Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Templer oder Wärter?

1. Standard

Zitat Zitat von nanukk
    guck dir mal deine direkt heals an und vergleiche diese mit den recast timern anderer healer und du weist auch warum leder healer direkt healer sind

druiden haben es solo in grps immer schwer weil sie keinen schaden vorher abbremsen können sie müssen den schaden erst sehen und können dann auch erst reakieren

und nen druiden mit nem schänder zuvergleichen bringt schon mal garnix

wie schon über mir erwähnt geht es den druiden um die burstheals um nix anderes versteht man seine rolle ist man auch glücklich
    mfg
    Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, warum Du mir hier so mehr oder weniger subtil unterstellen willst, "meine Rolle nicht zu verstehen", wenn ich sage, dass Warden Probleme mit Spike Damage haben, andere Healer da aber besser dran sind

Ganz bestimmt will ich hier nicht den Eindruck erwecken, die Schultern breit zu machen, aber ich spiele meinen Warden seit Anfang Januar 2005 und bin erst letzten Monat 70 geworden. Das heisst, dass ich mir wirklcih Zeit genommen habe, meine Klasse zu verstehen. Als LU13 kam, war ich gerade mal zarte 44 und ganz andere Sachen von meinem Warden gewohnt
    Vor LU13 war der Warden sicher einer der besten, vermutlich der beste, Burstdamagehealer.

Du spielst doch gar keinen Warden und willst mir sagen, dass ich keine Probleme mit spike damage haben soll und falls doch, verstehe ich meine Klasse nicht richtig? Furys sind burst healer, Warden nicht, obwohl beides Druiden sind.

Alles, was ich auch mit meinem Beispiel deutlich gemacht habe, ist, dass unsere "direct heals", wenn man sie also mal so nennen will, alle eine HoT-Komponente (zu 50% haben). Den kann ich bei grossen und harten Schaden nicht ticken lassen, ich benutze also nur den ersten Teil, der Rest verfällt durch erneutes casten des spells. Nur 50% eines SPells gebrauchen zu können, finde ich - besonders im Vergleich zu Schamanen und Klerikern, deren wards bzw reactives bei hartem Schaden zu 100% verzehrt/aufgebraucht werden!! - zu wenig.
    Wie gesagt, mir geht es um spike damage, um die bösen und grossen Jungs, die viel aua machen, nicht so das "normale" XP Grinden gelber ^^^Gegner, auf die man dann so üblicherweise trifft. Bei solchen kann ich meine DH-HoTs auch bis zum Ende ticken lassen.

Deshalb auch der Vergleich zu meinem kleinen Defiler. Sie haben ein besseres Werkzeug, um spike damage abzufangen, im Idealfall benötigen sie also Ihre direct heals gar nicht (und ja, die cast- und recastzeiten wenigstens der Schamanen sind mir bekannt).

Ein Warden hat hier nur seine HoTs, die er im schlimmsten Fall nicht mal bis zum Ende ausreizen kann und alle anderen Spells im Arsenal auch "spammen" muss, sobald der Spell wieder up ist.

Deine vorher getroffene Aussage: "die druiden wohl die aktivsten heiler im game hot hin oder her am ende nutzt du deine hots fasst garnit mehr nur noch nebensächlich" trifft vielleicht auf Fury zu, keine Ahnung, aber Warden, was ich nicht müde werde zu betonen, haben nur HoTs.
    Selbst der grosse und kleine "direct heal" haben eine HoT-Komponente

Vielleicht klang das, was ich über meine Klasse geschrieben habe, zu negativ, das wollte ich nicht. Immer würde ich den defensiven Warden der eher offensiven Furie vorziehen. Mir liegt mein Char am Herzen ;)

2. Standard

gottes willlen bleib locker du kannst deinen warden spielen wie du willst und auch ihn verstehen wie du willst ich will mit sicherheit dir garnix einreden oder vor schreiben

ich rede hier nur von meinen erfahrungen und von leutz die warden zoggen und mit mir drüber sprechen wie du die sache siehst ist völlig dein ding

also glaub mir eins ich will dir mit sicherheit nix unterstellen wenn du das zwischen den zeilen versucht hasst zulesen dann sry so wars mit sicherheit nicht gemeint

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

3. Standard

Tatsache ist aber, dass Michiure dich korrekt korrigiert hat, was die Heilfähigkeiten des Wärters betrifft, und du fändest es vielleicht auch nicht so toll, wenn jemand falsche Informationen über die Klasse weitergibt, die du selbst schon lange spielst und kennst.
    Von daher solltest du dich vielleicht selbst vorher noch mal ein bisschen besser informieren, bevor du irreführendes als Tatsache weitergibst.

Standard

Zitat Zitat von Michirure
    Deine vorher getroffene Aussage: "die druiden wohl die aktivsten heiler im game hot hin oder her am ende nutzt du deine hots fasst garnit mehr nur noch nebensächlich" trifft vielleicht auf Fury zu, keine Ahnung, aber Warden, was ich nicht müde werde zu betonen, haben nur HoTs.
    Selbst der grosse und kleine "direct heal" haben eine HoT-Komponente
    Nur mal das dazu .. vorgestern im Palace gewesen mit meiner Schattenritterin nem Monk,Swashie und Fury,
    78% von dem was der Fury geheilt hat kam von Greater Bloodflow.
    Ansonsten .. ich spiel selten mit unserer Mystikerin .. meist immer mit Fury oder Warden als Heiler aber
    ich hab das Gefühl das die Druiden, wenn ich erstmal weiter runter bin mit den HPs, mich schneller wieder
    nach oben bringen. Ansonsten liebe ich als Schattenritter natürlich noch den Int-Buff vom Fury

5. Standard

naja Palace ;) gibt es dort keinen unglücklichen Pull/böses add, dann heile ich sicher auch zu 80-90% nur mit dem Warden Äquivalent greater chloroplast ;)
    Die (verhältnismässig) schwere Zeit des Warden bezog sich eher auf etwas herausforderndere Zonen, da wo die wirklich bösen Jungs abhängen, die ohne Schulterpolster in ihren Jacken, wie in HoF oder Nizara

6. Standard

hm also mit spikedmg hat jeder heiler probs wenn er alleine ist, ander haben noch viel mehr probs damit

Klar is der defiler was healpower angeht einfach stärker/besser als die duiden, aber bei zu hohem dmg in kurzer zeit, hat er grössere probs als ein druide.

z.b. ich hab beide wards gerade gecastet ... dann haut der boss einen mega dmg raus ... beide wards weg, tank im orangen .... k alles hat recast ausser den beiden direkt heals ... toll ich kann mcih also entscheiden zwischen extrem langer cast zeit für den stärksten heal ingame, oder etwas weniger cast zeit für meinen schwachen heal ..... egal was du machst, wenn der Boss gleich nochmal nachsetzt is der tank geschichte ;)
    für solche mobs mit extremen burst dmg brauchst einfach 2 heiler oder nen chanter der den mob stunnen kann um den tank leben zu lassen so lange ich caste ;)

@Beldin klar hat dich ein druide schneller wieder im grünen ;) aber dafür sind deine HP egal wennst grad hinter ner ward stehst und die castzeiten nicht so wichtig sind.
    Das is immer dieser Psycho effekt wieso die leute die schamis so lange als sehr schwache heiler gesehen haben .... is mir nicht nur einmal passiert, das ich gesagt hab ich bin afk .... und der tank dann als ich weg war meinte "macht nix die tun mir eh so gut wie nix" .... 10 sec und einen wipe später war zu hören " komisch wieso haun mir die jetzt so enorm dmg rein" ..... ich habs früh aufgegeben solchen tanks zu erklähren was ne ward ist ;)

Zitat Zitat von Michirure
    Die (verhältnismässig) schwere Zeit des Warden bezog sich eher auf etwas herausforderndere Zonen, da wo die wirklich bösen Jungs abhängen, die ohne Schulterpolster in ihren Jacken, wie in HoF oder Nizara
    naja da kommt jeder solo healer ins schwitzen, ist hald prinzipiel auch nicht dafür ausgelegt es mit nur einem heiler oder ohne chanter zu machen.

Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    @Beldin klar hat dich ein druide schneller wieder im grünen ;) aber dafür sind deine HP egal wennst grad hinter ner ward stehst und die castzeiten nicht so wichtig sind.
    Das is immer dieser Psycho effekt wieso die leute die schamis so lange als sehr schwache heiler gesehen haben .... is mir nicht nur einmal passiert, das ich gesagt hab ich bin afk .... und der tank dann als ich weg war meinte "macht nix die tun mir eh so gut wie nix" .... 10 sec und einen wipe später war zu hören " komisch wieso haun mir die jetzt so enorm dmg rein" ..... ich habs früh aufgegeben solchen tanks zu erklähren was ne ward ist ;)
    Lol .. und genauso isses auch der Psycho-Effekt das viele denken das Druiden nix taugen, weil da die HPs halt
    nicht wie bei Templern oder Shamanen meist festgemauert auf 100% sitzen, sondern es immer mal wieder
    was hoch und runter geht. Wobei ich persönlich auch lange meine Probleme hatte nem Fury als Alleinheiler
    zu trauen .. mein erster Char war immerhin mal ne Fury .. und irgendwann hatte man dann gemerkt das
    man einfach nichts brachte als Heiler in der Zeit vor DoF/LU#13

8. Standard

hab nie gesagt das ein Druide ein schlechter alleinheiler ist oder ?
    was ich meinte ist das das er psychologisch einfach viel "aktiver" ist, also z.b. der schamie, bie druiden steigen ständig schöne grüne zahlen auf, genauso wie beim kleri, daher war er glaub ich das erste 3/4 Jahr nach release als der schlechteste heiler verschrien, was einfach nicht gestimmt hat.
    Ich selbst hab nen wächter auf 60 gebracht, mit nem fury im duo, und egal welche gruppenzusammenstellung sich ergeben hat, es hat immer geklappt ..... nur wenns hald hart auf hart geht, is mir der schami lieber ;) das ist alles.

Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    hab nie gesagt das ein Druide ein schlechter alleinheiler ist oder ?
    Ich hab auch nie gesagt das du das gesagt hast .. oder ?

Ich habe nur selber gesagt das der Fury vor DoF einfach ein schlechter Heiler war, ich meine schau dir nur mal an
    was die Hots damals geberacht haben .. der beste auf Adept 3 waren glaub ich fette 148 HPs alle 3-4 Sekunden,
    zum Vergleich .. der Level 12 als Trainingsupgrade brachte schon 118 .. das war einfach ein Witz früher.
    Als Fury konnte man als Alleinheiler damals nur echt froh sein wenn dann zumindest ein Barde in der Gruppe war
    das machte da ja auch noch extrem was aus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12