Irgendwie muß ich mich Oblomov anschließen, zumindest was seine erste Wahl angeht (Enchanted Lands).
Eine sehr schöne abwechslungsreiche Gegend, die mir auch optisch gefällt und viel zu bieten hat. Und wenn man in aller Ruhe T4 harvesten will, so kann man dies ausgiebig in der Umgebung der Docks tun, ohne groß von aggressiven Monstern genervt zu werden. Und mit Triefauge gibt es dort einen erstklassigen Dungeon.
Thundering Steppes hingegen mag ich nicht so, auch wenn ich dies nicht so wirklich begründen kann. Zwar ist Varsoon noch vor Runny mein Lieblingsdungeon bis T4, aber auch das wiegt das genervte Gefühl, wann immer ich durch die DS muß, nicht auf. Das einzig Positive dort ist, das man auf Höhe der Docks vom Greifen (kommend aus Antonica) abspringen kann, und so immer recht fix wieder weg kommt.
Den zweiten Platz hat sich Zek erobert bei mir, dicht gefolgt von den Commonlands. Das große Plus der Commonlands sind die 2 interessannten Dungeons, die mir einen Tick besser gefallen als die beiden in Antonica, allerdings gefällt mir Zek als Zone deutlich besser. In Zek hab ich mir zwar auch Blasen gelaufen, allerdings nicht so extrem wie in den Commonlands. Die Quests in Zek waren stimmiger, passten besser (fand ich jedenfalls, aber über Geschmack läßt sich ja streiten.)
~ Valor ~
Trystane (Gnom Furie / Weiser)
Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)
Lesezeichen