Hallo zusammen,
ich wollte gerade mit EQ2 anfangen und weiss leider nicht welche Klasse
heilen kann. Kann ein Mönch auch heilen ?
Gruß,
Maxxchen
Hallo zusammen,
ich wollte gerade mit EQ2 anfangen und weiss leider nicht welche Klasse
heilen kann. Kann ein Mönch auch heilen ?
Gruß,
Maxxchen
Das kommt darauf an, wie du Heilung auslegst...
Ein Mönch, bzw sein böses Gegenstück, der Raufbold, kann heilen. Allerdings sind die meisten seiner Heilzauber mit Timern belegt. Für die mittlere Heilung muß man 3 Minuten warten und für den guten Heilzauber sogar 15 Minuten, ehe sie aufgeladen sind. Einzig der kleine, schlechte Heilzauber läßt sich solange verwenden wie Mana vorhanden ist und hat keinen Timer. Das selbe gilt übrigens auch für den Paladin und den Schattenritter. Auch diese Klassen verfügen über einen leichten, mittleren und schweren Heilzauber, wobei die beiden höheren ebenfalls mit Timer versehen sind (oder man besondere Steine braucht um die Zauber ausführen zu können). Um in einer Gruppe als Heiler mitzuspielen sind diese Klassen aber eher ungeeignet, da in der Gruppe wesentlich mehr und vorallem öfter geheilt werden muß, als diese Klassen mit ihren Heilsprüchen abdecken können. Die Heilsprüche von ihnen sind also eher für die Selbstheilung oder für Momente im Gruppenspiel gedacht, wo der regüläre Heiler nicht mehr nachkommt und ohne einen Heilzauber eins der Gruppenmitglieder sterben würde.
Ansonsten kommt es bei dir bei deiner Klassenwahl halt drauf an, was dir so vorschwebt. Mönche und Raufbolde machen einen guten Schaden, halten aber aufgrund der leichten Rüstung weniger aus als einer der Plattentanks. Allerdings werden sie auch aufgrund ihrer hohen Geschicklichkeit auch weniger oft getroffen als diese. Hauptnachteil der Mönche/Raufbolde zu den anderen Kämpferklassen dürften aber die schlechteren Taunts sein mit denen sie die Aggressivität des Monsters auf sich halten oder von einem Gruppenmitglied runterholen können.
Was jetzt die richtigen Heilerklassen betifft, so gibts auch hier große Unterschiede. Grundsätzlich läßt sich allerdings sagen das Heilerklassen weniger Schaden beim Monster verursachen als Kämpfer, allerdings mehr und schneller heilen können. Nur ist die Art der Heilung verschieden. Mystiker und Schänder z.B lassen es normalereise gar nicht erst zu einer Verletzung kommen die geheilt werden muß, sie versuchen sie durch die Benutzung von kleinen Schutzschilden zu vermeiden. Templer und Inquisitoren haben Zauber die bei einem Treffer vom Monster oder auch beim Monstertod automatisch die Gruppe oder auch ein einzelnes Mitglied heilen können. Und die Furie und der Wärter haben Heilsprüche die über Zeit wirken und die kurz mehrmals hintereinander in kleinen Stufen heilen können.
Titel geändert - ist jetzt hoffentlich etwas eindeutiger, um was es geht.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Nicht wirklich Korrekt. Mönche und Raufbolde haben nur einen Heilzauber, beim Mönch hat dieser einen Timer von 3 Minuten dafür kann der Mönch auch andere leute heilen. Der Heal des Raufbolds hat einen Timer von 1,5 Minuten dafür kann er nur sich selber heilen.Zitat von 00Parcival00
"Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
Who's your friend? Who'll be there in the end?"
It Won't Fade by Sonata Arctica
Hoops, stimmt. Hab gerade noch mal nachgeschaut. Hab das mit dem Paladin verwechselt. Der hat die 3 Heilsprüche. Naja, bei 16 Charaktern kann das mal passieren das man da mal was verwechseltZitat von Baldur
![]()
Upps! Und schon wieder danebengegriffen!Zitat von 00Parcival00
![]()
16 Rassen, 24 Klassen und sechs Charaktere (zehn mit
erweitertem Account) pro Parcival stehen zur Verfügung.![]()
Nix für ungut, alter Mitstreiter!
Oblomov
Auch falsch .. Schattenritter haben keine Heals sondern nur Lifetaps, also entweder Angriffe oder Procs die ihn heilen,Zitat von 00Parcival00
andere kann man garnicht heilen.
stimmt wieder nicht so ganz :DZitat von Beldin
Die liftab ward des SKs kann er durchaus auf andere casten ;) wodurch dann der damit belegt einen lifetab hat (der garnichtmal schwach ist).
desweiteren bekommt der SK einen Groupbuff, der es jedem in der gruppe ermöglicht mit einem melee angriff HP zu leechen.
aber das alles is nur minimal
Wirkliche heiler sind nur:
Inqui, Templar, Schänder, Mystik, Wärter, Fury.
aber wenn ihr schon so genau seit ... der Necro kann ebenfalls ab lvl 33 Spieler heilen (garnicht mal schlecht), jedoch braucht er dafür die eigenen HP auf ;) die er sich dann wieder erleechen muss.
Man kann aber eben nicht direkt heilen .. das Reaktive Damageshield gibt einem ja nurZitat von Ernyssyen
dann Life wenn man geschlagen wird. Und bei dem Groupbuff bin ich mir auch nicht wirklich sicher
ob der Heal auch für andere Spieler gilt, denn in der Beschreibung steht zumindest "heals caster"
was dann ja eigentlich ich als Shadowknight wäre .. und irgendwie wärs sogar sinnig wenn die anderen
der Gruppe mithelfen den Tank zu heilen.. und nicht sich selbst wo sie meist ja eh nix abbekommen.
Aber wie gesagt .. weiss nicht wirklich wie der Spell arbeitet![]()
Und wie bitte heilt der Templer ? Seine Hauptheilsprüche funktionieren genau so und er läuft unter Heilerklasse, also warum solls dann beim Shadowknight anders sein, wenn er die gleiche Art von Zaubern benutzt ? Das einzige, wo ich mir jetzt auch nicht sicher bin ist, ob die Schilde auch für die Gruppe zählen (mein SK ist mit Level 12 halt noch recht klein...), aber ich hatte eh vor die Kleine mal etwas hochzuleveln und dann kann ichs euch genauer sagen.Zitat von Beldin
Lesezeichen