Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ständige Abstürze!!!!!hilfe Plz!!!!

1. Standard Ständige Abstürze!!!!!hilfe Plz!!!!

Hi,

ich habe folgendes Problem....

Ich spiele ca 5 min und danach hängt sich everquest2 einfach auf, der sound bleibt hängen und dann die maus und es geht nix garnixmehr....und das jeedesmal hmpfff ...

könnte das an meiner graka liegen???

mein rechner:

Athlon64 3500+
    1gb ram
    radeon 9800pro
    creavtive soundblaster live 5.1

ich bin echt am verzweifeln und hab schon viel ausprobiert treiber etc, ich hab sogar mein windows neu gemacht, weil das einige macken hatte , aber das wars auch nich

BITTE HELFT MIR !!!!!!!!

Standard

mach mal memtest... das testet deinen arbeitsspeicher (wird aber n weilchen dauern) also wenn du ma 1-2h zeit hast solltest du das mal laufen lassen.
    ansonsten mal die aktuellsten treiber versuchen

3. Standard

Boardtreiber aktuell (nVidia oder VIA)?
    Grafikkartentreiber aktuell (ATI)?
    Soundtreiber aktuell (Creativ)?
    Memtest+ laufen lassen?
    Tastatur/Maus über PS/2 oder USB angeschlossen?
    PC übertaktet?
    PC ausreichend gekühlt (drehen alle Lüfter noch (inkl. Grafikkarte))?

4. Standard

Hab in etwa das selbe Problem -
    PC freezed, nix geht mehr - Hardwarereset...
    Dies geschieht NUR in Verbindung mit EQ2!!!

Hab alles versucht mittlerweile...

Bis vor ein paar Tagen durch einen weiteren Crash die Partitionen auf meiner HD zerschossen wurden. Nun muss ich das ganze System neu aufsetzen und bin dann mal gespannt ob dieses Freezes noch weiterhin auftreten.

Bis vor 2 Monaten lief mein System im Übrigen ohne Probleme, erst seid Patch - ka ob LU20 oder 21 - tauchte das Problem auf.

Lg Sepora

Standard

das klingt aber gar nich gut sepora... und glaub mir, ich kenne das nur zu gut. ich hab eq immer aufm notebook gespielt weil der desktop pc noch untauglich dafür ist und hab seit 2 monaten ca das problem daß spätestens nach 2 tagen spielen die HD schrott ist. das gerät ist nun mehr beim service als bei mir und das nervt schon. es wurde schon das 2. board und die nunmehr 4. hd eingebaut aber gebracht hats alles nix. naja, jetzt dauert es besonders lang evtl wirds danach wenigstens wieder richtig funktionieren

6. Standard

Ahoy ihr Armen,
    von mir wieder mein Standarttip, ich konnte eine Zeit lang auch nicht spielen bis ich es so eingerichtet habe. EQ2 ist ein absolutes Hardwaremonster, und wohl die einzigste Software die eine CPU Last von über 100% erzeugt (so kommt es einem jedenfalls vor). Bei mir war das Problem schlicht und ergreifend die Kühlung, auch wenn ich mit dem System stundenlang andere Spiele zocken konnte, bei EQ2 schnellte die CPU- & Boardtemperatur innerhalb weniger Minuten auf +70°C, und dann riegelt der Rechner ab. Meine Lösung ist jetzt ein offenes Gehäuse und ein getunter 36cm Ventilator der eine konstante Frischluftsäule auf das Board drückt, so das es gar nicht erst zum Hitzestau kommen kann. Seit dem kann ich wieder spielen. JEDOCH, gibt es bei EQ2 KEINERLEI Stabilitätsgarantie, ich kenne niemanden der von sich behaupten kann das sein EQ2 stabil läuft. Irgendwann semmelt es bei jedem mal ab, man kann diese Krankheit lediglich lindern.

Also, wenn Speichercheck und Treibertests Dir nicht helfen, versuch es mal damit.

Ich habe gehört, das EQ2 Spieler am Nordpol keine Heizungen mehr brauchen wenn Sie spielen. Ob das stimmt?

*wünscht gute Besserung*
    Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Zitat Zitat von M0rtuus
    Ich spiele ca 5 min und danach hängt sich everquest2 einfach auf, der sound bleibt hängen und dann die maus und es geht nix garnixmehr....und das jeedesmal hmpfff ...
    Hm .. sowas ähnliches hatte ich vor ettlichen Jahren öfter bei D1 oder D2 .. aufjedenfall wars da die Soundkarte.
    Ich würde Testweise mal einfach die Soundkarte ausbauen und schauen obs dann auch noch so ist.

8. Standard Massig Ursachen:-)

wieder so ein Problem mit massenhaft Ursachen. Hatte ähnliche Probleme und 2 unterschiedliche Ursachen. Einmal war es die Grafikkarte, wurde schlichtweg zu heiß, just immer dann, wenn sie mal was machen musste, sprich 3D Spiele. War der Lüfter defekt, dummerweise kurz danach die ganze Karte.

Andere Ursache, gleiches Problem. Das Board defekt, genauer die Elektrokondensatoren, waren einfach kaputt, leicht zu erkennen an dicken Bäuchen und Ausfluss. Mal auf das Board gucken, die zylinderförmigen Dinger, ob die alle "normal" aussehen.

Tja sonst weiß ich auch nicht.

9. Standard

Bei mir war das auch mal vor einem Jahr etwa, selbiges Prob wie COHEN... irgendwann blieb dann auch noch der Lüfter stehen und die Radeon 9800 pro war zum Spiegeleier braten bereit *g*
    Ich hab seither trotz völlig neuer Komponenten immer den Tower komplett offen, sicher ist sicher

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga