Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein paar Fragen [eines möglichen Neu-Einsteigers]

Standard Ein paar Fragen [eines möglichen Neu-Einsteigers]

Hallo zusammen,

nach langer Zeit DAoC spiele ich jetzt seit ca. 1 Jahr WoW und bin einfach nur noch genervt von dem Spiel und suche dringend eine Alternative, die mich auch über einen längeren Zeitraum fesseln kann.

Auch wenn diese Fragen vielleicht schon in anderem Zusammenhang gestellt und beantwortet wurden, möchte ich nun ein paar Fragen in die Runde werfen, die mir vielleicht helfen werden, zu entscheiden, ob EQ2 eine Alternative für mich ist.

1. Macht es jetzt, eineinhalb Jahre nach Release, überhaupt noch Sinn, mit dem Spiel anzufangen bzw. hat man noch eine faire Chance, sich in die Community einzubringen

2. Da ich teilweise zu recht ungewöhnlichen Zeiten spiele wäre meine Frage, ob man auch solo sinnvoll seine Zeit verbringen kann oder ob einem gewissen Zeitpunkt Gruppen obligatorisch werden

3. Kann jemand kurz umreissen, wie das Endcontent des Spiels aussieht

4. Wie funktioniert im Groben das Craftingsystem

5. Was könnt Ihr jemanden, der überlegt, sich das Spiel zu holen, noch mit auf den Weg geben ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten !

Liebe Grüsse,

Ella

Standard

Hallo,

zu 1) Ja, macht es. Habe auch erst vor kurzem angefangen und schon eine menge nette Leute kennengelern, viel Platin verdient usw.

zu 2) Man kann eine Menge Solo machen. Grade wenn man gerne questet gibt es aber auch viele Quest die eine Gruppe erfordern. Wenn man aber auch gerne mal grüne Quests nachholt ist es kein Problem.

zu 3) Das weiß ich leider auch nicht.

zu 4) Du kombinierst verschiedene Zutaten zu einem Endprodukt. Dabei musst du allerdings - anders als bei WoW - den Vorgang überwachen. Es Können verschiedene Ereignisse auftreten, die du mit entsprechenden Spells kontern musst. Ausserdem ist es möglich die Endprodukte in verschiedenen Qualitätsstufen herzustellen. Im gegensatz zu WoW lassen sich aber die meissten Produkte für gutes Gold verkaufen.

zu 5) Mach dich auf eine Menge Bugs, eine grottenschlechte Übersetzung und eine tolle Community gefasst

Grüße,

Zelia

3. Standard

zu 5) Wenn Du nur einigermassen der englischen Sprache mächtig bist, spiele auf einem englischen (oder amerikanischen) Server!

Was die anderen Fragen angeht, so kann ich mich nur Zelia anschliessen.
    Gruss suppenhuhn68
    Toregrimm / Torlin
    Lux Draconis

- If it moves, pull it!
    - pain is temporary - glory is forever!
    - no champion - only hereos!
    - Toregrimm sprach: ich komm hier raus - aber du bist im *****!

Zwerg von Geburt ...
    Krieger aus Leidenschaft ...
    Spitzohrenhasser aus Tradition!

4. Standard

Zu 1) würd ich auch gerne was sagen:

Wie früh oder spät Du mit EQ2 anfängst, ist vollkommen egal - die Community assimiliert Dich. ;)
    Als ich vor einem halben Jahr mit EQ2 anfing, wurde ich mit tonnenweise Ausrüstung, Möbeln und jede Menge Tips und Tricks überhäuft. Wenn ich einen Mentor oder Questhilfe gebraucht hatte, war immer sofort jemand da.

Dann war ich ein halbes Jahr weg, logge vor 2 Tagen ins Spiel ein und bekomme sofort Nachrichten von 3 Spielern, die ich in all der Zeit nicht gesehen hatte. Die haben mich noch erkannt und es gab sogar Willkommensgeschenke. ;)

Im Vergleich zu anderen MMOs ist die Community hier wahnsinnig hilfsbereit und freundlich.

Allerdings gibt es auch einige Tabus. Ich will nicht wissen, wieviel Streit ich in EQ2 bereits hatte, nur weil ich WoW für ein gutes Spiel halte, das zweifellos erfolgreicher läuft als EQ2. Ebenfalls nicht gern gesehen sind Spieler, die wie ich auf schurkische Weise Gewinnmaximierung mit ihren Ingame-Geschäften erstreben und ausnutzen, dass diverse "Twinks" bereit sind, horrende Summen für alle möglichen Gegenstände zu bezahlen.

Darum: Sei auch selbst immer nett und hilfsbereit und äußere Dich nur negativ über WoW - oder gar nicht.

5. Standard

Zitat Zitat von Pockets
    Darum: Sei auch selbst immer nett und hilfsbereit und äußere Dich nur negativ über WoW - oder gar nicht.
    Hehe, Du bist nicht auf dem Laufenden, gute Pockets.
    Die beiden streitsüchtigen Exponenten dieses Disputes
    sind nicht mehr anwesend.

Der eine hat's mit dem Flamen übertrieben und darf nicht mehr, der andere war zeitweise gebannt und will nicht mehr.

Mit anderen Worten: Der noch gelegentlich aufkeimende
    Diskurs bleibt weit gehend frei von Hardcore-Bashing, ist
    beinahe Carebear-artig.

Genug geprotzt mit Fachausdrücken
    meint in Selbstzensur
    Oblomov

6. Standard

Im Spiel an sich ist WoW nach wie vor genauso unbeliebt wie CS. ;)
    Aber gut zu wissen, dass die Geschichte zumindest im Forum ein Ende gefunden hat!

WoW ist ein Phänomen und wird von den meisten Menschen behandelt wie das Pinkeln in der Dusche. Alle tun so, als wär' es was gaaaanz Schlimmes und man redet auch nicht drüber, aber heimlich haben wir es alle schon mal probiert.

Qubic Guest

Standard

1. Macht es jetzt, eineinhalb Jahre nach Release, überhaupt noch Sinn, mit dem Spiel anzufangen bzw. hat man noch eine faire Chance, sich in die Community einzubringen.
    Das ist kein Problem. Die "Community" ist ein bunter Haufen, es gibt solche und solche. Zum Großteil sind das Leute, die nicht wirklich darauf achten ob du schon lange dabei bist oder neu eingestiegen bist. Gerade Neueinsteigern wird tatkräftig unter die Arme gegriffen.

Eine Gilde ist im Übrigen immer eine gute Idee.

3. Kann jemand kurz umreissen, wie das Endcontent des Spiels aussieht
    Raids bis zum Abwinken. Der bereits zweimal angehobene Level-Cap (von 50 auf 60 in Desert of Flames, von 60 auf 70 in Kingdom of Sky) hat natürlich unter anderem einige Raid Zonen mit sich gebracht. D.h. ab 50 gibts jede Menge große Mobs die verkloppt werden wollen.

Ansonsten ist vielleicht noch interessant zu wissen, dass ein Großteil der Raid Mobs in Instanzen untergebracht sind, die meistens nicht wirklich sonderlich groß sind.

5. Was könnt Ihr jemanden, der überlegt, sich das Spiel zu holen, noch mit auf den Weg geben ?
    Hmm. Wenn es dich anknurrt und der Name in rot oder orange angezeigt wird (vorzugsweise mit ^, ^^ oder ^^^), lauf einfach so schnell du kannst. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß,
    Qubic

Standard

Zitat Zitat von Ella
    Hallo zusammen,

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten !

Liebe Grüsse,

Ella
    Mach dich auf ein schönes Spiel, nette GMs, eine miserable Übersetzung und einen unfähigen technischen Support bereit.

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Zitat Zitat von Qubic

Hmm. Wenn es dich anknurrt und der Name in rot oder orange angezeigt wird (vorzugsweise mit ^, ^^ oder ^^^), lauf einfach so schnell du kannst. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß,
    Qubic
    haha des erinnert mich an eine Situation neulich im Archers Wood wo wir zu zweit Mobs gehauen haben , plötzlich standen 3-4 Heroics zusätzlich da , mein Kumpel meinte im TS nur " Ich glaub wir gehen jetzt lieber " , und dann sind wir gerannt wie der Teufel und ich hab mich totgelacht über diese Aussage , ich glaub wir gehen jetzt lieber

10. Standard

Zitat Zitat von Pockets
    ... und wird von den meisten Menschen behandelt wie das Pinkeln in der Dusche. Alle tun so, als wär' es was gaaaanz Schlimmes und man redet auch nicht drüber, aber heimlich haben wir es alle schon mal probiert.
    Wieso heimlich? Ich mach' das gern.
    Mehr verrate ich nicht ...

mit feuchtem Gruß
    Oblomov