Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, warum Du mir hier so mehr oder weniger subtil unterstellen willst, "meine Rolle nicht zu verstehen", wenn ich sage, dass Warden Probleme mit Spike Damage haben, andere Healer da aber besser dran sindZitat von nanukk
Ganz bestimmt will ich hier nicht den Eindruck erwecken, die Schultern breit zu machen, aber ich spiele meinen Warden seit Anfang Januar 2005 und bin erst letzten Monat 70 geworden. Das heisst, dass ich mir wirklcih Zeit genommen habe, meine Klasse zu verstehen. Als LU13 kam, war ich gerade mal zarte 44 und ganz andere Sachen von meinem Warden gewohnt
Vor LU13 war der Warden sicher einer der besten, vermutlich der beste, Burstdamagehealer.
Du spielst doch gar keinen Warden und willst mir sagen, dass ich keine Probleme mit spike damage haben soll und falls doch, verstehe ich meine Klasse nicht richtig? Furys sind burst healer, Warden nicht, obwohl beides Druiden sind.
Alles, was ich auch mit meinem Beispiel deutlich gemacht habe, ist, dass unsere "direct heals", wenn man sie also mal so nennen will, alle eine HoT-Komponente (zu 50% haben). Den kann ich bei grossen und harten Schaden nicht ticken lassen, ich benutze also nur den ersten Teil, der Rest verfällt durch erneutes casten des spells. Nur 50% eines SPells gebrauchen zu können, finde ich - besonders im Vergleich zu Schamanen und Klerikern, deren wards bzw reactives bei hartem Schaden zu 100% verzehrt/aufgebraucht werden!! - zu wenig.
Wie gesagt, mir geht es um spike damage, um die bösen und grossen Jungs, die viel aua machen, nicht so das "normale" XP Grinden gelber ^^^Gegner, auf die man dann so üblicherweise trifft. Bei solchen kann ich meine DH-HoTs auch bis zum Ende ticken lassen.
Deshalb auch der Vergleich zu meinem kleinen Defiler. Sie haben ein besseres Werkzeug, um spike damage abzufangen, im Idealfall benötigen sie also Ihre direct heals gar nicht (und ja, die cast- und recastzeiten wenigstens der Schamanen sind mir bekannt).
Ein Warden hat hier nur seine HoTs, die er im schlimmsten Fall nicht mal bis zum Ende ausreizen kann und alle anderen Spells im Arsenal auch "spammen" muss, sobald der Spell wieder up ist.
Deine vorher getroffene Aussage: "die druiden wohl die aktivsten heiler im game hot hin oder her am ende nutzt du deine hots fasst garnit mehr nur noch nebensächlich" trifft vielleicht auf Fury zu, keine Ahnung, aber Warden, was ich nicht müde werde zu betonen, haben nur HoTs.
Selbst der grosse und kleine "direct heal" haben eine HoT-Komponente
Vielleicht klang das, was ich über meine Klasse geschrieben habe, zu negativ, das wollte ich nicht. Immer würde ich den defensiven Warden der eher offensiven Furie vorziehen. Mir liegt mein Char am Herzen ;)
Lesezeichen