von hand ändert. bei wpa wird vom schlüssel nichts mitgeschickt, weshalb es als sicher einzustufen ist. ich denke, mit verstecktem netzwerknamen und eingetragenen mac adressen sowie wpa verschlüsselung sollte es unmöglich sein in dein netzwerk einzubrechen. bei mir geht es nur um den datenschutz da ich einen trafficfreien vertrag hab. die sache mit dem vpn ist sicher aufwändig, das ist ganz klar aber es ist das absolut sicherste und muss deshalb erwähnung finden .
am router herumspielen bringt übrigens nichts bei dem wlan abschalt problem: das wird definitiv vom notebook abgeschalten. irgendwie murkst da der wlan adapter und unterbindet den verkehr bei dem geringen traffic trotz manuellem einstellen von voller leistung für den adapter.
evtl kannst du aber nen proggie finden was daten innerhalb deines netzwerkes hin und her verschiebt. dann währst du unabhängig vom vorgegebenen traffic deines providers. (schließt nat. mindestens einen weiteren rechner ein der am netz hängt)
Lesezeichen