Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Geht's auch ohne [Denglisch?]

1. Standard Geht's auch ohne [Denglisch?]

Hallo da bin ich schon wieder, hoffe ich nerve net aber als Neuling hat man viele viele Fragen.

Hab gestern mal Everquest angetestet, ich finde es durchaus gut das Spielt und werde auch dabei bleiben, aber eins stört mich mächtig gewaltig, das Denglisch in dem Game. Irgentwie kann ich es nicht ganz nachvollziehen wieso so ein mischmasch, es wäre perfekt wenn es nicht teilweise Englisch wäre. Meine Englischkenntnisse, nun ja Schulenglisch sag ich mal, hab schon mein Wörterbuch rausgekrammt.

Eigentlich hätten die im Spiel ein Englisch-Deutsch Wörterbuch bei packen sollen .

Naja jetzt mal meine Frage gibt es überhaupt gar keine Möglichkeit dies zu umgehen? Deutsch-Patch oder sonstiges?

Irgentwann bin ich vieleicht mal an einer Stelle da komme ich nicht mehr weiter und nur wegen dem Englisch, obwohl ich ja das Spiel auf Deutsch gekauft habe, warum ist das eigentlich so?

2. Standard

Oje! Jetzt hast Du aber etwas angesprochen, bei dem sich seit
    Release die Geister scheiden ...

Des Englischen Mächtige weichen bevorzugt auf englischsprachige
    Server aus. Allen anderen bleibt nur Zähneknirschen.
    Manches bessert sich bisweilen, doch häufig tritt nach einem Live-Update
    erneute Verschlechterung ein. Da sind Intuition und sprachliches Assoziationsvermögen gefragt ...

mit barbareskem Gruß
    Oblomov

Standard

Nein, SOE bessert sich wirklich . Sie übersetzen jetzt das Spiel, aber dafür so, dass man sie irgendwann auf Knien anflehen wird es wieder Englisch zu machen. Ein Beispiel gefällig?

Nach etlichen Versuchen entnimmt man Tseralith, dem grausamen Endgegner des Fallen Gate die sagenumwobene Sense [The Tainted Reaper]. Monatelang trägt man diese Trophäe mit sich rum... Doch SOE schickt schnell einen Hotfix nach, und kurz darauf trage ich den verdorbenen Mäher...

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

4. Standard

Lol chegga...du kannst einem echt leid tun.Ich lach mich hier schlapp....ein verdorbender Mäher...

5. Standard

Zu dem Thema gibt's hier schon ca. eine Milliarde Threads - bitte ab und zu die Suchfunktion benutzen!!

Edit: Ansonsten gibt's weder einen "Deutsch-Patch" noch sonst eine Möglichkeit, EQII komplett in Deutsch zu spielen - und wird es auf absehbare Zeit auch nicht geben (wenn überhaupt jemals *gg*).
    Also bleibt nur die Möglichkeit (wenn man nicht komplett in Englisch spielen will), sich mit dem Denglisch zu arrangieren, was IMHO ganz gut geht. Selbst mein eingerostetes Schul-Englisch reicht locker aus und außerdem gibt's noch eine Community, die gerne weiterhilft, wenn mal was nicht klar ist. Davon abgesehen kenne ich niemanden, der irgendwann wegen des Denglish irgendwo nicht mehr weiterkam. Auf Level 70 kommt man garantiert auch so. :o)

Zur Frage, warum das so ist: Frag' SOE ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Warum es so ist? Sollte jedem klar sein der ein wenig mitdenkt. Die meisten Sachen sind Variablen, damit man diese nicht für jede klitzekleine Situation selber schreiben muss. Stellt euch nur mal vor, was das für eine Arbeit wäre, wenn mal etwas geändert würde dann. Dann wären die Server aber mehr als 1 Tag down und dann geht erstrecht das geschreie wieder los. Als Variable brauch man nur diese eine Variable ändern und schon ist es überall auch anders. Das hat jedoch auch zur Folge, dass bestimmte Kombinationen aufeinander treffen, die so nicht beabsichtigt waren und etwas "komisch" dann aussehen. Wie z.b. "You gather Wurzel from the Wurzel".. Aber naja... wer damit nicht leben kann und ein perfektes Spiel haben will.. muss halt wieder auf die normalen Konsolen Games zurückgreifen. Und das mit dem Englisch.. wenigstens Schulenglisch sollte man können. Und der Rest kann erfragt werden. Gibt ja genug Channels wo jeder was fragen kann. Insofern keep cool down & enjoy the games
    MfG Thiras

------------------------------------------------------------------------------
    ~ Jeder schadet sich selbst: Der zuviel verspricht und der zuviel erwartet ~
    ================================
    Thiras - Halbelf - Assassine - Woodworker
    ================================

7. Standard

Zitat Zitat von Thiras
    Warum es so ist? Sollte jedem klar sein der ein wenig mitdenkt. Die meisten Sachen sind Variablen,
    Da muss ich dir zum Teil wiedersprechen.

Die Meldung die Ihr hit x für...... sind bei uns auf dem Client gespeichert und zwar im Text Format, nicht als Variablen. Ich hatte sogar irgendwo mal ne Anleitung wie man die verändert, nur ist das Problem, dass der Patcher das wieder ändert *curse him*

Alle anderen Texte (die Itemnamen, Texte für Npcs, NPcs namen usw.)sind in der Datenbank gespeichert und sollten sich, bei ner vernünftigen Datenbank auch ohne nen Serverdown ändern lassen (wahrscheinlich würde das aber den Load auf die Datenbank erhöhen und damit Lag erzeugen)

Es ist und bleibt aber ne Schande wie schlecht die Übersetzung ist, sogar WoW hat ne bessere.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

8. Standard

"Pockets", mein Charaktername, ist offenbar eine dieser Variablen. In vielen Ingame-Messages wird mein Charakter als "Taschen" bezeichnet.

9. Standard

Zitat Zitat von Pockets
    "Pockets", mein Charaktername, ist offenbar eine dieser Variablen. In vielen Ingame-Messages wird mein Charakter als "Taschen" bezeichnet.

Tröste Dich, das geht vielen so. Es gibt ein Chara, dessen Name immer mit "Leid" übersetzt wird. Hört sich dann ganz nett an......... (InGame Message) "Ihr bildet eine Gruppe mit Leid"

*Schulterzuck* man muss damit leben lernen. Als Weiser war es teilweise noch vor gut 4 Monaten so, dass man die Spell von den spielern in Deutsch gesagt bekam und dann raten durfte, wie der in Englisch heisst. Das war mehr, als ich vercraften konnte und hab deshalb auf Level 31 Sage aufgehört. Jetzt soll das ja besser geworden sein, aber ich mach trotzdem nix mehr.

Ich sach nur: Man lernt bei den Questen damit zu leben - es ist auch nicht überall dermaßen suboptimal. Es hat sich seit Oktober 2005 so einiges spürbar verbessert

10. Standard

Na ja, "Ihr bildet eine Gruppe mit Taschen" ist ja auch mal was völlig Neues. Verbessert hat sich seit Ende letzten Jahres sicherlich einiges (ich hab irgendwann im Oktober mit EQ2 aufgehört und es gestern wieder installiert), aber bei der Sprache sehe ich keine Fortschritte. Vielleicht ist das nur subjektiv und die haben da einiges getan, aber das ging bei mir los auf dem Inseltutorial, wo jeder Quest-NPC mir abwechselnd auf deutsch und mal auf englisch einen vom Pferd erzählt hat und hörte auf mit einem Skillbook, dessen Titel "Surprise" ist. Einen Skill namens "Surprise" konnte ich nirgends zwischen meinen erlernten Fähigkeiten finden, also hab' ich das Buch geklickt wie behämmert und nix ist passiert. Bis ich auf den zweiten Blick einen Skill namens "Überraschung!" in meiner Liste entdeckt hatte.

Wenn ich bestimmte Beschreibungen und Texte im Spiel lese, muss ich zwangsläufig an diese britische Komikerin vom Quatsch Comedy Club denken. In Gedanken lese ich alles mit ihrer Stimme und ihrem Akzent! Irgendwann träume ich noch von der Tante!

Wäre ich für einen Neuanfang nicht zu faul (vom Runterladen der englischen Sprachfiles mal ganz abgesehen), würde ich einfach auf einem englischsprachigen Server spielen. So bleibe ich aber auf Valor und bin damit wohl selbst schuld. ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte