Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wiedereinstieg bei Everquest: [Ein paar fragen]

1. Standard Wiedereinstieg bei Everquest: [Ein paar fragen]

Hallo zusammen

Habe vor paar Monaten EQ2 bis ca Level 20 gespielt.
    Leider hat mir das Denglisch recht den Spielspass zerstört.

Nun meine fragen:

1. Wie stark sind die Server "Besucht" das soll heissen, Spielen noch viele ?
    2. Hat sich mit der Übersetzung was geändert oder wurde es durch die Addons noch Schlimmer.
    3. Ich habe jetzt über ein Jahr WOW gespielt, habe wir hier auch ex WOW Spieler die von EQ2 begeistert sind ?
    4. Stimmt es das EQ2 teurer wurde ?
    5. Wäre jemand hier der Lust hätte mit mir durch die Lowlevel berreiche zu begleiten und der eine gute Gilde hinter sich hat.

So die Wichtigsten fragen sind gefragt
    Besten Dank im Vorraus

Lynjen

Standard

Hallo,

zu 1) Die Server sind gut besucht. Ich spiele erst seit einem Monat, habe aber den Eindruck, dass es immer voller wird. Am Anfang wirkt es nicht so voll, da die Spieler alle in verschiedenen Vororten wohnen. Ausserdem gibt es alle 10 Level einen neuen Chat-Channel, den man nicht benutzen kann, bis man den erforderlichen Mindestlevel erreicht hat.

zu 2) Die Übersetzung ist unverändert (schlecht). Man gewöhnt sich aber ja bekanntlich an alles.

zu 3) Ja, ich zB komme auch von WoW.

zu 4) Nein.

Insgesamt hat sich in EQ2 eine Menge verändert. So kann man nun zB seine Endklasse direkt zu Beginn wählen und mit dem Addon "Kingdom o Sky" kann man sogar (endlich) Skillpunkte vergeben.
    Leider levelt man viel zu schnell - da ist eigentlich kein Unterschied zu WoW.

Grüße und viel Spass in EQ,

Zelia

3. Standard

Besten Dank für deine Antwort.

Welche Server ist den Besser Valor oder Innovation ?
    Ist er überhaupt möglich mit dem Denglisch normal Questen zu können ?

Lynjen

4. Standard

Titel geändert, war nicht besonders aussagekräftig

Wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe, gibt es keinen "besseren" Server, Inno und Valor geben sich nicht viel. Genau sagen könnt' ich's nicht, bin auf Inno und sehr zufrieden.

Und: Ja, das Questen mit "Denglisch" ist durchaus möglich, wenn man ein paar Brocken Englisch kann. Ab und zu muß man im Kanal fragen, die Übersetzung der Mobs ist manchmal etwas seltsam. Gleiches gilt für die Rezepte beim Craften, aber auch hier konnte mir bisher von der Community immer weitergeholfen werden. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, mich stört's inzwischen garnicht mehr.

Und Ex-WoW'ler gibt's jede Menge...

Zum Thema Preiserhöhung: Das gilt nicht für den normalen Account, sondern nur für den "Station Access".
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Hallo Lynjen,

zu 1) Soweit ich das beurteilen kann (also nach meinem Empfinden), sind die Server gut besucht. Ich stimme Zelia zu, das man das Gefühl hat, das viele einen Twink anfangen resp. neu bei EQ2 einsteigen.

zu 2) Kein Kommentar - hier verbaut sich Sony echt einiges. Ich würde es nicht einmal "Übersetzung" nennen.

zu 3) Jup. In unserer Gilde haben fast alle auch einmal WoW gespielt.

zu 4) Nein, wie schon Arianrodh geschrieben hat, hat sich lediglich nur der Monatsbeitrag des Station-Access erhöht.

zu 5) Wenn Du keine Scheu vor einem englischen Server hast, dann kannst Du gerne mal bei uns vorbei schauen. Bis Level 30 ist alles vorhanden (wir spielen erst seit 2-3 Monaten wieder EQ2).

EDIT: Wir sind eine deutschsprachige Gilde!
    Gruss suppenhuhn68
    Toregrimm / Torlin
    Lux Draconis

- If it moves, pull it!
    - pain is temporary - glory is forever!
    - no champion - only hereos!
    - Toregrimm sprach: ich komm hier raus - aber du bist im *****!

Zwerg von Geburt ...
    Krieger aus Leidenschaft ...
    Spitzohrenhasser aus Tradition!

6. Standard

So vielen Dank für eure Antworten.

@Suppenhuhn

Ich habe eben schon ein Charakter auf Valor und da mein Englisch nicht perfekt ist bleibe ich aufeinem "Deutschen" (was leider nicht die Übersetzung betrifft) Server.

So den vielleicht sieht man sich einaml in der Welt von EQ2, ab morgen
    Lynjen und Tiqwah auf Valor die gerne Hilfe annehmen