Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Die schönsten Rock-Balladen

  1. Standard Die schönsten Rock-Balladen

    So! Jetzt will ich auch mal einen Musik-Thread aufmachen,
    nicht immer dieser knödelige Oger!

    Wie jeder aufrechte Rockist weiß, stammen die mit Abstand
    schönsten und anrührendsten Balladen von den knüppelhärtesten Bands.

    Also Freunde! Was sind denn so eure drei Lieblings-Schmankerl?

    Ich gehe mit gutem Beispiel voran.

    1) "Heaven" von Suicidal Tendencies
    2) "Silent Lucidity" von Queensryche
    3) "The Last Remaining Light" von Audioslave (jaja, sind nicht wirklich hart, ich weiß, aber der Gesang von Chris Cornell ist einfach zu schön)

    auf neue Inspiration hoffend

    Oblomov

  2. Standard

    Also Lieblingsschmankerl (und Chris Connel ist ja an sich schon ein Schmankerl, die Gitarre in der Hand auf einem Barhocker in meiner Lieblingskneipe...) gibts einige, bei mir wäre das:

    1) Sweet Child o' Mine von den Gunners
    2) Freebird von Lynyrd Skynyrd
    3) Outside von Staind

    Da geht einfach nix drüber...

  3. #3

    Standard

    Hmm... Rock-Balladen!

    Wenn ich jetzt "Blood Brothers" von Iron Maiden sage, gilt das auch ?

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  4. Standard

    1.outside von staind
    2. november rain von gun's and roses
    3. nothing else matters von metallica

    jaja alles mainstream ich weiß


    AFDFCH!

  5. Standard

    wurden schon gute songs genannt, aber die hier dürfen nicht fehlen:

    Blind Guardian - The Bard's Song
    Manowar - Heart of Steel
    Motörhead - I ain't no nice guy
    mfg, Berme

  6. Standard

    HAHAHA Berme, ich wollte auch gerade schreiben aber meine Top 3 weicht geringfügig von Deiner ab:

    Hammerfall - Glory to the Brave
    Blind Guardian - The Bard's Song
    Manowar - Heart of Steel

    Leider ist meine All time No°1 nicht gerade als Ballade einzuordnen auch wenn ich es fast so sehe: Dismal Euphony - Carven

    "Tomorrow will take us away, far from home. No one will ever know our names, but the bards' songs will remain."

    Rock on, Bahari!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  7. Standard

    Hammerfall und Queensryche in einem Thread? Wie cool!

    Zählt "Through the Barricades" von Spandau Ballet als Rock-Ballade? Ich hatte immer ne fünf in Musik, weil ich mich mit den technischen Sachen nicht so auskenne, aber das Lied ist trotzdem schön und schnulzig.

  8. Standard

    Die Toten Hosen - Fallen (absolut empfehlenswert, auch ruhig und auf der Single zu Sehnsucht enthalten, schon alleine vom Text besser als eine B-Seite!)
    Die Ärzte - Mach die Augen zu
    In Extremo - Die Gier
    Saybia - The day after tomorrow (vom Text und Melodie etc. einfach geil, auf der Homepage von denen müsste man in das Lied hineinhören können).

    Ach ja, Rocker, Punkrocker etc. können nicht zählen! Schon gewusst? :D

    Sind (bis auf das erste und letzte, das letzte ist nämlich dsa einzige, was ich wirklich von denen kenne) nicht meine Lieblingsliebeslieder, aber ich habe nur ruhigere heraussuchen wollen. Die anderen sind oft rockiger, aber es wären:

    Die Toten Hosen - Was zählt (ruhig und rockig, mein absolutes Lieblingslied der Hosen, sehr, sehr dicht gefolgt von Fallen)
    Die Ärzte - Wie es geht (eher schnell und rockig, mein absolutes Lieblingslied der Ärzte)
    In Extremo - Vollmond, Herr Mannelig, Liam, Erdbeermund, Küss mich,... gibt sehr viele, alle einfach geil, wobei ich einige nicht nennen werden kann, weil ich nicht weiß, ob es Liebeslieder sind oder nicht, da sie nicht in deutscher Sprache sind *G* Mein absolutes Lieblingslied von InEx dürfte jedoch "Rattenfänger" sein, doch gibt es einfach zu viele gute, als dass ich mich so eindeutig entscheiden kann *g*
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!

  9. #9

    Standard

    Kommt drauf an, wie weit man den Begriff Rockballade auslegt. Mir fallen da auf Anhieb 2 songs ein.

    Manowar - Warriors of the World
    E Nomine - Mitternacht

    Ich finde beide Gruppen von den lyrics recht gut und niemand verbindet fantasy und metal so gut wie Manowar.

  10. Standard

    Nach mehreren Tagen des "in-mich-Gehens" hab' ich folgende Titel zu meinen Lieblings-Rock-Balladen erkoren:

    Merci Cherie von Udo Jürgens,
    Es fährt ein Zug nach Nirgendwo von Christian Anders
    und
    Weine nicht, kleine Eva von den Flippers

    ...

    Ups... falsches Forum...

    Nein, im Ernst - meine All-time-favorites sind (derzeit)
    Silent Lucidity von Queensryche,
    Nothing else matters von Metallica
    und
    Iris von Live
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immediate Maintenance - Iron Rock
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:36
  2. Iron Rock - 4/28/2009
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 07:44
  3. Wer hat den schönsten Screenshot im Land?
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 19:21
  4. Die Rock-Guerilla
    Von Succulus im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 13:44
  5. Rock (split)
    Von Berme im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 03:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •