hat schon mal jemand die zeit gehabt, die veränderungen im crafting und beim brokerverkauf seit dem update auszuloten? gibt es schon erste erfahrungsberichte?
gruß,
kreanga
hat schon mal jemand die zeit gehabt, die veränderungen im crafting und beim brokerverkauf seit dem update auszuloten? gibt es schon erste erfahrungsberichte?
gruß,
kreanga
Also die Craftingänderungen sind sicherlich Geschmackssache...du kannst zwar jetzt in einem Schritt ein fertiges Produkt herstellen, allerdings levelst du deine Handwerksklasse jetzt auch viel langsamer dadurch, da die Erfahrung durch die Zwischenkomponenten wegfällt.
Was allerdings absolut nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass man zur Zeit die Stiletto-(Manastone)-Erbe nicht abschließen kann. Dafür muss man sich nämlich mit einem speziellen Rezept eine Tasche herstellen. Für diese braucht man unter anderem ein "besudeltes Dachs-Fell von mittlerer Qualität", allerdings gibt es diese seit der Änderung des Craft- und Sammelsystems nicht mehr. Jetzt heißen die ganzen Felle nur noch "boiled leather pelt", "tanned leather pelt" usw. Ich habe alle Tiers ausprobiert, keines von den neuen Fellen kann man für das Rezept benutzen. Sauerei sowas!
Was die Änderungen im Broker angeht, die finde ich richtig klasse! Vor allem dass man jetzt eigene Suchfilter wie im Rezeptbuch erstellen kann und dass der Preis für Gegenstände, die man zum Verkauf reinschiebt erstmal automatisch auf den NPC-Preis gesetzt wird, da hat man einen super Vergleich!
Durch den Wegfall der Zwischenprodukte ist das Craften wesentlich... hm... einfacher (ich persönlich würde sagen "öder") geworden und stellt IMHO keinerlei Herausforderung mehr dar. Aber da gehen die Meinungen sicher meilenweit auseinander...
Das neue "Verkaufsbord" find' ich, nach kurzer Eingewöhnungsphase, ziemlich gelungen. Was mir allerdings jetzt fehlt ist die Möglichkeit, den Gegenstand, den ich verkaufen will, mit ähnlichen Gegenständen vergleichen zu können.
Ich kann zwar z.B. nach Rüstung/Brust/Level 33-34 suchen, die gefundenen Gegenstände aber nicht mit dem vergleichen, den ich verkaufen will - zumindest hab' ich bisher noch nicht herausgefunden, wie's gehen soll (bin für Tips dankbar).
Ansonsten genial, daß man jetzt sieht, welchen Preis man beim NPC bekommen würde, erspart eine Menge Rennerei.
EDITAch ja, daß es nur noch einen Keller für alle gibt, find' ich bißchen blöd - man steht ja nun fast AUFeinander beim Craften. Tja, und daß der Händler, der die Crafterbücher verkauft, AUSSERHALB des Kellers steht... dumme Idee *kopfschüttel*
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Was ich sehr gut finde beim Broker, wenn man etwas verkaufen möchte und dann auch "search broker" geht, wird automatisch der ausgewählte Gegenstand gelistet, was bis dato nicht so war (natürlich nur, sofern andere diesen auch verkaufen).
Beim Versorger sind einige Rezepte umgestellt worden, sie brauchen nun für die 5std Getränke dem Tier entsprechend eine Lehm-Art. Na dann, Prost!
Wer will denn Lehmbrühe saufen?Zitat von Delaya
Blöde Idee!
deliriös
Oblomov
moin moin allerseits,
den broker haben sie ja jetzt mit den angegebenen preisen vom npc deutlich verbessert. muss man nicht immer vorher gucken gehen und hat gleich nen anhaltspunkt. aber warum bekommt man ingame keine nachricht, wenn man etwas verkauft hat, vom sofortigen klingeln im geldsack mal ganz zu schweigen? das wurde doch kürzlich erst eingeführt und von den meisten als sehr gut empfunden...na ja, soe halt.
hat sich das lu24 eigentlich auch auf andere berufsgruppen als den alchi ausgewirkt? den hat es ja jetzt durch das wegfallen der tränke beim craften (stichwort imbuen) wieder angeschmiert.
apropos alchi, kann mir bitte jemand mal fix erklären, welche raren rohstoffe man nun für die spells benötigt?
gruß,
kreanga
Kleine Zwischeninfo, geschwind eingeschoben:
Für das imbuen wird kein extra Rezeptbuch mehr benötigt, das heißt es gibt jetzt nur noch die normalen Rezepte und die advanced Rezepte, das "imbuen" ist dort mit drin.
Es gibt keine Quests-Aufgaben mehr im Keller, die vor dem LU gehabten quests wurden automatisch in Statuspunkte umgewandelt (es gab keine Gildenexp) und aus dem Questbuch entfernt. Es fällt also eine Einnahmequelle weg. Beim Craften macht man außerdem jetzt minimal Verlust, wenn man die gecrafteten Sachen beim NPC verkauft, zumindenst ist das beim Rüssischmied und Waffenschmied so.
Beim Sammeln bekommt man jetzt statt immer einem oder keinem Rohstoff jetzt 0/1/2/3/5/10 Rohstoffe raus, dies ist ua. abhängig von eurem skill.
So jetzt aber wieder zu Kreangas Fragen
Den gewünschten Gegenstand anklicken und über den entsprechenden Button unten den Markt durchsuchen ... "search market" oder so, den exakten Wortlaut habe ich gerade nicht im Kopf. So muss man auch nicht mehr den Namen des gewünschten Gegenstandes erst selber eingeben, wird alles automatisch erledigt.Zitat von Arianrodh
(früher ging das auch, jedoch nur über einen UI Mod)
und für "ähnliche" kann man ja die Advanced Search verwenden und alles so einstellen wie früher, Levelrange, Attribute, Slot, etc.
Soweit war mir das schon klar, das mit dem "advanced search" hatte ich schon herausgefunden - aber Danke!Zitat von Askanor
Beim Heraussuchen der "ähnlichen" Gegenstände hab' ich allerdings das Problem, daß ich mir entweder die Suchergebnisse oder meinen Gegenstand anschauen kann, aber nicht beides gleichzeitig. Heißt, wenn ich die Werte meines Gegenstandes mit denen "ähnlicher" vergleichen möchte, muß ich jedesmal wieder aus dem Suchergebnis heraus, Gegenstand anschauen und wieder in die Suchergebnisse hinein (über neue Suche). Find' ich ein bißchen kompliziert und bisher hab ich noch keine einfachere Lösung gefunden.
EDIT Was mir mit meinem Rüstungsschmied aufgefallen ist: Ich hab' ein paar neue Rezepte bekommen, alle für Kettenrüstungen - schöne Idee, vielleicht sehen die Rüstungen ja jetzt etwas "individueller" aus. Leider gibt's für die Dinger keine Rezepte, um sie zu imbuen - hab' alle Bücher durchstöbert und nichts gefunden. Außerdem geben die Rüstungen nur Boni auf die Attribute, keine auf Power oder Health - schade, da waren die alten besser.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
tja, da hab soe ja meiner meinung nach wieder ganze arbeit geleistet: das vorher so komplexe crafting-system ist nun bis aufs letzte kastriert worden.
also ich finde die änderungen überhaupt nicht gut so.
und was mach ich nun eigentlich mit meinen 7 raren tinten , die ich mir für meine kampfkünste habe auf einmal machen lassen? wegschmeissen, und mich über die vollkommen destruktive arbeit bei soe freuen?
*grml* habe echt gerade n hals deswegen.
Lesezeichen