Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Scout und Schild ?

1. Standard

Wenn du viel Solo machst oder sogar auf dem PvP-Server spielst, dann kann ich das Schild als Klagesänger empfehlen. Aber nur, wenn man genug AA-Punkte für den Shieldbash aus der STA-Linie hat.
    Dieser zusätzliche Stun macht viel aus, im PvP sowieso, da er auch noch blurr vision und knockback macht. Er kann leider parriert werden, dafür wirkt er auch gegen Heroic die vollen 4s im Gegensatz zum Cheapshot. In Kombination mit Bump+backstab gleicht das auch leicht den reduzierten Autoattack-Schaden aus.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Standard

Als Troubadour benutze ich meistens Schild und Einhandwaffe.

Ein Barde macht weniger Damage über Autoattack, als über seine Spells. Gerade in Gruppen oder Raids kommt es öfters vor, dass man aus der Distanz kämpft. In solchen Situationen bin ich froh über die Stats meines Schildes, welches mir +23 Int gibt.

Ich bin auch oft solo unterwegs und meine bessere Ergebnisse mit Schild zu erzielen, als ohne. Als Barde schnetzelt man die Gegner nicht so schnell um, wie andere Scoutklassen, da kann ein Plus an Verteidigung nicht schaden.

Wenn man sich entschieden hat mit Schild zu kämpfen, dann kann man seine AA-Punkte dementsprechend verteilen, um den grössten Vorteil aus diesem Setup zu ziehen. WIS-Linie wird voll ausgebaut, 5 Punkte in STR, damit man mit Turnstrike den persönlichen AE-Schutz hat (1-hand Waffe ist sowieso meistens ein Schwert) und dann die STA Linie ausbauen. Shield Bash gibt einen zusätzlichen Stun, Blocken mit Schild wird erhöht und dann 8 Punkte in Fortissimo stecken, wodurch man in 56% der Fälle eine doppelte Attacke ausführt. Damit sollte die DPS höher sein, als wenn man mit zwei Waffen angreift.

Für mich überwiegen die Vorteile von Schild und Einhandwaffe gegenüber zwei Waffen. Allerdings sind diese nicht so groß, dass dieses Setup ein "Muss" wäre. Es ist eine gute Alternative, man sollte aber das wählen, was einem Spass macht, bzw. flexibel sein und je nach Bedarf oder Laune wechseln.

Standard

Als Ranger natruerlich mit Dual-Waffen,aber es gibt instanzen ab lvl 45 in ss

wo man nur mit Schild und Schwert weiterkommt.So zbsp. gibts da ne

Dschinn-Instanz wo man Solo Pruefungen ablegen muss,da kommt man nur

mit Schild weiter.Da der Ranger ab Lvl50 weiter generft wurde,muss man in

KOS wenn man soloen will ein Schild haben.Ansonsten ist Dual am besten.

4. Standard

Papperlapapp die Scouts haben nur Dual-Wield weil sie Gifte benutzen können und die haben pro Hit 25% Chance.. mehr Waffen mehr Hits.. Barden und Klagis können Schild problemlos nehmen da die keine Gifte benutzen können (war jedenfalls mal so) gecheggt?

5. Standard

Zitat Zitat von ctryfer
    Papperlapapp die Scouts haben nur Dual-Wield weil sie Gifte benutzen können und die haben pro Hit 25% Chance.. mehr Waffen mehr Hits.. Barden und Klagis können Schild problemlos nehmen da die keine Gifte benutzen können (war jedenfalls mal so) gecheggt?
    Ähm, warum du in deinem Thema den Klagesänger nochmal einzeln erwähnst trotz der bereits genannten Bardenklassen muss ich ja net verstehe *gg* ...

Und wenn ich Recht Informiert bin, gilt mit den Giften eher das hier wenn es net wieder geändert wurde ...

Zitat aus dem LU 18 Updatebericht

- Gifte (wie auch andere angewandte Effekte, die bei erfolgreichem Angriff treffen können) lösen fortan nur nach erfolgreichem Angriff mit der Waffe in der bevorzugten Hand aus. Beachten Sie, dass dies nicht für Waffen gilt, die bereits einen eigenen Schadeneffekt haben (wie alle hergestellten, veredelten Waffen). Diese werden weiter Schaden anrichten, unabhängig davon, mit welcher Hand sie geführt werden.

Und ob Schild oder nicht ist geschmackssache denke ich und besonders wo Barden zumindest im Archievement ein paar Skills haben die ein Schild in der Sekundärhand braucht. Die Rouge hingehen fighten mit der 1-Hand Waffe ohne Schild *g*

"Where's your trust, where's your heart, where's your soul?
    Who's your friend? Who'll be there in the end
    ?"
    It Won't Fade by Sonata Arctica

6. Standard

Ja das mitm Klage war ein vertipper
    Hat sich ja anscheinend was geändert.. hab ca 1/2 Jahr Pause gemacht..

greetz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12