Viele können einfach nicht damit umgehen zu verlieren; wenn sie umgehauen werden nehmen sie es persönlich, nicht sportlich. Für die ist PvP einfach nichts, es kann da noch so toll umgesetzt sein. Ist IMHO der Hauptgrund, denn ansonsten hat man auf Talendor ja auch alles, was es auf PvE Servern gibt (bis auf die Briefkästen bei Greifenstationen... ), man muss ja auf keinen PVE Content verzichten.
Im Prinzip ist auch nicht die Frage PvP oder PvE sondern PvE mit PvP oder nur PvE...
Und es mag ja stimmen, dass EQ2 zunächst nur als PvE konzipiert wurde, das ist aber belanglos weil sie PvP ziemlich gut eingebaut haben. Es ist jetzt nunmal kein reines PvE Spiel mehr und es wird auch nie mehr rückgängig gemacht.
Ich hatte mich übrigens auch gewundert, dass es überhaupt einen deutschen Server gibt, und ich war auch sehr skeptisch, wollte schon auf dem englischen Server anfangen. Naja, mal schauen wie sich der Server entwickelt, wenn er irgendwann mit dem UK-Server gemerged wird dann ist es mir nur recht.
Droz - Brigant der Valor Raiders
Quidquid latine dictum sit, altum sonatur
Lesezeichen