Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 7800GTX SLI bringts was ?

1. Standard 7800GTX SLI bringts was ?

Hallo zusammen, es ist zum heulen.....
    Habe ein Athlon64/3700 1x 7800GTX 1200/430 256mb, 2 Giga Ram und trotzdem
    Ruckelt EQ2 immer noch in den Städten oder an Orten an dennen sich viele NPC und Spieler befinden.
    Die Einstellungen bei mir sind etwa auf Hoch (AA und AF) sind an. (Spiel sieht ohne AA so schlimm aus). Schatten sind komplett aus.
    Ich habe mir nun überlegt eine 2te 7800GTX zu kaufen (SLI). Nur habe ich das gefühl das das Ruckeln Serverabhängig und durch Festplatten Zugriffe ausgelöst wird und nicht direkt die GTX schlapp macht. Oder liegt am CPU sind den 3,7 Ghz (2,2) zuwenig ??

Was könnt Ihr mir Empfehlen, kann ich sonst noch was am System optimieren ?

Was soll ich machen:

1. Nochmals eine 7800GTX rein
    2. CPU Athlon64 3700Mhz /2200 durch einen AMD 64 X2 4400+, Box, (2.2GHz),2x1MB,Manchester austauschen
    3. 7200RPM Festplatte durch eine 10000RPM austauschen

Besten Dank im Voraus.

2. Standard

1. Zum Zugewinn durch SLI gabs im offiziellen Forum mal ein Test. Den solltest du mal lesen.
    Außerdem ist es "schlecht" das du nur eine 256MB Grafikkarte hast. Eine 512 MB Karte ist bei EQ2 auf jeden Fall von Vorteil.

2. EQ2 hat keine Dual-Core-Unterstützung. Der Benefit durch das teure Upgrade wäre sehr gering (wenn überhaupt vorhanden).

3. Außer beim Zonen solltest du keine Vorteile haben.

3. Standard

Also Ruckel wirst Du immer mal haben, gerade was den Hafen oder so betrifft.
    Die sinnvollste Aufrüstung wenn Du es überhaupt tun solltest wären an erster Stelle sicherlich die Rams ( auf 2 Gb ), danach ne fixere Single-Core CPU und am Ende entweder eine 2te Graka oder eine fixe mit 512 MB Ram. 10000er Platte ist was feines, hab auch eine drinnen, bewirkt am Ende aber auch nur ein schnelleres Zonen wie der Arbeitsspeicher zumeist.

Da aber die Ruckler soweit Serverabhängig mit sind, wird man nicht viel dagegen machen können. Nur sollten halt alle anderen Zonen flutschen.

Der Vorteil ist dann aber vor allem, wenn Du in Instanzen raidest z.B. brauchst Du nicht unbedingt mehr die Details runterfahren. Ich selber raide mit 24 Mann auch im Very High Detail und nur in Ausnahmen mach ich mal die Schatten aus, sonst nichts.

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

4. Standard

2 Giga Speicher sind drin, nun habe ich noch eine 2te 7800GTX (immer noch so teuer ) Mal kucken wie das Game im SLI läuft.

5. Standard

@Lynjen

bis auf den Prozessor (3200+)habe ich ein ähnliches System wie durch. Würde mich interessieren ob die zweite Graka was gebracht hat
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

6. Standard

Salute,

habe seit 2 Tagen nun 2,5 GB Arbeitsspeicher und ne X1900XTX (bei einem Intel P4 3,0 GH). Bin mehr als zufrieden. Noch mehr Leistung liesse sich wohl nur noch mit einem grösseren Prozessor erzielen.
    Gruss suppenhuhn68
    Toregrimm / Torlin
    Lux Draconis

- If it moves, pull it!
    - pain is temporary - glory is forever!
    - no champion - only hereos!
    - Toregrimm sprach: ich komm hier raus - aber du bist im *****!

Zwerg von Geburt ...
    Krieger aus Leidenschaft ...
    Spitzohrenhasser aus Tradition!

7. Standard

So wie versprochen mein Feedback mit nun 2 7800GTX im SLI verbund:

Nun ja Einbau ging super und alles lief auf anhieb. EQ2 läuft besser aber Ruckeln ist immernoch vorhanden. Merkwürdig ist nur das es am Weekend mehr Ruckelt als unter der Woche.

Nun noch ein paar fragen:

1. Ruckelt bei euch Eq2 wirklich nicht, also zumbeispiel im Weidenwald ?
    2. Was muss ich bei SLI wegen dem Treiber beachten, welches ist zu empfehlen.
    3. Bringt es was mit Riva Tuner Einstellungen vorzunehmen ?
    4. Seit dem SLI wird die "älter" Karte im Pc plötzlich gut 5 Grad wärmer,
    Belüftung sollte okey sein und nie 2te SLI Karte hat auch eine neuen 2 Slot Lüfter so das mein Gehäuse nicht bedenklich mehr Wäre abbekommt.
    Temperaturen Karte 1 = Um die 72 Grad Karte 2 = Bis 78Grad unter Volllast.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    PS:
    Unter dem Strich bin ich aber mit dem SLI zufrieden wen man die Punktzahl in 3DMark 2005 vergleicht

8. Standard

Klar ruckt es einfach mal frech in viel besuchten Zonen, dass ist und bleibt wohl leider Server-bedingt
    Da kloppst Dich mit voller Gruppe im Very High Detail wie jeden Tag durch Zonen und Instanzen ohne jegliche Ruckel-Probleme, und am Ende portet man nach Hause, betritt den Hafen und man denkt in ein 24er Raid eingeladen worden zu sein *g*.

9. Standard

Zitat Zitat von Raufi
    ... und am Ende portet man nach Hause, betritt den Hafen und man denkt in ein 24er Raid eingeladen worden zu sein *g*.
    Kennst Du das:
    Du springst in den Kanal, um zum Schwarzmarkt zu
    tauchen, und das Bild friert ein - blöderweise NUR das
    Bild, nicht Deine Figur!
    Die siehst Du wenige Augenblicke später, nachdem der Aussetzer weg ist, als Leiche auf dem Kanalgrund liegen!

Niemals da reinspringen, wenn's ruckelt!!!!

Gruß
    Oblomov

10. Standard

Hihi Oblomov, neee, das ist mir noch nicht passiert, allerdings hast Du Recht das es im Kanal zum Schwarzmarkt hin immer den stärksten Ruckler gibt.

Ich hab da generell Wasseratmen an, ob als Spell, Scherbe oder Ohrring^^.. solltest Du vielleicht auch lieber machen *G*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte