Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: crafting und broker nach dem lu

  1. Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh
    EDIT Was mir mit meinem Rüstungsschmied aufgefallen ist: Ich hab' ein paar neue Rezepte bekommen, alle für Kettenrüstungen - schöne Idee, vielleicht sehen die Rüstungen ja jetzt etwas "individueller" aus. Leider gibt's für die Dinger keine Rezepte, um sie zu imbuen - hab' alle Bücher durchstöbert und nichts gefunden. Außerdem geben die Rüstungen nur Boni auf die Attribute, keine auf Power oder Health - schade, da waren die alten besser.
    Die rare Rüstung hat Power und Health und ebenfalls Resis.
    Die Mitigation bei der raren ist um einige Punkte niedriger als bei der alten.

    Finds auch klasse, daß es jetzt soviele unterschiedliche Ketten- und Plattenrüstung gibt, hoffe, daß sie sich unterscheiden in Farbe, etc.

  2. Standard

    Zitat Zitat von Anam
    tja, da hab soe ja meiner meinung nach wieder ganze arbeit geleistet: das vorher so komplexe crafting-system ist nun bis aufs letzte kastriert worden.

    also ich finde die änderungen überhaupt nicht gut so.
    und was mach ich nun eigentlich mit meinen 7 raren tinten , die ich mir für meine kampfkünste habe auf einmal machen lassen? wegschmeissen, und mich über die vollkommen destruktive arbeit bei soe freuen?
    *grml* habe echt gerade n hals deswegen.
    Bin mir nicht ganz sicher bei der Tinte, aber die vor dem LU gecrafteten Zwischenprodukte kann man momentan noch verwerten, wie Essenzen z.B. oder irgendwelche Lederteile. Kannst Du vielleicht mal von einem Alchi testen lassen.

  3. Standard

    Japp, alte Zwischenkomponenten kannst du weiterhin für die Rezepte nutzen!

    Für die Adept 3 Spells braucht der Alchi (die anderen Klassen wahrscheinlich auch) jetzt übrigens rare-Lehm, nicht mehr Opal, Perle etc.

    Allerdings habe ich eine Theorie: Ich habe bemerkt, dass meine alten gesammelten Opale nicht mehr mit den neu gesammelten stacken, obwohl die gesamte Beschreibung identisch ist. Es könnte also sein, dass die alten Opale als eine eigene Ressource behandelt werden, sodass man diese noch für Spells benutzen könnte, als ob es Lehm wäre. Das wäre eine sehr wichtige Maßnahme meiner Meinung nach, da ja sich sicherlich viele Spieler Perlen, Rubine, Opale usw. für Spells aufgehoben haben und jetzt blöd aus der Wäsche schaun würden, wenn die nicht mehr für Adept 3 einsetzbar wären. Einen Test wäre es mal wert... ich komme heute leider nicht mehr zum spielen, wäre also schön, wenn das jemand bestätigen könnte


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

  4. Standard

    Zitat Zitat von Dharis
    Japp, alte Zwischenkomponenten kannst du weiterhin für die Rezepte nutzen!

    Für die Adept 3 Spells braucht der Alchi (die anderen Klassen wahrscheinlich auch) jetzt übrigens rare-Lehm, nicht mehr Opal, Perle etc.
    würde aber nicht die zwichenkomponenten hernemen, sondern diese verkaufen, weils finanziell besser is ;) ...ausser du verkaufst an den NPC dann wirds dir eingerechnet.

    Was Spells angeht
    Fighter/scouts = Lehm
    Mages = Weichmetalle (silber, palladium, ruthenium, rhodium, vanadium, Acrylia)
    Heiler = Edelsteine (Koralle, Jaspis, Opal, Rubin, Perle, Moonstone)

    BTW.: BETRUG der neue Ebon armor schaut genauso aus wie der Alte Fulginat :( *heul*

  5. #15

    Standard

    Also ich finde die Änderungen in Bezug auf Crafting überhaupt nicht gut. Die sind für einige Handwerker vor allen die die Spells herstellen können ok aber ein Holzarbeiter oder Möbelmaker ist der eindeutiger Verlierer. Das leveln dauert jetzt wesentlich länger. Habe gestern meinen Twink eingelogt und wollte mir paar Chameleon-Totems basteln. Tja leider waren sie nicht mehr im rezeptbuch, jetzt kann ich sie erst ab level 48 machen bin gerde level 37. Wäre nicht schlimm die 11 level kann man ja schnell machen. Von wegen schnell war 3 Stunden Rohstoffe sammeln (von den gesammelten Rohstoffen kann ich aber leider nur einen Bruchteil nutzen vor allen Holz und Wurzeln). Da der Woodi gerade 2 neu Rezepte im Rezeptbuch hat bei 2% pro stück kann ich dann 50 Stück für ein Level basteln bei einem Verbrauch von 50x3=150 holz 50 wurzeln und 50 Steinen reichte das gerade für ein Level. Vor LU24 musste ich zwar sehr viele Zwischenprodukte herstellen was aber auf jeden Fall abwechslungsreicher war und fürs leveln wegen dem Exp Bonus bei erster Herstellung wesentlich vorteilhafter. Die Rohstoffe konnte ich mir auch teilweise beim Broker kaufen was für mich eine sehr grosse Zeitersparniss war. Jetzt muss ich erst eine Woche Rohstoffe sammeln gehen um ein paar leveln zu machen was für ein Schwachsinn !!!

  6. #16

    Standard

    ich habe jetzt zudem die erfahrung gemacht, daß die preise für crafting-produkte stark in den keller gehen. da das leveln deutlich länger dauert als vorher und zwangsläufig mehr waren hergestellt werden, gibt es gewissermassen ein überangebot (um nicht zu sagen inflation). das ist zwar schön für die mitspieler. aber der crafter ist der gekniffene, weil er kein geld mehr damit verdienen kann und nun nur noch der reine spaß am craften motivation ist. auf lange sicht kann und wird das nicht gut gehen können.

  7. Standard

    ja mag sein das du jetzt 3stacks holz und je einen stack wurzeln bzw. steine brauchst, dafür muss man sagen das man jetzt
    - mehr stück pro harvest vorgang bekommt
    - es tools gibt mit denen man die harveszeit minimieren kann.

    hab mir das ganze jetzt mal a bissal angschaut und mein bisheriges fazit is doch eher positiv.
    Langweilig ? fad wars doch schon immer, wo is der unterschied ob ich jetzt spell nach spell bau, oder mir erstmal 3 stacks vorprodukte bastle ?
    Was ich gut finde is auch das man eher nen T7 crafter dazu bekommt einem ne ebon armor oder so zu baun, wenn man alle resourcen mitbringt
    Weil sind wir mal ehrlich welcher T7 armorer hat sich diese stundenlange arbeit für das bissal "gewinn" angetan ?
    Was durchaus schlecht ist, is die fehlende Fairness bei XP
    z.b. bekommt ein Sage auf lvl 50 soviele neue spells zu craften das er fast bis 51 craften kann rein nur mit Firstcrafts.
    Wohingegen ein Armorer auf lvl 50 gradmal 2 schilde baun kann + deren verzauberung ...d.h. er muss endlos viele towerschilder baun um endlich mit 51 dann wieder gradmal 4 neue rezepte zu bekommen :/
    nichtgerade Fair was dan aufwand angeht.

    Was deine Panik des rohstoffsammeln angeht, so kann ich diese garnicht teile
    1. hab ich sowieso stunden damit verbracht nach rares zu suchen, jetzt brauch ich endlich nimma stackweise resourcen wegwerfen
    2. braucht man durch das neue craftingsystem auch nciht mehr wirklich lang um sich 5 stacks oder mehr von einer resource zu besorgen.
    3. gibts jetzt eh stackweise relativ günstige resourcen im broker
    4. hat man trotz der riesigen resourcen mengen mehr platz im crafter inventory, da man durch fehlende vorprodukte sehr viel platz gewinnt.

    Wie gesagt bis jetzt find ichs noch eher positiv .... mal schaun wie die langzeit effekte des ganzen sind.

    Zitat Zitat von kreanga
    ich habe jetzt zudem die erfahrung gemacht, daß die preise für crafting-produkte stark in den keller gehen. da das leveln deutlich länger dauert als vorher und zwangsläufig mehr waren hergestellt werden, gibt es gewissermassen ein überangebot (um nicht zu sagen inflation). das ist zwar schön für die mitspieler. aber der crafter ist der gekniffene, weil er kein geld mehr damit verdienen kann und nun nur noch der reine spaß am craften motivation ist. auf lange sicht kann und wird das nicht gut gehen können.
    1. sollte nicht sowieso der spass an der freud die hauptmotivation in einem spiel sein ? und nicht die geldgeilheit ?
    2. mach ich seit LU24 als sage mehr gewinn obwohl ich für meine spells fast die hälfte verlange ;) => gesteigerter absatz => weniger kosten
    3. das grosse überangebot ist jetzt auch deswegen vorhanden, da viele das craften antesten oder wieder weiter machen, das ganze wird sich auf lange sicht aber vermute ich mal einpendeln.

  8. #18

    Standard

    ernyssyen,
    mit vielem hast du sicher recht. sammeln geht jetzt fast wie von selber, rare findet man dabei auch mehr als genug (haben die die droprate von den raren erhöht, oder täuscht das?), und man kann mal schnell aus gefallen für nen anderen was kleines basteln.
    aber wer keinen reichen main hatte, der konnte sich mit craften noch das eine oder andere goldstück dazu verdienen - und das ist im moment nicht drin. zumal man beim verkauf an npc gar keinen gewinn mehr machen kann. zumindest das sollte soe abändern, um die crafting-motivation für die kleinen chars etwas zu erhöhen.
    das grundproblem sehe ich allerdings in der extremen asymmetrie zwischen den berufszweigen, sowohl was xp angeht, aber auch hinsichtlich der nutzbarkeit der güter. hier sind die schreiber die eindeutigen gewinner, weil jeder die spells braucht. im gegensatz dazu sind die stats von waffen und rüssi verringert worden (und waren vorher meist schon schlechter als die gelooteten). bei tischlern kann ich es momentan nicht abschätzen, inwieweit sie die mietreduzierung durch möbel wirklich eingeschränkt haben.
    vielleicht wäre es ja mal von soe eine überlegung wert, jedem berufszweig pro tier ein paar güter zu verpassen, die dem loot überlegen sind, zur not auch unter benutzung mehrerer rare, damit nicht jeder damit rumrennt und ganz queynos gleich aussieht.

  9. Standard

    wiegesagt bei der asymetrie des XP gains gebe ich dir vollkommen recht.

    Aber beim Geldverdiehen muss ich dir einfach widersprechen, wie gesagt ich verdiehn mit meinem Crafter mehr als vorher, und kann mich nicht über geldmangel beschweren, im gegenteil....früher musst ich im high lvl erstmal a paar platin in Vorprodukte investieren, bevor ich bestellungen angehen konnte, weil kein kunde gern höhrt .... ja mach ich dir dauert aber bis morgen oder länger weil ich noch keine vorprodukte habe ;)
    Jetzt gibts schon ab dem ersten stück gewinn, ohne diese enromen investitionen in vorprodukte.

    Und die tatsache das beim NPC keinen gewinn mehr gibt, finde ich persönlich das beste was SOE tun konnte.
    Wenn ich daran denke wieviele AFK crafter ganz stolz darauf wahren, das X Platin über nacht gemacht haben, weils einfach die ganze nacht gecraftet haben, und dann einfach alles dem NPC verkauft haben.
    Jetzt müssen sie ihre produkte auch auf den mark werfen um gewinn zu machen, und da is hald dann der platz begrenzt :D da könnens keine 200 teile auf einmal reinstellen, und nächsten tag wieder ;)

  10. #20

    Standard

    welches lvl ist denn dein crafter?
    ich meinte meine aussage eben ausdrücklich für die kleinen handwerkerkollegen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert der Broker?
    Von bensen im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 13:58
  2. Broker
    Von Tomahawk im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 13:42
  3. Crafting Bug - Stufe 1 [Crafting Problem]
    Von Alome im Forum Artisan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 18:48
  4. Broker in Qeynos?
    Von Ervin_Müller im Forum Magier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:41
  5. Broker & Trading
    Von Stumpen im Forum Everquest 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 14:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •