Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Virtueller Arbeitsspeicher

1. Standard Virtueller Arbeitsspeicher

Kann mir jemand sagen wie man den Virtuellen Arbeitsspeicher bei 2 Giga Ram einstellen soll. Spiel ist auf einer eigenen HD inst. Soll ich nun den Speicher von Windows Verwalten lassen oder eine eigen grösse von 2000mb (denke ich mal) auf der HD wo sich das Spiel befindet erstellen. Oder auf der anderen HD wo sich Windows befindet in eine eigene Partition?

Besten Dank im Voruas

2. Standard

Zitat Zitat von Lynjen
    Kann mir jemand sagen wie man den Virtuellen Arbeitsspeicher bei 2 Giga Ram einstellen soll. Spiel ist auf einer eigenen HD inst. Soll ich nun den Speicher von Windows Verwalten lassen oder eine eigen grösse von 2000mb (denke ich mal) auf der HD wo sich das Spiel befindet erstellsten. Oder auf der anderen HD wo sich Windows befindet in eine eigene Partition?
    Da du zwei Platten hast, ist es für die EQ2-Spielperformance am günstigsten, wenn du die Auslagerungsdatei auf der Platte erstellst auf der das Spiel *nicht* installiert ist.

Ich würde eine feste Größe von 1,5 mal RAM wählen.

Gruss
    RangGoon

Standard

Also bei einer RAM-Größe von 2GB sollte eine Auslagerungsdatei von 2048MB mehr als ausreichen. Das würde ja edeuten, dass laufende Programme 4GB Arbeitsspeicher anfordern können, ohne dass es Probleme gibt. Denn erst wenn dein Arbeitsspeicher voll ist, werden überschüssige Speicheranforderungen in die Auslagerungsdatei verlegt.
    Also ich habe auch 2GB RAM und meine Auslagerungsdatei ist auf 1024MB eingestellt, und bisher gabs nie Probleme, und ich lass manchmal EQ2, VLC-Videoplayer, Firefox, Dreamweaver, The Gimp und ICQ gleichzeiti laufen.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

4. Standard

Besten Dank für die schnellen Antoworten.

Ich begreife nur nicht warum EQ2 bei mir immer so merkwürdig ruckelt, sogar bei Tier Drunten wo wirklich keine Riesen Performanc ist.

Meine Daten:

AMD 64 3700 +M Cache

Geforce 7800GTX 1200/430 256mb Ram
    2 Giga OCR Dual Channel Speicher
    2x 160 Giga Samsung HDDs
    Asus Board SLI Permium
    Creative X-FI Soundkarte
    Latenz usw okey

Auch wen ich was an den Einstellung ändern ruckelt immer leicht, also keine änderung ob mit Schatten oder ohne Schatten z.b

Kann mit jemand helfen ? Was ich noch dazu sagen muss, gestern Ruckelte es nicht so heftig, kann es sein das dieses vom Server ausgelöst wird.

Spiele wie Guild Wars, WOW usw ruckeln nie.

5. Standard

Niemand eine Idee? Was ich noch herausgefunden habe....das mein System mit der Texturen problem bekommt. Habe die Welt auf Hoch, mein Charakter auch Hoch und NPC auf niedrig. Eine 7800GTX solllte doch Hoch meistern können.Stelle ich auf alles auf Niederig nimmt das "Ruckeln" ab.
    Ich baue nächste Woche nochmals eine 7800GTX in mein Rechner (SLI), dadurch erhoffe ich das Ruckeln ein Ende hat.
    Das es im Hafen Ruckelt oder an Orten wo viele NPc und Spieler sind ist klar, aber das sogar in den Höhlen ruckelt begreife ich nicht ganz.

Standard

Also ich habe ein ähnliches System, nur statt der 7800GTX eine 7800GT, was nicht wesentlich langsamer ist. Wenn ich Solo unterwegs bin, nehme ich die Voreinstellung "Ausgeglichen" und schalte zusätzlich noch die Flora an, stelle die Partikeleffekte allerdings auf niedrig. In der Gruppe nehme ich dann "Hohe Leistung" oder "sehr hohe Leistung", je nachdem in welcher Zone wir grad sind.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

7. Standard

Hallo Lynien,
    ich habe während des gamens über die G15 eine ständige Auslastungsübersicht meiner 2GB und habe selbst nach stundenlangem Spielen (+ TS, ICQ und Internet parallel) nicht mehr als 79% Auslastung des Arbeitsspeichers. An deiner Stelle würde ich die Auslagerung also von Windows verwalten lassen, da dieser Fall onehin bei 2GB nicht oft vorkommen sollte. Wenn du daran etwas verstellst und dich nicht auskennst, machst du vielleicht eine Einstellung die eher unvorteilhaft für die Performance ist.

Deine Graka sollte High Details können, bei mir läuft Sie in den meisten Zonen sogar auf sehr hoch, bzw extreme, allerdings habe ich die Graka auf 1,31 Ghz und 480 Mhz stabil laufen, also übertaktet mit einem nachgerüsteten Zalman Lüfter. (Bitte Achtung Übertaktung auf eigene Gefahr!)

8. Standard

Besten Dank an alle für die Antworten.
    Ich werde heute abend mal austesten ob es was bringt von Windows den SPeicher verwalten zu lassen.

Habe mir heute noch eine 2te 7800GTX bestellt (ist nicht mehr lange zu kaufen), somit bekomme ich sicher mehr Leistung und vorallem die 512mb DDR Speicher die EQ2 will.
    Ich Poste wieder wenn die ich Sie drin habe.

9. Standard

Zitat Zitat von Lynjen
    Habe mir heute noch eine 2te 7800GTX bestellt (ist nicht mehr lange zu kaufen), somit bekomme ich sicher mehr Leistung und vorallem die 512mb DDR Speicher die EQ2 will.
    Ich Poste wieder wenn die ich Sie drin habe.
    Ja bitte mach das, ich überlege mir derzeit nämlich auch eine 2te reinzuhauen, ich wäre sehr interessiert an einem Bericht von dir!

10. Standard

Man kann den Speicher den EQ2 benutzen soll begrenzen, indem man hinter dem Dektop Link folgendes einträgt.

Beispiel:
    C:\Programme\Sony\EverQuest II\EQ2.exe" /MAXMEM=1024

* Für C natürlich dem Laufwerksbustaben eintragen, unter dem man EQ2 installiert hat

Es gibt keine goldene Regel wie man das aufteilen sollte.
    Ich schlage folgendes vor:

RAM gesamt RAM für EQ2
    4096 MB n=3072 (WinXP x64)
    3072 MB n=2048
    2048 MB n=1536
    1024 MB n=512

Noch ein Hinweis, wenn Ihr EQ2 über den Autostarter des Maptools nutzt, wird dieser Schalter nich benutzt.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte