Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: "anspruch" von EQ2

1. Standard

das mit dem "nervig" kommt hald immer drauf an ....wenn mir anspruch gerade zu nervig ist, dann muss ich ja ned in dungis gehen die anspruchsvoll sind, wie gesagt das problem ist eifnach das wenns anspruchsvolle dungis gibt, dann heulen wieder soviele rum das es "ja viel zu hart ist" ... und anstatt SOE sagt das dies einfach ein anspruchsvoller dungis is, und keine och ich mach schnell ne kleine instanz, dann heulen die wieder weiter vonwegen das es zuwenig content für gelegenheitsspieler gibt (leider wird von SOE und auch vom grossteil der selbsternannten "gelegenheitsspieler" dieses wort immer gleich mit "anspruchslos" gleichgesetzt)

@Trains ... naja das liegt aber nicht an sozialen mobs, sondern an der tatsache das mobs in KOS bei nem train nicht sofort wieder non aggro werden und zum ausgangspunkt zurücklaufen, sondern aggro bleiben und rumstehen.

2. Standard

hab ne frage nebenbei: da ich keinen tank habe frage ich mich gerade, wobei der unterschied zwischen bodypull (ich denke mal der tank läuft in aggro-range des mobs, so dass der mob angreift) und pull mit (z.b.) bogen ist. habe das so verstanden, dass bei sozielen mobs alle mobs in reichweite den tank angreifen? aber nicht beim bodypull?
    verstehe die logik nicht so recht. kann mir wer das erläutern?

Standard

Zitat Zitat von Ernyssyen
    das mit dem "nervig" kommt hald immer drauf an ....wenn mir anspruch gerade zu nervig ist, dann muss ich ja ned in dungis gehen die anspruchsvoll sind, wie gesagt das problem ist eifnach das wenns anspruchsvolle dungis gibt, dann heulen wieder soviele rum das es "ja viel zu hart ist" ... und anstatt SOE sagt das dies einfach ein anspruchsvoller dungis is, und keine och ich mach schnell ne kleine instanz, dann heulen die wieder weiter vonwegen das es zuwenig content für gelegenheitsspieler gibt (leider wird von SOE und auch vom grossteil der selbsternannten "gelegenheitsspieler" dieses wort immer gleich mit "anspruchslos" gleichgesetzt)

@Trains ... naja das liegt aber nicht an sozialen mobs, sondern an der tatsache das mobs in KOS bei nem train nicht sofort wieder non aggro werden und zum ausgangspunkt zurücklaufen, sondern aggro bleiben und rumstehen.
    Irrtum .. das liegt daran das sie schon adden bevor sie auf dem Rückweg sind während sie halt noch aggro sind,
    und das liegt 100% an Social Mobs .. non social adden nämlich nicht wenn sie an einem vorbeigetraint werden.

Und es ist nervig .. versuch dich mal als Level 55-60 Char in TT zu nem Porter durchzuhauen, also nix vonwegen
    anspruchvoller Dungeon, so da haste dann die ganze Droags und versuchst einen nach dem anderen wegzuhauen,
    meist natürlich eh noch welche mit Upgrade .. dann kommt irgendwer an für den alle knapp vorm Grau sind aus der Gegenrichtung
    zieht alles mit .. und genau .. 3 Gruppen meinen dann den Kumpel zu helfen mit denen du kämpfst, weil den
    Trainer holen sie eh nicht mehr ein.

Und letztlich ist für mich Nek Castle auch 100 mal mehr ein "Anspruchsvoller" Dungeon selbst wenn die Mobs nicht
    Social sind, keine 5 Millionen HPS haben und ne Gruppe mit nem AE wipen können, einfach weils dadrin ne Storyline gibt
    und man gewisse Rätsel lösen muss um weiterzukommen

Zitat Zitat von Anam
    verstehe die logik nicht so recht. kann mir wer das erläutern?
    Die Logik verstehe ich auch nicht 100% .. und kann nur mutmaßen das es da vielleich nen ähnlichen Effektradius gibt
    wie bei nem Open AE .. also Spell auf nen Mob .. Social Mobs im Open AE Radius ausgehend von Ziell adden, gehst
    selber in Aggro Reichweite addet nur das was eben sich in nem Radius auf deine Person in Nähe befindet.

Obs nun genau so ist .. wie gesagt ka .. aber so in etwa muss man sichs wohl vorstellen

4. Standard

Ich glaube die Beschreibung trifft es haargenau.
    Egal ob Pfeil oder Taunt, jeder dieser Pulls hat offensichtlich ne gewisse Range und wenn in der ein social mob steht, dann kommt der einfach mit um seinem Kumpel zu helfen.

Beim Body-Pull versucht sich der Tank so an den Mob zu nähern, dass wirklich nur der eine agro wird und angreift.
    Man kann sich sicher vorstellen, dass das je nach Situation und Mobverhalten schon sehr anspruchsvoll ist.
    Meist macht mir das auch Spaß, auch wenn das schon einige Male in die Hose ging. ;)

Standard

nee nee. der begriff social wird hier offensichtlich mal so und mal benutzt. ich meine zwar auch bemerkt zu haben dass body pulls manchmal die bessere wahl sind (bei anderen spielen ist das noch viel extremer zu beobachten), kann es mir aber auch nicht so wirklich erklären, und bin mir auch nicht 100pro sicher ob das stimmt.

was meint ihr denn mit social? also linked mobs? feste gruppen von monstern? man wird nie einzelne aus gruppen herauspullen können. ob mit nem spell/bow oder mitm body pull.
    lavi @ splitpaw - fury - knights of the white shield

6. Standard

Zitat Zitat von Lavi
    was meint ihr denn mit social? also linked mobs? feste gruppen von monstern? man wird nie einzelne aus gruppen herauspullen können. ob mit nem spell/bow oder mitm body pull.
    öhm hat hier auch keiner behauptet
    BTW wenn wir schon so genau sind:
    Encounter: bezeichnet meist ein gruppe fix verbundener mobs (im regelfall einer mit +++ oder 2 mit ++ oder 3 mi + oder 4 ....)
    linked: so bezeichnet man normalerweise mobs die zwar nicht zum selben encounter gehören, aber trotzdem immer mitkommen wenn man einen gewissen mob pullt (meist eine einweg sache) z.b. ich pulle den named und es kommen immer alle seine helfer, kille ich jedoch zuerst seine helfer, so kommt nicht automatisch der ganze raum.
    Sozial: bezeichnet meist mobs die weder linked sind, noch sich im selben encounter befinden, jedoch ebenfalls aggro werden wenn man mob in ihrer nähe attackiert.

zum sinn des Bodypull:

Sobald du den encounter beginnst (egal wie, pfeil, taunt, dmg shield des druiden, taunt stance des Tanks, .....) adden alle sozialen mobs die in range stehen. (manchmal ist es nicht nur eine range sondern es added alles was sich in einem gewissen raum befindet usw.

Die "kunst" liegt nun darin, die mobs zuerst in eine position zu bringen die ihn ausserhalb dieser range bringt, und erst dort dann den encounter zu beginnen.

Zitat Zitat von Beldin
    Irrtum .. das liegt daran das sie schon adden bevor sie auf dem Rückweg sind während sie halt noch aggro sind,
    und das liegt 100% an Social Mobs .. non social adden nämlich nicht wenn sie an einem vorbeigetraint werden.
    meiner beobachtun nach liegt es in 80% der fälle eher daran das die mobs adden weil gerade jemand etwas macht das aggro erzeugt (buffed oder nen open AE raushaut)

Zitat Zitat von Beldin
    Und letztlich ist für mich Nek Castle auch 100 mal mehr ein "Anspruchsvoller" Dungeon selbst wenn die Mobs nicht
    Social sind, keine 5 Millionen HPS haben und ne Gruppe mit nem AE wipen können, einfach weils dadrin ne Storyline gibt
    und man gewisse Rätsel lösen muss um weiterzukommen
    du hast noch immer nicht verstanden um was es mir geht :(, dabei geb ich mir echt mühe .... stupiedes einklopfen auf nen mob der endlos HP hat deffiniere ich ganz klar nicht als "anspruch" ... hab ich schon mehrmals erwähnt
    Ich will ja auch nicht das jeder dungi so is wie ich das hier schon mehrmals beschrieben habe, ich will nur das es sie gibt, zu beginn von KOS/DOF gabs sogar nich einige davon :/ aber dann kamen wieder die "oh ich hab nur 2h pro tag zeit und da will ich nicht nachdenken, oder gar mal wipen" menschen, und haben solange geheult bis diese schlussendlich "entschärft" wurden :/.
    Ich mein es gibt doch endlos viele "0815 holbirnen einfach auf mobs draufhaun" dungis/instanzen .... wieso werden die wenigen dinge in EQ2 die den titel "anspruchsvoll" vielecht verdiehnt hätten, auch noch verdummifiziert ?
    Ich will doch nur die paar gegenden unter "artenschutz" stellen, damits auch noch sachen gibt wo man unterscheiden kann ob jemand seinen 70er bei Ebay gelvlt hat, oder doch selbst gespielt hat.
    Was ist so schlimm daran wenns ein paar gegenden in EQ2 gibt wo einem der loot nicht hinterhergeworfen wird, und man bei fehlern durchaus mit debt rechnen muss ? Es wird ja keiner gezwungen da rein zu gehen ? wohingegen ich gezwungen werde in diese 0815 sachen reinzugehen weil es einfach langsam nix anderes mehr gibt.

Standard

Aber die Sache ist doch die, das es jedem selber viel einfach fällt nen Dungeon schwere zu machen als
    wie ihn noch spielbar für Leute zu machen die vielleicht nicht die 100% Gruppenzusammenstellung haben und nicht
    das beste Zeugs.

Geh halt zu zweit oder Solo in HoF .. und da hat man dann sicher ne Herausforderung, und wenn das nicht reicht
    dann zieht man halt noch alles Klamotten aus

8. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Geh halt zu zweit oder Solo in HoF .. und da hat man dann sicher ne Herausforderung, und wenn das nicht reicht
    dann zieht man halt noch alles Klamotten aus
    was sollen eigentlich ständig diese wirklich extrem dummen antworten ?

du kannst dir das spiel auch ganz einfach sehr leicht machen ... geh mit lvl 60 nach runny :rolleye:
    .....also echt das erwachsene leute immernoch sowas schreiben müssen.
    kann man hier nichtmal 2 seiten lang reden ohne das ständig solche absoluten geistigen armutszeugnisse dazwischen kommen ?

Kannst nicht einfach keine antwort auf meine gestellte frage schreiben wenn dir nix einfällt ? muss es dann so ein kommentar sein ? als wenn man für HOF so ne elite gruppe brauchen würd .... aber nein blöd rumschreiben scheint ja einfacher zu sein :(

Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Für Runny hats nie ne Zugangsquest gegeben .. die Mobs waren da das erstemal überhaupt sozial, inzwischen
    sind wegen dem Rumgeheule der Leute dens immer zu einfach ist fast alle Mobs social, und als Endeffekt davon
    kann man ja eigentlich kaum noch wo nen Mob pullen ohne das man eh gleich 2-3 aufmal hat, und vermutlich kam
    daher dann im Endeffekt das die Mobs so generft wurden das man es auch mit 2 noch aufnehmen kann, weil früher
    wars meist tödlich wenn man nen Add bekam.

Meinetwegen sollten sie dieses Drecks Sozialverhalten wieder abschalten und dafür dann die Mobs härter
    so das man weiss was man von wo pullen kann ohne gleich den ganzen Raum zu adden.
    Ja .. den ganzen Raum pullen .. auch das get im Sanct teilweise echt einfach .. letzt wo nen Named gepullt
    hinter dem wir eigentlich direkt standen .. dummerweise stand er nur inner Vertiefung .. was machter .. rennt
    dank genialer Wegfindung quer durch den ganzen Raum und erstmal von uns weg dann die Seite lang auf uns zu
    und alles was da sonst rumstand zieht er im Schlepptau mit.

Aber das geht ja noch .. und ist eigene schuld .. nerviger sind die ganzen Leute die ständig mit nem
    Train am ***** durch jede Gegend rennen .. und der Train added einem dann wenn man gerade in deren
    Weg irgendwo am Kämpfen ist.

Wehe SOE, sie machen das SOCIAL weg und buffen dafür nur die Mobs etwas . Jahrelang (Naja, eigentlich 2 Monate) habe ich mich Achievementstufe um Achievementstufe hochgearbeitet um endlich meine "Empathische Berührung" zu haben... Zwar merkt das in der Gruppe niemand, dass plötzlich die Mobs a-social sind aber so verhindere ich Wipes .

Wie Grac schon sagte, ich fänds gut wenn SOE die Mobs social lassen würde und sie auch noch stärker machen würde, dann müssten diese ganzen XP-Grinder mal ihre grauen Zellen anstrengen und könnten nicht während des XP-Grinds zur Hälfte auf Follow gehen hehe .

@Erny

Nun ja... ehrlich gesagt finde ich die Quests IN Runny sowas von öde... Ich hasse diesen Dungeon, ich gehe dort immer nur noch für die Sir Fetz Reihe rein und das ist mir eigentlich auch schon zuviel.
    Welche Quest findest du denn dort anspruchsvoll, vllt. kenne ich auch einfach noch nicht alle .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    dann müssten diese ganzen XP-Grinder mal ihre grauen Zellen anstrengen und könnten nicht während des XP-Grinds zur Hälfte auf Follow gehen hehe
    dein wort in gottes ohr

Zitat Zitat von Da_Chegga
    @Erny

Nun ja... ehrlich gesagt finde ich die Quests IN Runny sowas von öde... Ich hasse diesen Dungeon, ich gehe dort immer nur noch für die Sir Fetz Reihe rein und das ist mir eigentlich auch schon zuviel.
    Welche Quest findest du denn dort anspruchsvoll, vllt. kenne ich auch einfach noch nicht alle .
    z.b. die Access quest is recht gut ... erstmal alles finden, und dann noch ne nette story dazu, so gefällt mir das.
    oder die quesreihe in der nähe des eingangs, für den kleinen kriegskeiler ... oh ja jeder meine chars is Snorgls Freund :D ich liebe den kleine eber hehe, klar is sie jetzt nicht grossartig anspruchsvoll ... kill ein paar lehme und find dann die peitsche ;) aber
    - früher waren die folterer noch schwerer zu erreichen, da musst man an hauffen sachen bedenken das mans bis da unten überlebte
    - ich liebe den kleinen Eber :D, wie gesagt jeder char von mir is sicher Snorgls Freund :D
    Und die quest für die hinterausgänge war früher auch nicht schlecht :/ ... leider wurde erst die quest "vereinfacht" ...sprich kill XY mob ... und dann noch komplett sinnlos gemacht, weil die hinterausgänge jetzt für jeden klickbar sind, egal ob der die quest hat oder nicht.

Gerade dir als coercer sollt der dungi doch gefallen :D da gibts immer nen add zum metzen ;)

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte