Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: RL Pic Thread?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

16 84,21%
  • nein

3 15,79%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: [Frage]RL-Pic Thread?

Standard

Hehe ich spiele im "Rl" ein Computerspiel mit Freunden^^ oder eben auf dem Rasen Fussball mit Freunden...ich investiere also Zeit in ein Hobby. Die Plattform is ne andere.
    Naja das endet hier eh in ein einer Grundsatzdikussion...aber, wenn ich mit Dir regelmäßig spielen würde, würde ichs mir schon überlegen ob ich mit dir weiterhin meine onlinezeit verbringen würde...den jemand mit dem ich mich täglich bzw wöchentlich unterhalte im Chat, womöglich ts, der sich nicht die Bohne für seine Mitspieler interessiert würde ich mit diesem Wissen auch bald ignorieren. Naja jeder so wie er will, nicht für ungut.

2. Standard

Da ich eine Figur "spiele", würdest Du nie mitbekommen ingame wer ich bin.
    Desweiteren war und werde ich niemals TS nutzen.
    Ansonsten bin ich hilfsbereit, zuverlässig und für jeden Mist zu haben, somit denke ich den Anforderungen für dieses Spiel zu genügen

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

3. Standard

Die grundsätzliche Frage ist ja nicht, ob ihr beide euch ingame oder im RL kennen lernen möchtet, sondern, ob bei den Leuten hier im Forum Interesse besteht an einem "RL-Pics-Thread".

Ich persönlich würd' in einem solchen Thread nicht posten. Wer, was, wie ich "in Wirklichkeit" bin oder aussehe, geht nur die Leute was an, denen ich dieses "Privileg" zugestehe und die kann ich mir zum Glück selbst aussuchen. In einem solchen Thread hat jeder die Möglichkeit dazu und das ist mir dann doch ein bißchen zu öffentlich.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Hehe glaub ich Dir gut und gerne...will Deine spielerische Fähigkeiten auch überhaupt nicht in Frage stellen...allerdings beziehe ich mich auch in keinster Weise auf das Spiel oder Deine Fähigkeiten ingame oder Deine "gespielte"^^ Freundlichkeit ingame...sonder eher Deine Aussage das bei Leuten was nicht stimmt die sich für Ihre Mitspieler interessiern und diese Aussage ist so vermessen wie sonst was.
    Gegenüberstellen könnte ich Eigenbrödler die an sich nichts rannlassen weil sie damit ein Problem haben...aber wie gesagt das will ich Dir nicht unterstellen sondern nur mal in Frage stellen.

Edit @arian
    warst etwas schnelle mit Deinem post...davon mal abgesehn würde ich in einem öffentlichen Forum auch nicht unbedingt meine Daten ablegen^^ ...

Standard

Also, Raufi, deine Ansicht find ich auch etwas komisch... Ich will schon wissen, wer hinter einem Char, mit dem ich z.b. öfters zusammenspiele oder so steckt.
    Zumindest Alter oder so. Wenn ich nicht grade RP mache, dann muss ich ja wissen, wer an der anderen Seite der Leitung ist, wie ich mich also ihm gegenüber verhalten soll (PIc muss es ja nicht unbedingt sein). Bei einer 45 Jährigen Feministin z.b. werde ich keine anzüglichen Witze über Frauen machen , mit einem 17 Jährigen rede ich anders als mit einem 30-Jährigen. Auch wenns nur ein Spiel ist, ist mir schon wichtig was die anderen Leute IM Spiel über mich denken!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

6. Standard

Ich kann gut verstehen, daß man in einer Community nicht zuviel von sich preisgeben möchte - bis zu einem gewissen Grad lebt IMHO sowohl das Spiel und auch eine Community von der Anonymität der Beteiligten. An zuviel "Realität" sind schon so manche Ingame-Freundschaften, sogar ganze Communities zerbrochen, daß kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung sagen.
    Insofern halte auch ich mich inzwischen zurück, was z.B. RL-Treffen angeht - bis auf einige ganz wenige Ausnahmen, bei denen sozusagen "der Funke übergesprungen" ist. Sowas kann ich dann aber von Fall zu Fall für mich ganz allein entscheiden.
    Mal ehrlich: Macht ihr euch jedesmal Gedanken, ob hinter dem Hochelfen-Ranger an eurer Seite ein pickliger Junge, eine mopplige Hausfrau oder ein grauhaariger Hochschulprofessor sitzt? Hoffentlich nicht, denn nur so kann man erstmal ganz vorbehaltlos auf die Leute zugehen - und sich dann sein Urteil über den anderen bilden. Ein großer Vorteil zum RL, wo ich manchen Leuten schon auf den ersten Blick aus dem Weg gehe (so ist man nunmal gestrickt) und sicher schon die ein oder andere nette Bekanntschaft verpaßt habe.
    Das einzige, was mich ingame abschrecken kann, sind die allzu dämlichen Namen mancher Charaktere - aber das ist ein anderes Thema.

Das gute an solchen Threads: Man kann, man muß sich aber nicht beteiligen... und aus welchen Gründen man das macht (oder nicht), sollte jedem selbst überlassen bleiben. Von vornherein Druck auszuüben in der Art "Wenn du da nicht mitmachst, bist du ein kontaktscheuer Eigenbrötler und sowieso komisch" fände ich daneben und ist IMHO nichtmal die Diskussion darum wert.

Edit: Und über was ich mit wem und wie reden kann, das bekomme ich mit ein wenig Feingefühl auch so heraus - dazu muß ich nicht wissen, wer da auf der anderen Seite an der Tastatur sitzt. Sowas nennt man "sich kennenlernen".
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

7. Standard

Gut geschrieben Arian, denn wenn Du Dich wirklich jedesmal verbiegst Chegga, bloß weil Du rausbekommst das hinter dem einen ne ältere Frau, hinter nem anderen ein 16-jähriger Schüler etc. steckt, dann machst Du so ziehmlich alles falsch.
    Sei Du und schreib wie es Dir passt. Entweder kann man mit Dir, oder halt nicht, hat derjenige Pech. Erledigt!

Ausserdem fragst Du in Pickup Gruppen sicherlich nicht jeden nach seinem Alter und Geschlecht und entscheidest dann wie Du mit jedem schreibst *lach*, sondern Du schreibst, die anderen schreiben, und entweder passt es, oder es passt nicht.

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

Standard

Zitat Zitat von Raufi
    Gut geschrieben Arian, denn wenn Du Dich wirklich jedesmal verbiegst Chegga, bloß weil Du rausbekommst das hinter dem einen ne ältere Frau, hinter nem anderen ein 16-jähriger Schüler etc. steckt, dann machst Du so ziehmlich alles falsch.
    Sei Du und schreib wie es Dir passt. Entweder kann man mit Dir, oder halt nicht, hat derjenige Pech. Erledigt!

Ausserdem fragst Du in Pickup Gruppen sicherlich nicht jeden nach seinem Alter und Geschlecht und entscheidest dann wie Du mit jedem schreibst *lach*, sondern Du schreibst, die anderen schreiben, und entweder passt es, oder es passt nicht.
    Tu ich auch nicht, ich schrieb ja "Leute, mit denen ich öfters zusammenspiele"...
    Und ich bin nicht "ich und schreibe wie es mir passt", ich möchte den anderen z.b. nicht verletzen. Wenn ich mich über konservative Katholiken z.b. aufregen will versuche ich erstmal unaufällig (Zumindest versuche ich das ) herauszubekommen wie andere über das Thema denken...

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Zitat Zitat von Raufi
    Wieso sollte man was preisgeben? Hat man Bestätigung nötig, sucht man Freunde weil man keine hat?
    Derbe Sache ist auch so ne Gildenkrankheit die sich RL-Treffen nennt.
    Von mir aus kann ja jeder machen was er denkt, aber irgendwas scheint in Sachen Persönlichkeit bei solchen falsch zu laufen...
    Ich fühle mich da nichtmal angesprochen, muss aber mal für diejenigen sprechen die damit sehr wohl nette Erfarungen gemacht haben.
    Vielleicht solltet ihr euch nicht unbedingt angesprochen fühlen aber mir ging es um diesen Satz und um nichts anderes . Es bleibt jedem selbst überlassen was und wieviel er Preis gibt in der Community...vielleicht auch mal lesen um was es mir hier ging @ arian
    Dieser Spruch von Raufi hat diese Diskussion von meiner Seite hier angestossen ...und sonst nix anderes.
    Natürlich ist es mir relativ egal wer hinter einem Char steckt mit dem ich ein,zweimal in ner Gruppe spiele. Bei kleineren Gilden ist das zumindest anders, man kennt sich und wenn nicht über ts dann zumindest vom Chat her, oft über Jahre.
    Und diese Sätze beziehen sich auf eben jene Leute, nicht auf Pickup Groups oder zufällige Bekanntschaften ingame und sind in meinen Augen etwas eigenartig,nein, beleidigend.
    Das mit dem kontaktscheuen Eigenbrödler ist auch nur ein Gegenbeispiel zu Raufis könnte man, wenn man Boshaft ist, genauso auslegen. Also legt mir hier bitte nichts in den Mund.

Standard

habe mal dem thread eine umfrage hinzugefügt.

die forensoftware erlaubt übrigens ohne probleme das hochladen von bildern ;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte