Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Templer oder Wärter?

  1. Standard Templer oder Wärter?

    Hallo

    Ich habe mal ne Frage... Ich beginne neu mit EQ2 und möchte nen sehr starken Heiler spielen! Ich habe gehört dass der Wärter einer der stärksten heiler sei und sehr praktisch wegen den HoT's! Aber andere wiederum sagen dass der Templer viiiiel besser heilen kann als der Warden...

    Der Warden gefällt mir halt sehr aber ich will sehr gut heilen können... bin ich da mit nem Templer nicht besser bedient?

    Habe gehört dass der Wärter oft mühe habe beim Heilen...
    Ich meine, in wie fern fallen die heals vom Wärter im gegensatz zu anderen Heilerklassen ab oder wo kannn man ihn etwa einstufen als Heiler?

    Danke

  2. Standard

    Für normale Pickup Groups völlig Bockwurst welchen Heiler Du nimmst, kommt irgendwo aufs selbe raus. Wärter hat den Vorteil, dass Du gehörig besser solo voran kommst als mit dem Templer.

    Wenn es um starke Gegner geht wie etwa Epic Mobs dann braucht man eh Heiler aller Sorten, somit wäre es dann auch wieder egal, was Du bist.

    Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

  3. Standard

    Was mir spontan noch einfällt ist, daß der Templer als einziger Heiler Platte tragen kann. Das hat zwar mit dem Heilen an sich nichts zu tun, ist aber IMHO nicht zu verachten.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. Standard

    Wärter und Templer sind sehr verschieden zu spielen.

    Während Wärter permanent über eine gewisse Zeitspanne eine gewisse Menge heilen, heilen Templer nur bei Schaden (reaktiv) oder dann direkt.

    Es stimmt, der Templer/Inqui kann am meisten HP auf einmal raushauen, aber beim Wärter kommt es vielleicht gar nicht dazu.

    Schwierig wird es beim Wärter, wenn recht schnell Schaden ausgeglichen werden muss, da fehlt oft die nötige Heilpower.

    Die angesprochene Rüstungsfrage: Platte zu tragen hat Vor- und Nachteile.

    Wenn der Templer angegriffen wird, dann wird er aufgrund fehlender Avoidance immer getroffen. Wegen der Mitigation prallt zwar ein Teil des Schadens ab, aber es reicht, um den Templer zu unterbrechen.

    Der Wärter weicht einigen Schlägen aus und wird dadurch weniger unterbrochen, bekommt dafür bei Treffer die volle Wucht ab, was im Endeffekt immer auf das Gleiche hinausläuft: Heiler sollten nicht gehauen werden!

    Am besten, Du testest mal beide Klassen an, man muss "fühlen", was einem am ehesten liegt.

  5. Standard

    wennst den stärksten heiler ingame spielen willst dann:
    Mystik/Schänder (vorallem der schänder)
    aber vorsicht der kann nichts ausser heilen und debuffen ;), auf dem PvP server geh ich mit dem schänder nedmal solo harvesten :D


    @Delaya ...ich glaub du verwechselst da was ;)
    der Templar/Inqui ist ein sehr starker heiler, aber versagt völlig wenn schnell viel schaden gemacht wird, da er die längsten recast/cast zeiten aller heilerklassen hat ;)
    Der wärter hingegen kann sehr schnell sehr viel dmg wegheilen, hat aber nicht den langen atem den ein Templar hat, das ist eben der vorteil der druiden als Bursthealer.

    @Avoid ... also "ausweichen" tun eigentlich fast alle heiler klassen ziehmlich gleich wenig ;)
    Aber einen heiler würde ich eh nicht nach seinen Tank fähigkeiten beurteilen immerhin soll er ja wenn möglich nie aggro bekommen.

    Also der Schamane ist mit sicherheit der stärkste heiler ingame, aber auch mit abstand der solo unfähigste
    Der Clericer ist ein sehr starker heiler, jedoch solo auch nahezu unbrauchbar, wenn doch besser als der schami.
    Die Druiden sind gute heiler besitzen aber nicht die langatmingkeit wie die anderen heiler, sind jedoch die solo fähigsten heiler.

  6. Standard

    Wie mein vorredner schon sagte: Wenn Du solo viel machen must, geh auf nen Druiden. Da Du sagtest das du neu in EQ bist beitet sich das also an. Wenn du ne feste Gruppe hast, am besten noch Gilde, mit denen Du immer losziehen kannst, dann probier auch was anderes aus... ansonsten wirst Du wahrscheinlich nich sehr glücklich.

  7. Standard

    also so ganz egal ist das auf keinenfall was du für einen heiler nimmst denn wie schon gesagt haben die heiler eine völlig andere spielweise

    der templer ist wohl der passivste von allen heilern schwer fällig in der heilung dafür aber auch langatmig templer bilden die basis für eine ordentliche heilung

    du brauchst dir nie gedanken zumachen das du mal keine grp bekommst wenn du bissel schaust steht mit nem tank und dd die grp

    schamanen sind sehr starke heiler auch sie bilden mit ihren wards ein weiteres wichtiges standbein für eine optimale heilung dazu kommen noch ihre debuffs anfangs haben schamanen aber das problem bei vielem mobs schaden schnell wieder auszugleichen falls der ward mal weg ist

    schamanen spielen sich schon etwas offensiver aber durch ihre debuffs usw

    auch hier gibt es wieder null probleme ne grp zufinden

    und nun die druiden wohl die aktivsten heiler im game hot hin oder her am ende nutzt du deine hots fasst garnit mehr nur noch nebensächlich die stärke der druiden ist in kurzer zeit eine unmenge an schaden sofort auszugleichen

    die druiden gehören damit auch zur klasse der direkt heiler sie spielen sich sehr schnell da du schaden direkt heilen musst eben du kannst nix vorsorgend irgend wo hin casten und dich zurück lehnen du musst reakieren


    dazu gehört eben ein schneller wechsel von char zu char und bewusstes haushalten mit dennem mana denn da kommt der krebs so schnell wie du auch unmengen an hp wieder herstellen kannst so fehlt dir bald dein mana in langen kämpfen

    furien sind eher offensiv und wärter da eher defensiv wenns dir ums heilen geht würde ich auf jedenfall nen wärter wählen falls dui dich für die druiden reihe entscheidest

    druiden werden wohl auch die solo fähigsten genannt aber wie ich deinen post entnehme gehts dir hier doch mehr ums grp spiel was will man auch nen heiler solo zoggen *lacht*

    später nimmt dich ehh kein mensch in grp weil du so doll schaden machst sondern weil du heilen sollst als heiler

    am ende ist noch eins zusagen du kommst mit jedem heiler vorran mit ein bissel einsatz und lust am spiel ist das überhaubt kein problem solo grütze wer es mag bitte

    direkt heiler werden immer gebraucht später agierst du aber nur optimal in zusammenarbeit mit anderen heiler klasse wie schamane oder kleriker weil man so die schwächen des anderen ausgleicht

    ich bin trotz alledem der meinung wer sich für einen heiler entscheidet denkt sehr wenig dran solo zu spielen

    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  8. #8

    Standard

    ich weiss nicht, ob das Thema überhaupt noch aktuell ist, falls doch, möchte ich auch was zu Warden sagen.

    Ich kann meinem Vorredner da nicht recht geben, dass Wärter darin glänzen, in kurzer Zeit eine Unmenge an Schaden auszugleichen. JEDER, aber auch wirklcih jeder Spell (ausser dem Splitpawspell, der aber auf Level 70 auch nur 668 Hitpoints heilt) eines Warden ist mit einem Heal-over-time verknüpft (das ist bei der Schwesternklasse Fury anders, sie haben tatsächlich einen (oder mehr?) direkten Heal ohne HoT-komponente.

    Warden fangen an zu röcheln, wenn der Tank einen sehr schweren SChlag einsteckt und vielleicht gleich noch einen zweiten, genauso schweren Schlag, dann ist der Tank nämlich sehr schnell rot und sehr schnell tot
    Versteh mich nicht falsch, ich kann sehr schnell sehr viel Healpower raushauen, besonders, wenn die ganze Gruppe SChaden genommen hat. Mir ists auch in letzter Zeit nicht mehr oft vorgekommen,dass jemand abgekratzt ist (ausser in dieser bösen bösen Fallen Dynasty Instanz )

    Ist der Tank orange oder noch schlimmer rot, dann haben Warden eine sehr schwere Zeit, da die direkt heal-hot-komponente 50:50 ist. So heile ich mit meinem letzten "grossen" DirektHeal (lvl 60) bloss 769-940 sofort, und über den Verlauf von grässlichen langen 10 sec(!) nur noch 99-121 hitpoints pro Sekunde, und das auf Master2. Wird der Tank arg gebeutelt, dann kann man den HoT nicht 10 sec ticken lassen, sondern muss ihn sofort wieder casten, sobald der heal up ist und zusätzlich noch den kleinen direct heal, den grossen Gruppenheal, den kleinen Gruppenregen, den Singleregen und kann keinen zur vollen Wirkung kommen lassen und es reicht manchmal dennoch nicht.. Das ist nicht besonders manaeffektiv.
    Normalerweise habe ich aber keine Powerprobleme, es sei denn, es kommen adds ohne Ende.

    Mein Defiler spielt sich deutlich entspannter ;) So kann die Kleine mit ihren 50 lvl jetzt schon mehr als 2.5k Schaden auf einmal abfedern (lotto ward nicht mitgerechnet) UND hat dann noch zwei direkte heals.
    Defiler buffen auch viel mehr Hitpoints als Druiden, obwohl die Druiden es nötiger hätten ;)

    Ich will Warden nicht schlecht machen ;) aber sie haben deutliche Schwächen, wenn der Schaden nicht über einen Zeitraum, sondern sehr schnell und sehr hart kommt.
    Dafür glänzen Warden (Druiden allgemein) im Gruppenheilen.

    Zu Klerikern kann ich nichts sagen, da mich das Prinzip nie so interessiert hat.

  9. Standard

    Leute, leute, leute ... !

    Ich les da folgendes heraus:

    Templer hat den Vorteil das er als einziger Platte trägt.
    Mystiker is bester heiler.
    Warden hat die besten Heilsprüche (Burstheals)

    Warum zum Teufel spiel ich dann ne Fury ?????

    Ich will ein paar Fury - Vorteile
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  10. Standard

    guck dir mal deine direkt heals an und vergleiche diese mit den recast timern anderer healer und du weist auch warum leder healer direkt healer sind

    druiden haben es solo in grps immer schwer weil sie keinen schaden vorher abbremsen können sie müssen den schaden erst sehen und können dann auch erst reakieren

    und nen druiden mit nem schänder zuvergleichen bringt schon mal garnix

    wie schon über mir erwähnt geht es den druiden um die burstheals um nix anderes versteht man seine rolle ist man auch glücklich





    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soloplay: Wächter oder Dunkler Templer
    Von Nomac im Forum Völker und Klassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:17
  2. Wärter + Funpet???
    Von Waldmeister im Forum Priester
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 23:04
  3. Unterschied: Wächter oder Wärter [war: ENTscheidung]
    Von Jingu im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:29
  4. Wärter vs. Furie
    Von Rhyarkh im Forum Priester
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 08:46
  5. Kleriker, Templer oder Druide
    Von leinad172309 im Forum Priester
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 12:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •