Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Kreaturen Norraths, wo seid Ihr?

  1. Standard Kreaturen Norraths, wo seid Ihr?

    Hallo

    Ich spiele schon ne weile auf Talendor und ich finde es schade, dass der Server so "leer" ist.

    Ich meine irgendwie ist es überall so ruhig. Oder seid Ihr anderer Meinung?

    Ich denke viele haben unbegründete Vorurteile gegenüber Talendor aber es wäre trotzdem toll, wenn sich ein paar Leute von Inno/Valor mal auf unseren Server wagen würden, um vieleicht PVP mal ne Chance zu geben und somit mal ein bisschen mehr Leben ins Geschehen zu bringen.

    Ich gebs ja zu, zwischen Level 10 und 20 war ich ja auch eib bisschen PVP gefrustet. Manchmal wird man halt unfair umgenietet aber wenn man dann auch mal selbst jagen geht oder ein paar nette Leute kennenlernt, die einem zur Seite stehen, macht das ganze einfach Fun!! Auch der Zusammenhalt der dadurch entsteht ist einfach einmalig.

    Naja, ich hoffe ich konnte vieleicht doch noch ein paar Leute dazu bewegen, dem PVP-Server ne Chance zu geben.

    Kommt doch mal vorbei!! (ach ja, bitte in Qeynos )

  2. #2

    Standard

    Ähm .. letztlich hab ich persönlich nie mit nem deutschen PvP Server gerechnet, weil mir klar zu sein schien
    das SOE für die paar Leute nicht wirklich nen Extra Server macht. Und das die PvPler ne Minderheit sind is ja wohl klar
    denn EQ2 ist nunmal von Anfang an als reines PvM Game konzipiert, und genau das ist der Grund für die meisten es zu spielen.

  3. #3

    Standard

    Viele können einfach nicht damit umgehen zu verlieren; wenn sie umgehauen werden nehmen sie es persönlich, nicht sportlich. Für die ist PvP einfach nichts, es kann da noch so toll umgesetzt sein. Ist IMHO der Hauptgrund, denn ansonsten hat man auf Talendor ja auch alles, was es auf PvE Servern gibt (bis auf die Briefkästen bei Greifenstationen... ), man muss ja auf keinen PVE Content verzichten.
    Im Prinzip ist auch nicht die Frage PvP oder PvE sondern PvE mit PvP oder nur PvE...

    Und es mag ja stimmen, dass EQ2 zunächst nur als PvE konzipiert wurde, das ist aber belanglos weil sie PvP ziemlich gut eingebaut haben. Es ist jetzt nunmal kein reines PvE Spiel mehr und es wird auch nie mehr rückgängig gemacht.

    Ich hatte mich übrigens auch gewundert, dass es überhaupt einen deutschen Server gibt, und ich war auch sehr skeptisch, wollte schon auf dem englischen Server anfangen. Naja, mal schauen wie sich der Server entwickelt, wenn er irgendwann mit dem UK-Server gemerged wird dann ist es mir nur recht.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

  4. #4

    Standard

    Nur mal so als Vergleich,

    Innovation hat eine Population von ca.30000,
    Talendor eine Population von ca. 15000.

    Ich spiele selbst auf Talendor und findet alles gar nicht so leer, empfinde das eher als Vorteil als ein nachteil.
    MEIN BANNER IS WECH DA ER ANIMIERT WAR UND DAS NET ERLAUBT IST.

  5. Standard

    Zitat Zitat von Zdrozz
    Im Prinzip ist auch nicht die Frage PvP oder PvE sondern PvE mit PvP oder nur PvE...
    ... Eben. PvP ist nur ein Upgrade und läßt all den PvE Content ja so wie er ist.

    Allerdings vermute ich einen schwerwiegenderen Grund dafür, dass viele Spieler den PvP-Server als ungesitteten Spielplatz sich austobender Kiddies und Ex-WoWler betrachten (, was er, wie wir aus eigener Erfahrung wissen, natürlich nicht ist, und Ausnahmen bestätigen die Regel), und sich deshalb von ihm fernhalten.

    Ich denke, dass viele, die bereits länger EQ2 spielen schon sehr viel Zeit in ihre Karriere auf einem PvE-Server gesteckt haben und sich dementsprechend mit ihrer Heimat und ihrem Char identifieren. Jetzt kommt da so ein neuer Server mit neuen zusätzlichen Möglichkeiten, einem möglichen Neuanfang und dem Frust, dass alle bisherige Arbeit umsonst wäre, für den Fall dass man sich entscheidet dort zu spielen. Schließlich weiß man wie lange es dauert seinen Char hochzuziehen, und selbst twinken ist keine Option.
    Wenn man allerdings auf dem alten Server bleibt, kann man nicht von den neuen Möglichkeiten profitieren, was ebenso für Frust sorgt. Die PvEler stecken also in einem Dilemma.
    So scheint es nur logisch, dass man den einfachsten Weg geht, um dem Frust zu entgehen. Was wäre in dem Fall einfacher, als all die neuen Möglichkeiten auf dem PvP-Server in ihrem schlechtesten Licht erstrahlen zu lassen und all die Spieler welche das Vergnügen haben sich ohne Frust dort anzusiedeln(, weil sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht in dem besagten Dilemma stecken), als einen barbarischen Haufen abzustempeln. Dabei geht es natürlich nicht wirklich um die PvPler und ihren Server, sondern lediglich darum, vor sich selbst mit gutem Gewissen behaupten zu können: "Ja, es war und ist eine gute Entscheidung auf einem PvE-Server zu spielen."

    Letztlich will ich hier aber gar nicht die PvEler verteufeln, da sie ja selber nur Opfer sind, und zwar die Opfer der Politik von SOE. Schließlich war die Maßnahme einen PvP-Server zu erstellen, so viel man weiß, wohl hauptsächlich dazugedacht, ganz neue Spieler für EQ2 zu begeistern. Dass viele alteingesessene Spieler nun in einem solchen Dilemma stecken, ist dabei allerdings ein unerfreulicher Nebeneffekt.

    Dies führt mich nun zu schlußfolgender Behauptung: Sobald SOE dafür sorgt, dass man beispielsweise durch Charakter -oder auch Gildentransfer auf den PvP-Server wechseln kann, wird auch die Bevölkerung auf Talendor anwachsen. Ob diese spezielle Methode nun angebracht oder gerecht ist, bliebe auszudiskutieren, aber es wäre eine mir spontan einfallende Möglichkeit. Solange es jedoch keine Möglichkeit gibt, dass die Karriere, welche man sich auf einem PvE-Server aufgebaut hat, eine Auswirkung auf den Neuanfang auf dem PvP-Server hat, werden die Kreaturen Norraths wohl mehr oder weniger nur von außerhalb aquiriert werden können.

    Gruß Lucranes

  6. #6

    Standard

    Lol .. selten was mehr an den Haaren herbeigezogenes gelesen aber Hauptsache SOE bashen können

    Fast alle die ich kenne waren früher in irgendnem Game mit PvP und mochten es nicht wirklich und sind
    genau aus dem Grund zu EQ2 gegangen. Ich z.b. war bei Lineage 2 .. und daher kommt für mich
    offenes PvP echt nie wieder in Frage.

    Chartransfer auf PvP Server .. das würde dann wirklich die Roxxor Typen so richtig erfreuen, in Ruhe
    auf nem PvM Server auf 70 Leveln und dann ab aufn PvP .. am besten noch gleiche nen Level Service
    von Ebay nehmen.
    Aber vielleicht sollte SOE ja auch eh nen /level70 Befehl einführen, und jedem 100p geben um damit
    Leute anzulocken. Wobei sich da letztlich die Frage stellt .. was is für nen PvP-Roxxor schlimmer
    das eigentliche Leveln .. oder das man eigentlich keine Chance mehr hat auf Chars zu treffen die
    lower im Level sind

  7. Standard

    Zitat Zitat von Beldin
    Lol .. selten was mehr an den Haaren herbeigezogenes gelesen aber Hauptsache SOE bashen können
    Danke für diese Aburteilung!

    Dass Du die Erfahrung von Dir und Deinen Bekannten mit anderen PvP-Mmorpgs, als Beweis gegen meine Theorie einsetzt, reicht leider nicht aus um sie zu widerlegen, da es wohl kaum als repräsentative Stichprobe gelten kann. Es ist also ein Unding, meine Theorie von vornherein als an den Haaren herbeigezogen zu bezeichnen.
    Es gibt bis jetzt nur Argumente, die für oder gegen meine Theorie sprechen, nicht aber empirische Beweise. Solange du keine vorweisen kannst, hüte Dich davor, so unsachlich über meine Theorie hinwegzugehen, da ich mich sonst in Zukunft genötigt fühle könnte, deine Beiträge ähnlich unsachlich zu kommentieren.

    Nun zum Bashen:
    Ist es denn ein Bashen von SOE, wenn man schreibt, dass aufgrund der Politik von SOE ein Dilemma für alteingesessene Spieler resultiert?
    Ich würde eher sagen, es handelt sich um eine angebrachte Kritik. Zudem halte ich es für unnötig, sich bei einem Unternehmen anzubiedern, was sich jeden Monat an uns eine goldene Nase verdient. Kritik ist das mindeste was wir tun können, um SOE dazu zu bringen noch mehr aus ihrem Produkt für unser Geld herauszuholen.
    Was hinzukommt: meine Kritik ist sogar noch konstruktiv!, da ich im Anschluß noch einen Ansatz bringe, was man tun könnte um dieses Dilemma zu beseitigen.
    Dass dieser Ansatz nicht der wohlüberlegteste sein muß, hast Du dann ja auch wohl begründet erkannt. Ich denke auch, dass der Charakter-Transfer, sofern er nicht irgendwelchen grundlegenden Einschränkungen unterliegt, wohl nicht sehr fair wäre. Das heißt aber nicht, dass es grundsätzlich unmöglich ist, eine andere Lösung zu finden.

    Gruß Lucranes

  8. #8

    Standard

    Und wo sind denn bitte die Beweise für deine "Theorie" ?
    Gibts 1000ende von Posts wo Leute heulen das sie ihren Char nicht vom PvE zum PvP Server transen können ?
    Mir persönlich ist nur einer mit ner Frage deswegen mal untergekommen.

    Oder gibts Umfragen irgendwo mit dem Ergebnis : PvP ja .. aber nur wenn ich meinen 70er mit all
    seinen Platins rübernehmen kann .. aber da SOE so Scheisse ist geht das nicht ?

    Sorry .. aber ohne irgendwelche Grundlagen kann man Behauptungen nicht ne Theorie nennen.

    Ansonsten ist meine Theorie :
    Die haben alle Angst vorm PvP Server weil die wissen das du so üb0r bist und sie umbashorn wird,
    und SOE ist Scheisse weil die dich nicht bannen .. denn sonst wäre der Server Proppevoll

    Und für alle die es nicht bemerkt haben .. das war Ironie

  9. Standard

    Wie ich bereits sagte, gibt es keine Beweise, nur Argumente. Aber tatsächlich war es wohl terminologisch nicht ganz richtig von mir, von einer Theorie zu sprechen. Der Begriff der Hypothese sollte besser passen, ohne dadurch irgendetwas anderes, das ich bereits geschrieben habe, in Abrede zu stellen.

    Sicherlich kann man jede Menge behaupten. Die Frage ist nur, ob man das Behauptete auch begründen kann. Um zu zeigen, dass ich dies getan habe, werde ich meine Argumentation nochmal erläutern. Ich halte es für offensichtlich, dass es nicht für jeden, der EQ2 schon länger spielt, Freude bereitet, den langen Weg sich auf einem Server zu etablieren, nochmals zu beschreiten. Ebenso kann man wohl davon ausgehen, dass es viele alteingesessene Spieler gibt, die ihr geschätztes Spiel für noch besser befunden hätten, wenn es schon früher über PvP verfügt hätte. Obwohl ich damit natürlich nicht in Abrede stellen will, dass es viele Spieler geben wird, die PvE aus Überzeugung spielen und tatsächlich nichts mit PvP am Hut haben. Ich denke auch, dass diese von PvE überzeugten Spieler keinen Grund hätten auf den PvP-Servern herumzuhacken. Da dies jedoch häufiger in Foren geschieht, bin ich zu der Schlussfolgerung gelangt, dass es dafür nur das Motiv des von mir oben dargestellten Dilemmas geben kann.

    Ich wage zu bezweifeln, dass Deine polemische These (auch wenn ich sie sehr witzig finde), nur ansatzweise in der Lage ist, eine ähnlich nachvollziehbare Argumentationsbasis aufzuweisen, obwohl sie ja zweifellos auch nur die Funktion hat, meine Hypothese als empirisch haltlos auszurufen.
    Auf jeden Fall kann ich deinem Vorwurf der empirischen Haltlosigkeit auch nichts entgegensetzen. Es ist aber wie gesagt auch nicht die Aufgabe einer Hypohese, Dinge anhand der Wirklichkeit zu belegen, sondern lediglich zu vermuten.
    Es sind jedoch inhaltlich begründete Vermutungen, die es verdient haben, dass man sich ebenso inhaltlich begründet mit ihnen auseinandersetzt, solange man selber keine empirischen Beweise hat, um sie als haltlos nachzuweisen.

    Gruß Lucranes

  10. Standard

    Da man mich wohl als alteingesessenen Spieler bezeichnen kann, melde ich mich mal zu Wort. Ich schätze, würde man den Char-Transfer zulassen, dass vielleicht 10 - 20 Leute kommen würden - höchstens. Wie ich darauf komme? Erstens kenne ich niemand in meinem Bekanntenkreis, der das in Erwägung ziehen würde. Zweitens frage ich mich, warum sollten so viele PvP-Begeisterte EQ2 spielen, das einzige Online-RPG das ich kenne, bei dem es Anfangs hieß, dass PvP nicht geplant sei. In allen anderen RPG's die ich kenne ist PvP von Anfang an fester Bestandteil, warum sollten sie also ausgerechnet zu EQ2 gegangen sein?
    Menschen sind nun mal verschieden und haben unterschiedliche Bedürfnisse, wie sie sich in ihrer Freizeit unterhalten wollen. Anscheinend auch wenig Verständnis dafür, dass es Leute gibt, deren Bedürfnisse anders sind als die eigenen. Also sind PvE'ler Leute, die nicht verlieren können, und PvP'ler Kiddies, Roxxor und RulOr.
    Manche suchen im Spiel den Adrenalinkick, die Herausforderung, das sich messen mit anderen, andere möchten einfach etwas abschalten, entspannen und mit Freunden gemeinsam stressfrei Spaß haben. Ich selbst bevorzuge das letztere, verliere aber durchaus mal eine Partie Schach, ein Gesellschaftsspiel oder ne Runde Age of Empires im Netzwerk, ohne mich deshalb sehr schlecht zu fühlen
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, du findest gerade bei den alteingesessenen Spielern wenige, die zur ersten Kategorie gehören, denn die wären ja garnicht erst zu EQ2 gegangen. PvP-Spiele gibts reichlich, mit teilweise sehr guten Konzepten. Daoc z.B. konnte einen eingefleischten PvE'ler wie mich dazu verleiten, sich fast ein Jahr intensiv mit PvP zu beschäftigen
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neun Kreaturen aus Thestra vorgestellt
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:18
  2. Norraths große Bücherei
    Von Sabina45 im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 18:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 11:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 11:50
  5. Schönheiten Norraths
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 17:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •