Quests nennt sich das .
@Oblomov Danke
@Zzdroz
Man kann sich nur auf Level 62 hochbuffen und bekommt komplette legendäre Ausrüstung und alle Spells auf Adept III.
Gruß,
Chegga
Quests nennt sich das .
@Oblomov Danke
@Zzdroz
Man kann sich nur auf Level 62 hochbuffen und bekommt komplette legendäre Ausrüstung und alle Spells auf Adept III.
Gruß,
Chegga
Frupus Erzwinger-Guide! .
"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
Quelle: Chuck Norris Facts
Naja, wenn man es so betrachten will, dann ist das ganze Spiel instanziert. Konkret ging es ja um die T7 Gruppeninstanzen.
Zu deinen Beispielen, ich würde es genau andersherum sehen:
Sinking Sands - sehr interessante Zone, sowohl vom Design, als auch vom spielerischen Inhalt.
Spirits of the Lost - stinklangweilig und typisch SOE-mässige Zonenwiederverwertung (was sicherlich auch ein Grund ist, warum die T7 Zonen so langweilig sind, vor allem wenn man diese dann auch noch als Raidzonen vorgesetzt kriegt. Welch eine Wohltat ist da Deathtoll, schade nur, dass diese Zone so wenigen Spielern vorbehalten bleiben wird.)
Natürlich ist das alles Geschmackssache. Ich denke einige (viele?) finden die T7 Zonen so gut, weil man relativ schnell und einfach mit einer Instanzenrunde ein paar Master farmen kann. Wenn man diesen Grund aber für sich ausgeschlossen hat, dann fragt man sich, was soll ich denn da? Dann treten eher solche Gründe wie Zonendesign, Anspruch der Kämpfe, Quests, in den Vordergrund. Aus meiner Sicht ist es da gerade in T7 ziemlich mau.
also erstmal glaube ich, dass das wort anspruch hier fehl am platz ist. eq ist ein computerspiel und es hat den anspruch den spielern ne gute zeit zu bereiten mehr nicht.
jo der ist happig aber schaffbar. ein inquisitor/ templar und ein fury/warden und als tank schonmal kein pally - hab ich bisher nur schlimme erfahrungen gemacht, keine ahnung ob es an der klasse oder an den jeweiligen spielern liegt - sondern ein sehr gut ausgestatteter lvl70 zerker oder guardian dann geht das. man muss halt nur schnell das trauma damage wegmachen. richtige gruppenzusammensetzung ist hier schon wichtig. bin zwar grundsätzlich kein freund von "perfekten teams", hier muss man aber auf die klasse achten. hab einen 70er necro den auch schon soloen sehen btw...Zitat von Beldin
meinst du sothis den drachen? den finde ich ziemlich leicht. seine adds - also die die gaaaanz langsam die treppen raufkommen - sind nach dem hauptkampf - oder wenn man mit dem sothis kill zu langsam ist - haarig, er allein ist echt kein prob.Zitat von Beldin
für alle denen eq2 bisher zu leicht ist: wir dürfen uns mit the fallen dynasty auf den bisher schwersten gruppen dungeon freuen Nizara, City of the Nayad. bin da echt mal gespannt drauf.
aber was ist denn Spirits of the Lost? noch nie gehört.
tut mir leid wenn ich mir jetzt dauernd deine posts rauspicke, hat nichts mit dir zu tun. ein einigermassen erfahrenes team braucht quasi nirgendwo einen mezzer, in hof zumindest schon mal nicht. aber ich frage mich auch gerade warum ein team max lvl65 bosse in hof hauen will. zumindest der typ auf dem tisch ist - bin mir da ziemlich sicher - auf diesem lvl nie nie nie schaffbar.Zitat von Beldin
lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield
Das ist allgemein leider - wie immer - ein mehrschneidiges Schwert finde ich. SOE versucht (ja, ich werfe SOE an dieser Stelle tatsächlich vor, dass sie etwas versuchen), es jedem soweit es geht Recht zu machen.
Für die einen ist es zu einfach, für die anderen genau richtig, für wieder andere einfach zu schwer. Einen Mittelweg zu finden ist ein einfach sinnloses Unterfangen. Letztens waren ein Gildenmitgleid und ich mit einer Pickup-Gruppe in den Pillars of Flames unterwegs und haben es uns da unter den Möchtegern-Riesen "gemütlich gemacht". Das war teilweise eine schon extreme Herausforderung für mich als Heiler, weil die Kerle dem MT ziemlich heftig zugesetzt haben und ich stellenweise kaum mehr nachgekommen bin.
Ziemlich austauschbare Aussage. Es würde genug Leute geben, die mich komisch angucken würden wenn ich ihnen die ganze Situation erklärt hätte. Die einen hätte gesagt "Wie hast du das denn gemacht, dass der MT nicht umgefallen ist?", die anderen "Wie? Was? Da hattest du Probleme mit dem Heilen nachzukommen?".
Jeder möchte das Spiel gerne den eigenen Vorstellungen entsprechend gestaltet haben. Ist ja auch vollkommen logisch. Aber wie schon gesagt ist es immer eine Gratwanderung für den Hersteller. Ich bin mir verdammt sicher, dass die Entwickler es gerne jedem Recht machen würden - aber das ist natürlich nicht möglich aus unterschiedlichsten Gründen.
Bezüglich der T7-Instanzen kann ich nicht viel sagen, ich hangel mich so ganz ganz langsam Level für Level voran. Aber der Aussage, dass viele Instanzen zu einfach sind, muss ich zustimmen. Viel zu oft hackt sich eine Gruppe durch eine Zone, ohne das nennenswerte Schäden entstehen würden. Bin sehr gespannt was SOE da in Fallen Dynasty und Echoes of Faydwer in petto haben wird.
Nuja .. wenn man nur nen hohen Pally als Tank inner Gilde hat, und eben lieber inner Gildengruppe spielt dannZitat von Lavi
hat man eben nicht immer die optimale Besetzung .. das Team war auch nicht max 65 .. ich war 69-70 und wollte
mal die Hutquest durchbekommen .. leider hinkte der Rest der Gilde etwas nach und speziell beim Tank
isses dann halt entscheidend
Sothis war nicht das Problem .. da kannte wer schon den Trick mit weitwegpullen von den Adds und dann
in dem Raum bekämpfen wo die kleinen Drachenmassen vorher waren .. wenn die Adds dann kommen einfach Evac
Mit ner vollen 70er Gruppe später war der erste Named dann auch nicht mehr so das Problem ohne Mezzer
abgesehen davon das er kurz vor seinem Ableben noch fast mein Pet gekillt hätte das ich irgendwann
mit Planeshift auf ihn gehetzt habe
Instanz in dem Sinne sind Zonen wo nur deine aktuelle Gruppe / Raid drin ist, bei SiSa sich nicht der Fall.Zitat von MaTTei
Viel Spass .. weil viele Quest - Content.
Langweilig .. weil reingehen und einen Mob nach dem anderen hauen und das wars.
So verstehe ichs zumindest .. und finde auch SiSa / Pillars aufgrund der ganzen Questserien wesentlich interessanter
als 1000 mal PP durchzuziehen. Und in KoS gibts das Problem das es primär nur die Claymore Reihe gibt für die man dann
sooo oft immer und immer wieder in die Gleichen Instanzen muss .. weil man jede Quest sicher 5 mal macht, da einer immer
die letzten beiden Steps noch nicht hatte .. das es einen irgendwann echt anödet
Da schließe ich mich gerne an. Ich gehöre zu den wenigen,Zitat von Beldin
so scheint's zumindest, die Sinking Sands, Pillars of Flames und überhaupt DoF lieben - stimmt, der tollen, mit originellen Geschichtchen schnurriger NPCs unterlegten Questserien wegen.
Mich sieht KoS deshalb noch lange nicht, ich bleibe in DoF,
bis alles grau ist.
mit Sand in den Haaren und gebratener Kobra auf dem Teller
Oblomov
tja also stimmst du uns ja eigentlich doch zu ;)Zitat von Beldin
instanzen sind nur langweiliges reingehen alles platt machen und fertig .... den meisten instanzen fehlt jeglicher anspruch.
und was Pala als tank angeht ... lag sicher am pala, ich kenn keine instanz die nicht mit Pala oder SK als MT zu schaffen wäre, in EQ2 brauchst einfach keinen wächter ausser du gehst raiden (leider)
Und dieser Müll der SOE da eingfallen ist das SKs und Palas jetzt auch tower schilder tragen können is ja sowieso der letzte rotz den SOE je gamacht hat.
somit machts das Game noh anspruchsloser ... Platten Tank gleich Platten tank, stell ihn hin und mach autotaunt an (lol kommt sicher noch die funktion) und gut is, wurscht ob pali,SK oder zerker :(
Ich meine ich hab damals vor den LUs auch schon mit meinem SK alle getankt was EQ2 group mässig zu bieten hatte, und noch nie gabs beschwerden, aber jetzt is wirklich wurscht obst nen wächter oder nen SK in gruppe hast .... leider :/
Wie oben beschrieben haben wir nen SK als MT ... und wir ham uns bis jetzt mit diesem ~64 trupp fast wiederstandslos quer durch EQ2 gemezzelt, langsam wirds fad.
und jetzt KOS .... hm instanzen zum mobs haun, okay in ein paar dungis gibts ein paar quests ... aber auch nur nach dem üblichen schema ... hau 10XY ... dann gibts da prisma und den hut ... wow ein ganzes Addon mit 2 richtig langen guten questreichen :/
die erbe sind ein schlechter witz, für 2 von 3 brauchst nen 50 plus crafter ... danke SOE, ich hab zwar 2 crafter sogar über 50 .... aber die sind NICHT mein main.
genau das was du meinst Beldin von instanzten ... fades mobs umhaun mehr nicht ... genau das meinte ich mit "anspruchslos".
Und alles was mir noch fehlt is das ende von peacock, dafür brauchst raid :/ ... und der HEro of Maj dul ... tja und sinnlos irgendwo steht und immer wieder dasselbe machen für faction is auch ned meins ;) vorallem da das alles solo is, und ich eigentlich immer mit freunden unterwegs bin.
Also alles was SOE atm unserer gruppe als "content" bietet sind diese dämlichen, anspruchslosen, questlosen instanzen ... tja und da gehts uns wie dir ... das is nix für uns. den Content deffiniert sich für mich anders :/
sehe ich genauso. erst ab dof hat mir eq RICHTIG spass gemacht. sinking sands inkl. living tombs/ silent city ist meiner meinung nach das absulut beste am ganzen spiel. ab und zu mal in nem dungeon sinnloss grinden mag ich manchmal zwar auch, aber im moment nerven mich die ganzen hof runs ziemlich.Instanz in dem Sinne sind Zonen wo nur deine aktuelle Gruppe / Raid drin ist, bei SiSa sich nicht der Fall.
Viel Spass .. weil viele Quest - Content.
Langweilig .. weil reingehen und einen Mob nach dem anderen hauen und das wars.
ich bete dass der neue schwere dungeon so ähnlich wie living tombs wird. ein offenes gelände in dem man klettern kann mit vielen verschiedenen quests. ich finds schon beachtlich wie viele quests - ok eigentlich fast nur peacock zeug - die in die living tombs reingequetscht habe, ich mag keine blöden gänge, mal links, mal rechts, boss, wieder gänge bis zum nächsten boss etc.
lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield
Mir is schon klar was eine Instanz is !Zitat von Beldin
Nur ich sehen vom Gameplay her keinen unterschied..
Ob ich jetzt 6 mal A umhaue und noch von B nach C laufen.. (Sinking Sand)
Oder ich gehe nach A und haue ala MM B um.. (Lockjaw the Ancient)
Und es gibt schon schöne raidzonen so is es ja nicht..
bin kein Power gamer also max einen Raid pro Woche und es macht immer wieder spass
Naja.. ist ein derber Unterschied ob man sich über Anspruchslos beschwert nur weil die Mobs angeblich zu einfach sind,Zitat von Ernyssyen
oder weils zu wenig vernünftige Quests gibt .. weil ersteres läuft automatisch auf Nerfs der Chars und mehr Life / Dam
der Mobs hinaus .. mag für manche schön sein .. vielleicht sogar gerade für Instanzen Grinder, aber wer eher gerne bissel
mehr questet ist oft froh wenn die Mobs vielleicht sogar grau sind, weil man ist meist nicht immer mit der perfekten Gruppe
unterwegs und will eher den Quest machen als 100 mal an nem Mob zu wipen
Lesezeichen