Hi!
Die Grundidee von dem Spiel finde ich ja sehr interessant... Hat irgendjemand von euch nähere Infos?
Gruß,
Chegga
Hi!
Die Grundidee von dem Spiel finde ich ja sehr interessant... Hat irgendjemand von euch nähere Infos?
Gruß,
Chegga
Frupus Erzwinger-Guide! .
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Die Grundidee war super.
Und das, was die Herrschaften laut der ersten Entwürfe vor 3 Jahren vor hatten war noch besser als super.
Nur schade, daß das Endprodukt die sehr hoch gesteckten Erwartungen für mich persönlich nicht annähernd erfüllen konnte.
Es gibt für Horizons eine Trialversion, mit der man das Spiel eine Woche lang antesten kann. Und das lohnt sich.
Nur sollte man gleich auf einem Ami-Server anfangen, der europäische Support würde sich freuen wenn er sich wenigstens inkompetent nennen dürfte...
Ansonsten ist hz ein Hammergame geworden, kann ich jedem nur empfehlen. Ich selbst war von der (total verbuggten) Beta bis kurz nach eq2-Release überzeugter hz-Spieler - und hin und wieder reizt es misch schon mal wieder, eine Runde durch Istaria zu drehen.
Eine Warnung gleich zu Anfang: Man ist in hz nicht auf Gruppen angewiesen.
Und noch eine: Maxlevel wird keiner jemals erreichen.
Wenn man auf beides keinen Wert legt, gerne in kleinen Gruppen oder auch solo durch die Lande zieht, keine Lust auf Zonen hat (ja, im ganzen Spiel keine Ladebildschirme, außer beim Teleportieren) oder mal mit einem Drachen über einen Vulkan fliegen möchte, kann dort schnell heimisch werden.
Noch besser ist der Crafting- und Housing-Teil gelungen, muß sogar ich als Vollblutadventurer eingestehen - ich konnte es selbst kaum glauben, aber ich hab mehrere hundert Crafting-Level durchgezogen und mehrere Häuser gebaut.
Immer wieder mal gibt es Live-Events, in denen man mal eine Stadt zurückerobern muß, in die Untote eingefallen sind, oder einen neuen Kontintent freispielen usw.
Tjo, und noch eine Anmerkung: die Community ist wirklich der Hammer, sogar freundlicher und gemeinschaftlicher als hier auf dem Board.
An Negativpunkten muß man die (natürlich) leicht angestaubte Grafik erwähnen, die auf starken Systemen aber durchaus gut aussieht. Und natürlich daß hz von einer sehr kleinen Firma gemacht wird und entsprechend langsam Content hinzugefügt wird.
Meine Wertung:
Grafik: 70%
Sound: 95%, megastylisch, die Soundeffekte und teilweise auch die Grafikeffekte von eq2 sind dagegen richtig ärmlich
Gameplay: 80%, Standardsteuerung, frei konfigurierbares UI
Content: Gelgenheitsspieler
Clywd was ist eigentlich mit dem angekündigten Grafikupdate? Weiss man da schon was genaueres oder wurde das eingestampft?
Tja, hmm, ich spiele ja nun auch schon ein halbes Jahr nimmer, aber mein letzter Informationsstand ist, dass das Grafikupdate zusammen mit dem Addon kommen soll. Also weiss ich eigentlich gar nix dazuz zu sagen, sorry.
Denke mal, irgendwo auf www.istaria.com findet sich ein Informationsschnipsel dazu, wenn Du suchen magst...
Ich habe das Spiel ab Release gespielt, bis kurz nachdem diese Krankheit damals rauskam die nur wir Drachen heilen konnten
Das Spielprinzip war meiner Meinung nach gut, das Crafting zu dem Zeitpunkt unvergleichlich und es hat wirklich Spaß gemacht.
Damals gab es kein PvP, was mich aber nicht im geringsten störte (gibt es so etwas jetzt?) und viele Dinge waren noch nicht wirklich fertig gestellt oder nur halb. Am absolut schlimmsten war aber der europäische Support, wenn man überhaupt von Support reden kann. Lange downzeiten, grade am Anfang viele Lags und nie mal ein Komentar was grade passiert.
Kurz vor meinen Abschied wurden die Gerüchte über die finanzielle Lage der Firma immer heftiger und etwas später wurden die drei europ. Server wohl auch zusammen gefasst. Danach habe ich eigentlich nichts mehr mitbekommen.
Aber das Spielprinzip fand ich persönlich toll. Gebiete mussten erst freigespielt werden, und das nicht als Zugangsquest sonder als gemeinsame Anstrengung aller Spieler (Brücken mussten aufgebaut werden z.B) Häuser mussten von verschiedenen Handwerkern gebaut werden sw.
Alleine schon der Support und die Art mit den Kunden umzugehen hat viele zu meiner Zeit vertrieben glaubt man dem Forum.
Hm.....hab mir gerade die trial gezogen und soll nun nen free account machen.....oki hab die 5 Felder mit dem TUGALC Code ausgefüllt....
Nix passiert.....
Wurde weitergeleitet, um einen neuen ACC zu machen, naja schwamm drüber, hab ich auch gemacht, aber da muss ein CD Key eingegeben werden....TUGALC wird dort net akzeptiert.....
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Also sowas undurchsichtiges^^
Mir ists genauso gegangen, habs nicht hingekriegt.
Damit ist das Ganze für mich erledigt, ne Firma, die es nicht einmal schafft,
dass man ne Trial ohne Probleme zum laufen bekommt, wird auch sonst ihre
Schwierigkeiten haben.
hm sonst weiss keiner Rat?.....*hmpf
Lesezeichen