Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: "anspruch" von EQ2

1. Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    ... stell ihn hin und mach autotaunt an (lol kommt sicher noch die funktion) und gut is,
    Wieso soll der autotaunt erst kommen? Hab als Guardian doch schon nen spell der nach einem Treffer mit 50%iger Chance einen Gruppentaunt raushaut. ;)

Einziges Problem ist, dass man mit hoher Mitigation zu selten getroffen wird um sonst nicht mehr taunten zu müssen, hehe.

Standard

mitigation hat doch nichts damit zu tun wie oft man getroffen wird?!
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

3. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Naja.. ist ein derber Unterschied ob man sich über Anspruchslos beschwert nur weil die Mobs angeblich zu einfach sind,
    oder weils zu wenig vernünftige Quests gibt .. weil ersteres läuft automatisch auf Nerfs der Chars und mehr Life / Dam
    der Mobs hinaus .. mag für manche schön sein .. vielleicht sogar gerade für Instanzen Grinder, aber wer eher gerne bissel
    mehr questet ist oft froh wenn die Mobs vielleicht sogar grau sind, weil man ist meist nicht immer mit der perfekten Gruppe
    unterwegs und will eher den Quest machen als 100 mal an nem Mob zu wipen
    imho is beides unmittelbar miteinander verbunden ... was bringen mir die alle zahlreichsten quests mit schönen questtexten, wenn es eh wieder nur darauf hinausläuft ein paar total einfache einschläfernde instanzen durchzulaufen weil man den bossmob, dem auch jeglicher anspruch fehlt, dort haun muss ?

imho braucht man beides um ein gelungenes dungi hinzustellen .... ich erinnermich nur zu gern an meine ersten tage in runny
    nette quests, nette rewards, "anspruchsvolle" mobs ... in den ersten tagen runnys war dort noch alles sozial, die mobs hatten böse AEs, eineige hatten böse cone's ... da musste man shcon genau wissen wann man wo wie zu stehen hatte, wo pausen gemacht werden konnten ... und und und :/

und was is aus runny geworden ? ein dungi wie jeder andere :( die zugangsquest braucht man nimma, die mobs wurden alle durchwegs entschärft, andere sind nun nimma sozial :/ und das alles nur wegen diesem geheule.

Standard

imho is beides unmittelbar miteinander verbunden ... was bringen mir die alle zahlreichsten quests mit schönen questtexten, wenn es eh wieder nur darauf hinausläuft ein paar total einfache einschläfernde instanzen durchzulaufen weil man den bossmob, dem auch jeglicher anspruch fehlt, dort haun muss ?

imho braucht man beides um ein gelungenes dungi hinzustellen .... ich erinnermich nur zu gern an meine ersten tage in runny
    nette quests, nette rewards, "anspruchsvolle" mobs ... in den ersten tagen runnys war dort noch alles sozial, die mobs hatten böse AEs, eineige hatten böse cone's ... da musste man shcon genau wissen wann man wo wie zu stehen hatte, wo pausen gemacht werden konnten ... und und und :/

und was is aus runny geworden ? ein dungi wie jeder andere :( die zugangsquest braucht man nimma, die mobs wurden alle durchwegs entschärft, andere sind nun nimma sozial :/ und das alles nur wegen diesem geheule.
    Für Runny hats nie ne Zugangsquest gegeben .. die Mobs waren da das erstemal überhaupt sozial, inzwischen
    sind wegen dem Rumgeheule der Leute dens immer zu einfach ist fast alle Mobs social, und als Endeffekt davon
    kann man ja eigentlich kaum noch wo nen Mob pullen ohne das man eh gleich 2-3 aufmal hat, und vermutlich kam
    daher dann im Endeffekt das die Mobs so generft wurden das man es auch mit 2 noch aufnehmen kann, weil früher
    wars meist tödlich wenn man nen Add bekam.

Meinetwegen sollten sie dieses Drecks Sozialverhalten wieder abschalten und dafür dann die Mobs härter
    so das man weiss was man von wo pullen kann ohne gleich den ganzen Raum zu adden.
    Ja .. den ganzen Raum pullen .. auch das get im Sanct teilweise echt einfach .. letzt wo nen Named gepullt
    hinter dem wir eigentlich direkt standen .. dummerweise stand er nur inner Vertiefung .. was machter .. rennt
    dank genialer Wegfindung quer durch den ganzen Raum und erstmal von uns weg dann die Seite lang auf uns zu
    und alles was da sonst rumstand zieht er im Schlepptau mit.

Aber das geht ja noch .. und ist eigene schuld .. nerviger sind die ganzen Leute die ständig mit nem
    Train am ***** durch jede Gegend rennen .. und der Train added einem dann wenn man gerade in deren
    Weg irgendwo am Kämpfen ist.

Standard

In der Tat. Wenn Spieler nicht weiterkommen, weil sie dauernd an einem Punkt sterben wird man ja endlich gereizt mal sein Hirn anzuschalten und Strategien herauszuarbeiten und dann wird ja EQ2 interessant. Wenn wir nicht gereizt werden knifflige Lösungen herauszuarbeiten, braucht man ja nicht zu denken, sondenr bloss autoattack, und weiter gehts.

Jedoch ist Schwierigkeitsgrad und Komplexität doch 2 Paar Schuhe. Das eine ist bloss viel HP, Mitigation, hoher Schaden, das wars. Das andere Tausende von Möglichkeiten und man soll durch Logik / Intelligenz das Beste herauspicken. Bei simplen Games gibt es dann nicht Tausende, sondern bloss eine Handvoll Möglichkeiten. Also im Ergebniss finde ich auch, dass sich beide Dinge ergänzen.

6. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Für Runny hats nie ne Zugangsquest gegeben .. die Mobs waren da das erstemal überhaupt sozial
    in runny gibt es 2 instanzen für die du eine zugangsquest machen musstest ... mittlerweile kommt man ohne diese rein ...glaub seit LU13 ... ich sagte ja auch access IN runny und nicht FÜR runny

im gegensatz zu früher sind die mobs in runny weniger sozial, wer ist jetzt sozial der früher nicht sozial war ?
    (z.b. kann man heute hammerhead einfach mit bogen aus seinem raum rauspullen, früher hätt ich da den ganzen raum am hals gehabt)

Wenn du glaubst du kannst keinen mob pullen, ohne das nicht alle kommen, dann solltest du ganz einfach lernen wie man Bodypullt, das war ja das gute an Runny, dort haben die leute dann endlich zu spielen gelernt.
    -Mages wussten nach runny meist wann sie Open AEs benutzen durften und wann nicht (jetzt trifft man 50+ mages die einen fragen was das denn sei ein open AE)
    -Tank lernten spätestens dort wie man richtig Bodypullt
    -Tanks lernten dort das man mobs immer von der gruppe wegdreht
    -die gruppe lernte das man nicht irgendwo rumläuft sondern immer dort steht wo einen der Tank "abstellt"

als runny war früher imho der beste lern dungi, dort lernte man viel was gruppenarbeit angeht.
    Und obendrauf gabs noch viele interessante quests mit nettem reward.

Okay die 200 goboquest war jetzt nicht besonders "anspruchsvoll", aber immerhin hatte dadurch das hochlaufen nach einem wipe wenigstens einen kleinen positiven beigeschmack :D

Standard

Wenn du glaubst du kannst keinen mob pullen, ohne das nicht alle kommen, dann solltest du ganz einfach lernen wie man Bodypullt, das war ja das gute an Runny, dort haben die leute dann endlich zu spielen gelernt.
    -Mages wussten nach runny meist wann sie Open AEs benutzen durften und wann nicht (jetzt trifft man 50+ mages die einen fragen was das denn sei ein open AE)
    -Tank lernten spätestens dort wie man richtig Bodypullt
    -Tanks lernten dort das man mobs immer von der gruppe wegdreht
    -die gruppe lernte das man nicht irgendwo rumläuft sondern immer dort steht wo einen der Tank "abstellt"

als runny war früher imho der beste lern dungi, dort lernte man viel was gruppenarbeit angeht.
    Und obendrauf gabs noch viele interessante quests mit nettem reward.
    Nuja .. ich bin eh nie so der Dungeonfan gewesen, und meist auch max 1 mal mit nem Char dadrin gewesen, und rede
    eigentlich jetzt auch mehr von den social Mobs in KoS .. bestes Beispiel die Waffenkammer im Sanctum, da stehen fast
    immer 2 Mobs so nahe aneinander das man sie selbst mit Bodypull kaum zu fassen bekommt ohne das wer mitaddet.
    Sicher gehts .. aber wenn man darauf wartet schläft irgendwann der Rest der Gruppe vor langeweile ein.

Und was Runny speziell nu mit Open AEs zu tun haben soll ist mir vollkommen Rätselhaft, in der Hinsicht lernt man
    doch schon in Stromhold das man Open AEs dort tunlichst vermeiden sollte weil einem sonst von oben und unten
    und durch die Wände alles adden kann

Die 200 Goblinquest hab ich übrigens nie auf über 120 bekommen .. ein einzigesmal hab ich den Quest irgendwann
    mit nem Char über 50 noch abgeschlossen .. lol

8. Standard

und was genau is jetzt an sozialen mobs schelcht ?
    nur weil man nicht einfach mit dem bogen mitten rein ballern kann wie ein verrückter, und man die mobs einfach mitten aus der menge einzeln rausholen kann ?
    ich frag mich sowieso wieso nicht alle mobs die aggro sind sozial sind ;) eine herde wölfe wird nicht tatenlos zusehen wie du einem nach den anderen abschlatest oder ?
    in früheren MMORPGs war pullen ne kunstform ;) die es als tank zu beherrschen galt, dafür hat man regelmässig lob bekommen .... in EQ2 kann jeder der die fernkampf taste findet 90% der mobs "fehlerfrei" pullen.
    Nix mit FD Pullen oder ähnlichem.

Standard

Das nerfige an den sozialen Mobs ist das man dadurch wieder getraint werden kann, genau das sollte ja eigentlich
    nicht möglich sein in EQ2 .. seit KoS isses aber wieder so das jeder Train den wer hinter einem herzieht gnadenlos
    dem eigenen Encounter addet. Abgesehen davon weiss ich auch wie ein Bodypull geht und ich bekomme es
    auch zu 99% im Sanctum hin .. nur isses gegen das Sanctum in Runnyeye in der Hinsicht noch richtig einfach
    weil die Mobs in Runny viel weiter gestreut stehen und nicht so extrem roamen wie im Sanctum.

Und mein Lieblingsspot in der Hinsicht ist immer noch die Fear Tainted Isle mit den Angstlingen, da nen einzelnen
    zu bekommen ist auch mit Bodypull sogut wie unmöglich weil sobald man nah genug dran ist hüpfen auch schon
    die nächsten 2-3 Viecher direkt in Aggro Range

10. Standard

Naja, es gibt schon noch soziales Verhalten. Ob nun mehr oder weniger als früher hängt davon ab, was man als früher definiert.
    Nur ein bisschen früher oder ganz viel früher.

Meine ersten Erfahrungen mit social-add hatte ich als Tank in der Donnersteppe bei den Riesen. Die waren schon vor über einem Jahr sozial und auch dort habe ich den Bodypull gelernt.
    Dann gab es diesen Extradungeon auf einer Insel vor Antonica, und eigentlich zieht es sich durch viele Gebiete. Auch in KoS sind viele, ich würde sagen fast alle, Mobs sozial.
    Sicher ist das ne Art Herausforderung sich zu überlegen, wie pulle ich nun. Aber auf die Dauer kann es auch nervig werden, wie fast alles wenn die Dosis zu hoch ist.

Ich finde die beste Lösung wäre wirklich eine Auswahlmöglichkeit des Schwierigkeitsgrades vor Dungeons/Instanzen.
    Allerdings sollte dann im entsprechend harten Level auch die Bestrafung höher sein und nicht nur die Belohnung.

Es kann ja nicht sein dass man nur den satten Loot abgreift, sondern man muss auch mit mehr Schaden am Equipment und mehr Debt rechnen.

Das wäre dann sicher anspruchsvoll genug für die meisten.
    Wahrscheinlich aber wieder zu anspruchsvoll, hehe.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte