Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Liste wo was in welcher Zone zu bekommen ist?

Standard Liste wo was in welcher Zone zu bekommen ist?

Hallo zusammen,

ich möchte Koch werden, bin Stufe 3 und behersche jetzt 3 Rezepte.

Bis ich mal die wilden Garten gefunden habe um Kaffebohnen zu finden hat es ordentlich gedauert.

Jetzt weiß ich wo ich die Bohnen herbekomme. Wasser und Holz kauf im beim NPC.

Allerdings kann ich auch Brot und Fleisch herstellen.

Wo find ich denn dieses Fleisch, oft finde ich Hirschfleisch etc bei den Nästern aber ist das die eigentliche Quelle?

Muss ich in der Wildnis rumlaufende Tiere jagen ?

Bzw. meine drei Anfangsrezepte fürs Kochen sind auf Stufe 3 grün.

Wer verkauft mir neue? Etwa der Kerl im Keller wo ich das Holz und sonstige Zutaten herbekomme?
    Neben Mobsdrops muss ich doch noch andere Rezepte erwerben können.

Bin übrigens ein FPler

2. Standard

Hallöle!

Fleisch findest Du in Tierfallen/-bauten, wo man auch Felle findet. Das ist die einzigste Quelle, manchmal droppen die Tiere auch ein Stück Fleisch, aber um eine gewisse Menge zu erhalten geht das sammeln schneller.
    Du solltest mal in den Ruinen oder in der versunkenen Stadt suchen, auf dem Friedhof gibt es auch Rohstoffquellen für Deine Stufe.

Vor dem Keller in dem Du fleissig kochst, steht ein NPC, der verkauft Dir das Buch für lvl 3. Da sollte dann zumindest ein weisses Rezept drin sein.
    Es kann auch einmal vorkommen, dass Du in einem Buch kein neues Rezept findest, das sollte Dich nicht wundern, durch die Umstellung des Crafting-Systems sind manche Bücher ziemlich leer geworden (vorher war es nötig, einige Zutaten wie Teeblätter zuerst zu verfeinern, bevor man daraus einen Tee kochen konnte. Dieses Rezept fällt mit einigen anderen weg und wurde meines Wissens nicht ersetzt).

Du als Versorger/Koch bekommst keine Rezepte, die nur über Drop zu finden sind. Diese Crafting-Zettel enthalten nämliche rare Anleitungen oder Adept 3-Anleitungen und beides gibt es beim Kochen ja nicht. Insofern solltest Du beim NPC vor dem Keller recht lang fündig werden (die Rezepte werden automatisch Deiner Stufe angepasst, ein Lvl 5 Handwerker sieht nur die Bücher bis Stufe 10, ein Lvl 11 Handwerker bis Stufe 20).