Ich möchte mal diesen thread aus dem offiziellen forum hier aufgreifen:
http://eqiiforums.station.sony.com/e...ssage.id=22223
und würd gern mal höhren wie ihr darüber denkt ?
ich bin seit der closed Beta von EQ2 dabei und hab mitlerweile glaub ich alles duch was EQ2 so bietet ... und auch sogut wie jede klasse schonmal mind. bis 30 gehabt, und genug davon auf max.
Und die beobachtung das der anspruch an die spieler immer mehr verfällt ist mir nicht fremd :/
Mein beispiel dafür ist das "nest of the great Egg" ... trotz grosser wahrnungen das es dort ach so böse gegner gäbe und der endmob lvl 67 sei und für uns einfach unschaffbar, haben wir uns in einer nette gruppe von lvl 58-63 hineingewagt
Tank war 63(SK also nichtmal der "optimale" Tank), unsere DDs zwischen 59 und 61.
Als heiler waren ein schänder(ich) und ein wärter zu gange .... und ich muss sagen LANGWEILIG ... FAD ... ZUM EINSCHLAFEN.
der wärter und ich haben einfach nur unsere heal pets gepflanzt und sind dann gmütlich in den halbschlaf verfallen :(, es kann doch nicht sein das es reicht den wärter regrow baum und das schänder ward pet zu pflanzen um den tank gegen 2 gelbe(für manche orange) +++ am leben zu halten, erst als der tank vor langeweile begann 3 mobs mit lvl 65 und 3 ups zu pullen, mussten wir langsam aktiv zu heilen beginnen, solange er immer nur einen mob pullte, musste ich nur ein einziges mal eine taste drücke, und zwar den spell für mein heilerpet :/
War waren alle nur durchschnittlich ausgerüstet, und konnten trotzdem ohne probs fights mit mehreren adds (die durch pure langeweile entstanden) durchstehen ohne das ich je unter 50% mana gekommen wäre.
Also für mich hat EQ2 im groupplay komplett jeden anspruch verlohren, klar wenn ich in so geisteskranke möchtegern WOWler random gruppe gehe, dann sind solo mobs schon "anspruchsvoll" und die jungs können daran sogar wipen :D, aber für jeden der so wie ich ab und an gemütlich mit a paar freunden abends ne nette spielerische herausforderung sucht, für den geht der "sinn" langsam aber sicher verlohren :/
Es kann doch nicht angehen das ich entweder einschlafe vor langeweile, oder in eine Raidaktive guilde eintreten muss ?
Okay okay jetzt kommen sicher wieder einige "ja aber für die casuals...." ich würde mich selbst auch noch fast als casual einordnen, nur hald nicht als unfähiger spieler ;) und klar muss es auch content für random gruppen geben, dagegen sag ich ja auch nix .... aber wo ist der content für die erfahrenen gruppen ?
Imho gibts in EQ2 atm nur 2 sachen ... anspruchslose dungies, oder Raid .... mir fehlt einfach das mittelding, wieso kanns nicht irgendwo etwas geben wo man selbst als erfahrener spieler noch aufpassen muss, wo man nicht von vornherein schon sagen kann "ja mach ma schnell XX und dann hauma noch XY" ... den satz "lass mal XY testen vieleicht wirds diesmal was" hab ich in meiner guild glaub ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gehört :/
so und nun happy flaming ;) oder was auch immer :D
Lesezeichen